“gut und relativ günstig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Galerie Design Hotel Bonn

Galerie Design Hotel Bonn
Nr. 19 von 79 Hotels in Bonn
Augsburg, Deutschland
“gut und relativ günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wie von anderen hier schon erwähnt sieht von außen wenig attraktiv aus, eher wie ein Wohnblock, der in ein Hotel umfunktioniert wurde. Die Aufzüge sind schon älter und nicht die schnellsten.

Habe ein kostenloses Zimmer-Upgrade bekommen. Zimmer und Bad waren groß und sauber.

Frühstück war reichhaltig und gut, allerdings für 18 Euro auch teuer, was aber der übliche Standardpreis für Bonn ist. Das Frühstück am zweiten Tag war nicht mehr ganz so üppig, lag aber daran, dass es der letzte Tag vor der Winterpause des Hotels war und nur noch wenige Gäste übernachtet haben. Der Service hat trotzdem gepasst, da auf Wunsch Rührei mit Speck zubereitet wurden.

W-Lan war kostenlos und ausreichend schnell.

Wenige Parkplätze vor dem Haus. Es gibt aber eine kostenpflichtige Tiefgarage.

War zum Reisezeitpunkt eines der günstigsten Angebote in Bonn.

Würde wieder dort übernachten und kann das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Thomas B!

3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

Das Hotel sieht von außen schlechter aus, als es ist. Ich persönlich empfinde den "Design"-Touch eher als unnötig und fand mich in Anbetracht meines Zimmers von den Einrichtungsgegenständen (Garderobe, kein Schrank) eher an eine Umkleidekabine erinnert. Der Fernseher ist mit gefühlten 15" auch definitiv zu klein, um aus dem Bett noch etwas zu sehen. Das Bad ist okay, sehr sauber und recht groß, modern mit bodengleicher Dusche. Die Parkmöglichkeiten sind extrem begrenzt (kleine kostenpflichtige Tiefgarage), vor der Tür muss man echtes Glück haben. Die Lage ist vor allem morgens und abends im Berufsverkehr echt bescheiden, da muss man schon einmal 20min Stau einplanen.

Zum Frühstück kann ich nichts sagen, habe ich nicht genossen. Der Wellnessbereich wurde gerade renoviert, war aber offen zugänglich - habe ich aber ebenfalls nicht besucht.

Die Bar finde ich zu klein und die Preise sind deutlich zu hoch, höher noch als im 5* Tempel Kameha.

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Tom I!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Es ist ein sehr schönes Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und nett. Von aussen macht es vielleicht nicht den besten Eindruck und auch die Parkplätze sind nicht so optimal. Das essen und der Service sind super gewesen. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Im Gang hat es sehr nach Chlor vom Schwimmbad gerochen.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu Empfehlen. Mit der besonderen Einrichtung ist es wirklich sehenswert. Wir mussten mit dem Auto nach Köln und konnten von dort aus super fahren. Ich würde es wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Mini-rockabella!
Marc S, Betriebsassistent von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Haus zufrieden stellen konnten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit!

-Betriebsassistent-
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

ein von Aussen wenig attraktives Hotel, welches innen aber schöne Details im Stylischen aufweist.
Sehr schöne Terrasse mit gepflegten Gartenanteil.
durchgestylte Zimmer, schöne Bäder, freundlicher Empfang, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, vielleicht etwas zu teuer,insgesamt sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jorg B!
Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor! Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil des Galerie Design Hotels Bonn gefällt und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und würden uns freuen Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

-Betriebsassistent-
Denkendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vier Tage konnten wir den hervorragenden Service genießen. Angehm ruhige Atmosphäre, genau richtig zum Entspannen nach ausgiebigen Städtetouren in Bonn, Köln. Alles sehr sauber und gepflegt, sehr anspruchsvolle Ausstattung, fernab vom herkömmlichen 08/15 Stil vieler anderer Hotels. Frühstück grandios!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Rudolf A!
Marc S, Manager von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor!

wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Galerie Design Hotel Bonn wohlgefühlt haben und das Ihnen der Stil unseres Hauses gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause zu begrüßen und heißen Sie stets herzlich bei uns willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Betriebsassistent
Nienhagen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Der Eingangsbereich, der erste Eindruck, war ernüchternd. Staub auf den Füßen von Sesseln und Tischen, der Luftaustritt der Klimaanlage verschmutzt. Zunächst hatte ich Befürchtungen, es ginge so weiter. Das Gegenteil war der Fall. Die Zimmer sauber, freundlich und ruhig. Das Personal äußerst zuvorkommend. Das Frühstück - eine Empfehlung. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, HEWNienhagen!
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Galerie Design Hotel Bonn gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Kritik bezüglich unseres Eingangsbereiches, dies entspricht nicht dem hohen Standard unseres Hauses und wir entschuldigen uns hierfür vielmals. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause zu begrüßen und heißen Sie stets herzlich bei uns willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Betriebsassistent
Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Der Bonner Stadtteil Auerberg kommt einem nicht unbedingt als Standort für ein Hotel in den Sinn. Faktisch ist man mit dem Auto aber in 5 Minuten in der City und findet am Hotel leicht einen Parkplatz. Das Galerie Design Hotel hat schon bei der Ankuft nicht mit dem aufgeräumten Lobby-Sil eines Hilton zu tun. Diese Note gefällt sicher nicht jedem und so ist es auch mit den Zimmern. Man fühlt sich in der Postmoderne angekommen. Die Idee mit den weißen Vorhängen vor den Zimmerwänden gefällt. Das Badezimmer ist ein "Würfel" aus Milchglas.
Das Kreuz mit den Einzelzimmern ist, dass keine Maus mehr reinpasst, wenn der Gast seinen Koffer geöffnet hat. 28 qm große Komfort-Doppelzimmer sind ca. 18 qm für eine Einzelperson. Nach der Wahl: "entweder viel Platz oder großes Bett" hat man ein Queen-Size. Um ehrlich zu sein eines der bequemsten Hotelbetten bisher. Und schließlich ist die Schlafqualität am wichtigsten. Beim Telefon ging den Designer die Lust aus, jedenfalls passt Null Design nicht zum Rest. Für einen längeren Aufenthalt würde mir der Schrank fehlen, in einer offene Gaderobe bringt man seine sieben Sachen unter. Schön ist die Minibar mit Glastür. Das ist alles sehr stilsicher. Der "Komfort" war das Zimmer nach hinten liegend und damit ruhig, sogar bei offenem Fenster. Morgens um 7 begann die Geräuschkulisse im Erdgeschoss (Küche und Restaurant), aber das hört man sicher nur im 1. OG. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Ich musste lediglich durchlüften.
Für einen Aufenthalt neben den anderen 4 Sternen in Bonn empfehlenswert, allerdings nicht zum Zimmerpreis eines Hotels mit direkter Citylage, das muss man auch sagen. Ansonsten: raus aus dem Alltag! Well done.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
InterCityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum

Sie waren bereits im Galerie Design Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie Design Hotel Bonn

Unternehmen: Galerie Design Hotel Bonn
Anschrift: Koelnstr. 360-364, 53117 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 12 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galerie Design Hotel Bonn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie Design Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bonn
Bonn Design Hotel