“Originell gemacht, aber nicht 5 Sterne”

Galerie Design Hotel Bonn
Nr. 20 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 3. Juli 2010

Zum Zeitpunkt meiner Reise war das Galerie Design Hotel Bonn noch in den Small Luxury Hotels - das ist es heute nicht mehr, es ist nun Teil von Maritim - uns da passt besser.

Tatsächlich ist das Hotel schön gemacht, hat einen kleinen aber feinen Wellnessbereich, ein tolles Frühstücksbüffet und einen schönen kleinen Garten. Es versucht auch ein originell gemachtes Design-Hotel zu sein was in Teilen auch glückt.

Aber die Lage mitten in einem Wohngebiet ist zu schlecht, die Zimmer sind zu klein und die Services zu eingeschränkt um ein Luxushotel zu sein- dafür ist es eine Verbesserung im Maritim-Portfolio.

Aufenthalt: September 2009, Reiseart: allein
Danke, Amanjunkee!

Bewertet am 27. Juni 2010

Einchecken immer am freundlichen Empfang, Ruckzuck mit einem der beiden Aufzüge ins Zimmer.
Zimmer immer ordenltich gemacht, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat, kann man auch beruhigt die Fenster aufmachen, nach vorne zur Straße ist es dafür etwas zu laut.
Schwimmbad im Keller lädt zm Schwimmen ein, Frühstücksbuffet mi frisch gepresstem O-Saft immer einladend. Schneller Checkout - Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, muc_sailor!
Bewertet am 1. Mai 2010

Über Geschmack lässt sich streiten, darum keine Wertung in diesem Bereich.

Das Hotel war etwas abgelegen, wer es gerne etwas ruhiger mag wird es als angenehm empfinden, der Garten ist ein wahrer Traum. Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet. Es gibt sowohl einen ansprechend gestalteten Pool, als auch qualitativ hochwertige Fitnessgeräte.

Das Zimmer war leider eine herbe Enttäuschung. Ein sehr unangenehmer Geruch schlug mir entgegen, sofort Fenster auf. Die Fenster waren dann gleich der nächste Schock. Auf dem Fussboden lagen vor den Betten jeweils ein weißes Handtuch, ein Blick unter das Handtuch verrät warum. Das Zimmer hat seine besten Zeiten wohl hinter sich; die Lichtschalter sind teilweise mit Wandfarbe überstrichen, das Gehäuse des Fernsehers blättert allmählich ab, in der Dusche fehlt eine kleine Bodenfliese.

Das Bad ist sehr interessant gestaltet, es wurde lediglich durch große Milchglasscheiben vom restlichen Raum getrennt und ist angenehm groß und freundlich.

Erstmal den Fernseher an, leider gibt es derzeit Störungen mit dem Empfang. Auf dem Nachttisch liegt eine bereits ausgefüllte Wertung eines vorherigen Gastes, diese wertet, dass der Fernsehempfang innerhalb einer Woche nicht repariert wurde.

Kurzum, habe meine weiteren Aufenthalte storniert und stelle mir die Frage wer für die Sternevergabe zuständig war.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, chato1234!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 5. Januar 2010

• Aufenthalt: Januar 2010
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 17. Mai 2009

