Bewertet 24. Juni 2016 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind zwar nicht die größten aber sehr stilvoll eingerichtet und modern. Rainshower Dusche inclusive. Frühstück ist immer okay und der frisch gepresste Orangensaft ist ein muss bei dem Hotel. Schwimmbad im Keller mit 29 Grad kann man auch nur loben. Leider kommt in letzter Zeit die Sauberkeit etwas ins Hintertreffen ....

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, MartinRogge!
GalerieDesignHotel, Leiter Gästebetreuung von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juli 2016

Hallo Martin,
wir freuen uns sehr über dein überaus positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass es dir bei uns gefällt. Für deine Anmerkung bezüglich der Sauberkeit möchten wir uns bedanken und selbstverständlich bei dir in aller Form höflichst entschuldigen. Natürlich haben wir diese umgehend an unsere leitende Hausdame weitergeleitet.
Wir freuen uns schon heute auf deinen nächsten Besuch.
Philipp Gagel -Direktionsassistent-

Bewertet 9. Mai 2016

Das Galerie-Design-Hotel ist "managed by Maritim", hat aber wenig mit dem Bronze-Look der Maritims gemein. Es ist eher ein schickes Boutique-Hotel mit teilweise witzigen, überwiegend interessanten Gestaltungselementen. Und da man über Geschmack ja vortrefflich streiten kann will ich das hier gar nicht bewerten - vielleicht der Hinweis dass ich das ganze sehr "80er Jahre" lastig finde, aber wie gesagt... Die Zimmer sind unterschiedlich groß - ich hatte auch schon mal Pech und war in einem kleinen Zimmer über dem Flachdach des Vorbaus, war aber auch schon mal in einem deutlich größeren Zimmer in den oberen Stockwerken. Die Zimmer haben u.a. "Gardinen an den Wänden" die von oben mit einem LED Streifen (früher: Neonröhren) beleuchtet werden. Ist ungewöhnlich, mir selbst gefällt das kaltweisse-Licht aber nicht daher bleibt dieser Beleuchtungseffekt bei mir aus. Die Bäder sind chic, haben aber tlw. erhebliche bauliche Mängel (lose Mosaik-Kachelsteinchen, in die Jahre gekommene Silikonfugen, tlw. Ecken die nach Schimmel aussehen auch wenn ich das nicht genau untersucht habe). Schön sind die "Regenduschen" aus der Decke, leider mehrfach schon total verkalkt erlebt... und der Teppich hat deutlich bessere Tage erlebt. Wie in allen Hotels ist Barfußlaufen nicht zu empfehlen, aber hier sieht es besonders trübe aus. Summa sumarum: deutlicher Renovierungsstau in den Zimmern, Sauberkeit nicht wirklich akzeptabel. Dem gegenüber steht ein top Frühstück und ein freundlicher Service. Hier hatte ich nichts zu bemängeln. Verbesserungsvorschläge (neben dem vorgenannten): Die Flachbildfernseherchen sind viel zu alt und zu klein - damals war Größe noch teuer, aber ein 12' Fernsehen in 4 Meter entfernung ist für mich nicht mehr erkennbar. Die Lage des Hotels ist übrigens sonderbar: Nahe an der Autobahn A555 nach Köln, aber an sonsten weg von allem in einem ruhigen Wohngebiet. Dort gibt es ausser einem Lidl schlichtweg nichts, vor allem keine Restaurants etc. Ist wohl eher für Geschäftsreisende im Norden von Bonn.

Zimmertipp: Zimmer sind sehr unterschiedlich - auf jeden Fall nach Doppelzimmer in den oberen Etagen fragen! Zur Strasse raus relativ laut
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Founs1938!
GalerieDesignHotel, Leiter Gästebetreuung von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2016

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und gleichzeitig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre umfangreiche und ausführliche Bewertung über unser Haus bei TripAdvisor abzugeben. Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu verbessern und auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen.
Wir möchten uns auch ganz herzlich für Ihr Lob über unsere Mitarbeiter bedanken, welches wir selbstverständlich weitergegeben haben. Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmerausstattung haben wir gerne entgegen genommen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst bei Ihnen entschuldigen. Durch die Einbindung unserer neuen Hausdame, sind wir versichert, solche Vorkommnisse zukünftig auszuschließen. Mit unserem Hausmeister befinden wir uns in einem kontinuierlichen Restaurierungsprozess, indem er beanstandete Mängel bereits erfolgreich beheben konnte. Natürlich schenken wir den Verbesserungsvorschlägen unserer Gäste höchste Aufmerksamkeit. Wir freuen uns immer über neue Ideen, welche wir in unseren bevorstehenden Planungen gerne mitberücksichtigen.

Bewertet 30. April 2016

Ich war schon 2012 in diesem Hotel, alles passt. Vom grossen Zimmer, über das saubere grosse Badezimmer, über den netten Empfang und die Tiefgarage. Tolles reichhaltiges Frühstückbuffet mit frisch gepressten Säften etc. Einziger Nachteil des Hotels ist wohl der Standort, etwas an der Peripherie von Bonn. Wenn man also das Conference Center im Süden der Stadt für eine Konferenz besucht, dann muss man durch die Stadt mit dem Auto, das kann schon mal 20-30 Min. brauchen, je nach Verkehrslage. In dieses Hotel würde ich aber auch ein drittes Mal, zumal Personal nett ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Zimmertipp: Wenn möglich nicht zur Strassenseite buchen, dann ist's am Morgen wesentlich ruhiger vor 07.00.
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, zimda!
GalerieDesignHotel, Leiter Gästebetreuung von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2016

Lieber Gast,

wir möchten uns bei dir für deine tolle Bewertung und besonders für deinen erneuten Besuch in unserem Haus bedanken. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass du dich auch dieses mal bei uns wohlgefühlt hast. Dein Lob gegenüber unseren Mitarbeitern haben wir selbstverständlich weitergeleitet. Auf deinen nächsten Aufenthalt freuen wir uns schon heute. Bis dahin wünschen wir dir eine gute Zeit.

Bewertet 9. März 2016

Bereits ein Wiederkehrer, der nun auch einmal öffentlich dazu etwas schreibt. Das Hotel wird durch die Maritim-Hotel Gruppe betrieben, weshalb einem, zumindest zu meiner Überraschung, bereits beim Empfang Maritim Mitarbeiter gegenüber stehen. Gerade diese Hotel-Gruppe hat nun nicht wirklich den besten Ruf, die Häuser sind meist doch etwas älter und leidlich abgewohnt.
Ganz anders im Galerie-Design - viel Kunst, eine erstaunliche Anzahl an künstlerisch gestaltetem Mobiliar. Durchaus ansprechend, aus meiner Sicht vor allem die Wandspiegel. Mein Zimmer war ok, man kann arbeiten und wenn man mit der vorgefundenen Sauberkeit nicht zufrieden ist, dann hilft ein deutliches Wort umgehend. Die Matratze ist nun nicht mein Fall, da spart man am falschen Ende.

Das Restaurant und auch das Frühstück haben eine erstaunliche und wirklich herausragende Qualität. Sollte man beim umfangreichen Frühstückbuffet tatsächlich noch etwas vermissen, dann hilft die äusserst freundliche Servicekraft sofort weiter. Die normalen Speisen im Restaurant sind wirklich sehr gut und die Weinempfehlung des Obers passt herausragend dazu. Wie gesagt, sehr ungewöhnlich für ein Maritim und an dieser Stelle der Mannschaft geschuldet. Wozu ich mittlerweile auch ein direktes Beispiel gefunden habe...

Das Hotel selbst liegt verkehrsgünstig, sodass ich auch schnell auf der Autobahn nach Köln bin. Auch dieses Haus kann ich empfehlen.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Georg W A!
GalerieDesignHotel, Leiter Gästebetreuung von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2016

Lieber Georg,

wir sind absolut begeistert! Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und die Zeit, die du dir hierfür genommen hast. Dein Lob haben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, welche nun noch motivierter sind jeden Tag ihr Bestes zu geben. Es hat uns äußerst viel Freude bereitet, dich als unseren Gast beherbergen und bewirten zu dürfen. Auf deinen nächsten Besuch im Galerie Design Hotel Bonn freuen wir uns schon heute.

Bewertet 7. Februar 2016

das etwas andere Hotel, nicht so und nicht zu klein. Galerie Design nicht überladen und wer es mag in moderner Atmosphäre, der fühlt sich wohl. Es ist fast wie zu Hause. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, GuenniKa!
GalerieDesignHotel, Leiter Gästebetreuung von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2016

Lieber Gast,

vielen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir genommen hast um uns über Trip Advisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es dir im Galerie Design Hotel Bonn gut gefallen hat und freuen uns, wenn wir dich erneut bei uns begrüßen dürfen.