Hatte das Zimmer via HRS zu 100€ inkl. Frühstück gebucht, also sehr günstig für ein 5 Sterne Hotel. Nach dem freundlichen Empfang, wurde uns ein Zimmer im ersten Stock zugewiesen. Leider quietschte das Bett aber so sehr, dass wir bei jedem Drehen in der Nacht wach geworden wären. Wir meldeten das Problem an der Rezeption an, und bekamen sofort einen anderes Zimmer angeboten. Gerne nahmen wir dies an und wurden diesmal dann auch persönlich zum Zimmer geführt.
Das Zimmer war insgesamt schön eingerichtet, ich würde es aber nicht als Design-Zimmer beschreiben, sondern einfach nur modern eingerichtet. Leider waren beide Zimmer nicht wirklich sauber. Leichter Staub war überall zu finden und auch in der schönen Dusche waren jede menge Wasserflecken. Insgesamt bestimmt sehr schön, aber eben nicht auf 5 Sterne Niveau. Ein Bsp., das obligatorische Schreibpapier war zwar vorhanden, jedoch lediglich einfaches Papier, keine Gravur oder Briefkopf – der Zugang zum Internet war weder erklärt, noch waren Passwörter hinterlegt. Besonders möchte ich aber an dieser Stelle das sehr unbequeme Bett erwähnen, dass geht überhaupt nicht. Die Matratzen zu weich und die Kissen sind grob eine Unverschämtheit. Natürlich ist mir bewusst, dass es nicht immer leicht ist, jedermanns Geschmack zu treffen, aber in all meinen Zahlreichen Hotelübernachtungen bin ich noch nie mit einem steifen Nacken aufgewacht. Meine frau übrigens auch nicht.
Der Wellnessbereich ist ok, jedoch mangelt es auch hier an Service – es gab keine Handtücher mehr, nur wenig Obst und leider keine Gläser zu der bereitgestellten Flasche Wasser.
Zum reichhaltigen Frühstück gibt es nicht viel zusagen, schön wäre jedoch, wenn auch das Müsli und die Joghurts beschrieben gewesen wären.
An der Bar fühlte ich mich abends etwas alleine mit meiner Frau, da der Barkeeper zeitgleich auch noch den Kellner spielen musste, unterstützt wurde er dabei übrigens von der Damen am Empfang. Hier wurde definitiv am Personal eingespart.
Insgesamt war unser Aufenthalt ganz ok, jedoch leider nicht auf 5 Sterne Niveau, sondern lediglich 4 Sterne Niveau. Bezahlt habe ich aber 5, somit bleibt ein enttäuschender Gesamteindruck, schade.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, stephan1510!
Bewertet am 18. August 2008

Das Galerie Design Hotel ist vom Ambiente her ansprechend und wie man es bei einem Design Hotel erwartet. Was uns bei unserem Aufenthalt aber sehr gestört hat, war das teilweise unfreundliche und wenig informierte Personal (vor allem an der Rezeption- man wusste zum Beispiel nichts über das Wochenendangebot, das wir gebucht hatten bzw. dass es dieses überhaupt gibt).
Außerdem war das Frühstück langweilig und qualitativ nicht besonders herausragend (es gab zum Beispiel keine Vollkornbrötchen- nur weiße Aufbackware) und ständig musste man nach neuem Besteck, Butter oder anderem fragen, weil man es entweder nicht bekommen hat oder schmutzig war (im übrigen wurde auch auf saubere Tischdecken etc. weniger Wert gelegt). Das Servicepersonal im Restaurantbereich war aber wenigstens engagiert und das Essen im Restaurant war gut. Was man bei einem 5 Sterne Hotel aber wohl auch erwarten kann, ist, dass gebrauchte und extra zum Wechsel auf den Boden gelegte Handtücher nicht einfach wieder aufgehängt werden, sondern tatsächlich ausgetauscht werden. Ich könnte noch einige weitere Unannehmlichkeiten aufzählen, die wir in nur 2 Tagen erlebt haben und uns den Aufenthalt nicht in guter Erinnerung bleiben lassen. Ich würde nicht wieder in dieses Hotel fahren- Design allein reicht nicht!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Reiselust35!
Bewertet am 14. April 2008

In meinem Augen ist das Design Hotel in Bonn wirklich was Besonderes. Ich bin oft auf Geschäftsreisen, und die anonymen Hotelketten kann ich langsam nicht mehr sehen. Dieses Hotel ist kleiner als die üblichen Business-Hotels. Dementsprechend individuell und persönlich ist der Service. Eine echte Wohltat, wenn man viel unterwegs ist!

Die Ausstattung und die Möbel im Hotel sind ein echter Hingucker. Angeblich wurde alles vom Besitzer des Hotels, einem Scheich aus dem Bahrein (!) selbst ausgesucht und gestaltet. Wer Spaß an modernem Design und moderner Kunst hat, sollte hier unbedingt mal absteigen.

Auch das Essen ist sehr lecker. Feine Zutaten und alles sehr hübsch angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist üppig, der Kaffee prima. Was will man mehr?

Das Einzige, was nicht recht zu diesem kleinen, feinen Hotel passen will, ist die graue Fassade, hinter der man eher ein liebloses Standard-Hotel vermutet. Aber das hat man beim Eintreten zum Glück schon vergessen. Und wenn man drin ist, sieht man die Fassade ja nicht mehr. ;-)

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
B&B Hotel Bonn
Nr. 15 von 79 in Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 8 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Galerie Design Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie Design Hotel Bonn

Anschrift: Koelnstr. 360-364, 53117 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 71€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galerie Design Hotel Bonn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie Design Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bonn
Bonn Design Hotel