“von aussen unscheinbar”

Galerie Design Hotel Bonn
Nr. 18 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 6. Juli 2013

ein von Aussen wenig attraktives Hotel, welches innen aber schöne Details im Stylischen aufweist.
Sehr schöne Terrasse mit gepflegten Gartenanteil.
durchgestylte Zimmer, schöne Bäder, freundlicher Empfang, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, vielleicht etwas zu teuer,insgesamt sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jorg B!
Marc S, Betriebsassistent von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2013

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor! Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil des Galerie Design Hotels Bonn gefällt und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und würden uns freuen Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

-Betriebsassistent-

Es gibt aktuelle Bewertungen für Galerie Design Hotel Bonn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 2. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vier Tage konnten wir den hervorragenden Service genießen. Angehm ruhige Atmosphäre, genau richtig zum Entspannen nach ausgiebigen Städtetouren in Bonn, Köln. Alles sehr sauber und gepflegt, sehr anspruchsvolle Ausstattung, fernab vom herkömmlichen 08/15 Stil vieler anderer Hotels. Frühstück grandios!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Rudolf A!
Marc S, Manager von Galerie Design Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Eintrag bei Tripadvisor!

wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Galerie Design Hotel Bonn wohlgefühlt haben und das Ihnen der Stil unseres Hauses gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause zu begrüßen und heißen Sie stets herzlich bei uns willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Betriebsassistent

Bewertet am 7. Mai 2013

Der Eingangsbereich, der erste Eindruck, war ernüchternd. Staub auf den Füßen von Sesseln und Tischen, der Luftaustritt der Klimaanlage verschmutzt. Zunächst hatte ich Befürchtungen, es ginge so weiter. Das Gegenteil war der Fall. Die Zimmer sauber, freundlich und ruhig. Das Personal äußerst zuvorkommend. Das Frühstück - eine Empfehlung. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HEWNienhagen!

Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im Galerie Design Hotel Bonn gut gefallen hat. Vielen Dank für Ihre Kritik bezüglich unseres Eingangsbereiches, dies entspricht nicht dem hohen Standard unseres Hauses und wir entschuldigen uns hierfür vielmals. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause zu begrüßen und heißen Sie stets herzlich bei uns willkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Betriebsassistent

Bewertet am 12. Januar 2013

Der Bonner Stadtteil Auerberg kommt einem nicht unbedingt als Standort für ein Hotel in den Sinn. Faktisch ist man mit dem Auto aber in 5 Minuten in der City und findet am Hotel leicht einen Parkplatz. Das Galerie Design Hotel hat schon bei der Ankuft nicht mit dem aufgeräumten Lobby-Sil eines Hilton zu tun. Diese Note gefällt sicher nicht jedem und so ist es auch mit den Zimmern. Man fühlt sich in der Postmoderne angekommen. Die Idee mit den weißen Vorhängen vor den Zimmerwänden gefällt. Das Badezimmer ist ein "Würfel" aus Milchglas.
Das Kreuz mit den Einzelzimmern ist, dass keine Maus mehr reinpasst, wenn der Gast seinen Koffer geöffnet hat. 28 qm große Komfort-Doppelzimmer sind ca. 18 qm für eine Einzelperson. Nach der Wahl: "entweder viel Platz oder großes Bett" hat man ein Queen-Size. Um ehrlich zu sein eines der bequemsten Hotelbetten bisher. Und schließlich ist die Schlafqualität am wichtigsten. Beim Telefon ging den Designer die Lust aus, jedenfalls passt Null Design nicht zum Rest. Für einen längeren Aufenthalt würde mir der Schrank fehlen, in einer offene Gaderobe bringt man seine sieben Sachen unter. Schön ist die Minibar mit Glastür. Das ist alles sehr stilsicher. Der "Komfort" war das Zimmer nach hinten liegend und damit ruhig, sogar bei offenem Fenster. Morgens um 7 begann die Geräuschkulisse im Erdgeschoss (Küche und Restaurant), aber das hört man sicher nur im 1. OG. An der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Ich musste lediglich durchlüften.
Für einen Aufenthalt neben den anderen 4 Sternen in Bonn empfehlenswert, allerdings nicht zum Zimmerpreis eines Hotels mit direkter Citylage, das muss man auch sagen. Ansonsten: raus aus dem Alltag! Well done.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, olitz!
Bewertet am 3. September 2012

Sehr schönes, modernes, angemehm großes Zimmer, in dem man sich wohlfühlt (auch mit Schreibtisch und kostenlosem WLAN) und wirklich sehr nettes kleines Restaurant /Frühstücksraum mit Außenterasse. Man verläuft sich also nicht am Buffet, aber Auswahl und Qualität sind einwandfrei. Der Aufzug ist ein bisschen eng und das Bier ist teuer. Man kann um die Ecke problemlos kostenlos parken. Der einzige Nachteil ist, dass es ein bisschen ab vom Schuß ist, wenn man gerne abends vom Hotel aus noch um die Häuser ziehen möchte.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas_67_AC!
Bewertet am 11. Juni 2012

Die Auswahl der Hotels in Bonn ist überschaubar und mit dem Wechsel der Regierung nach Bonn sinkt wohl die Nachfrage, was sich leider im Angebot niederschlägt. Vom Galerie Design Hotel bin ich positiv angetan. Das Hotel kann man bequem von Bonner Hbf in 20min erreichen: Tram #61 und ein paar Schritte zu Fuß. Das Hotel ist modern eingerichtet, das Bad etwa mit Glas abgetrennt. Wirkte sehr sauber und geräumig. Der WLAN-Zugang ist kostenlos. Durch das Fenster kam kein Krach von der Straße.Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, fcl1971!
Bewertet am 4. Juni 2012

Bonn hat viele Hotel, aber leider sind diese zu 90% in die Jahre gekommen (meiner Meinung nach). Das Galerie Design Hotel ist nun der meiner Meinung nach halbwegs gelungene Versuch aus einem alten ein modernes Hotel zu machen.

Das klappt in Teilen auch ganz gut.

Unser Zimmer hatte eine ordentliche Größe, das Bett war gut, das Badezimmer ordentlich, insoweit also keinerlei Bestandungen.Frühstück (17€) haben wir nicht eingenommen (Jedes Frühstück, das mehr als 10 Euro kostet wird von mir konsequent gemieden!), die Bar und das Restaurant ebenfalls nicht.

Was die Lage angeht:
Man ist mit dem Bus relativ schnell in der Innenstadt (ohne Umsteigen am Hautpbahnhof). Haltestelle ist direkt vor der Tür.

Warum also sehr nett:
Das Hotel ist nett eingerichtet, der Service freundlich und schnell. Das besondere findet man hier aber nicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Kameha Grand
Nr. 5 von 79 in Bonn
Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Ameron Hotel Königshof Bonn

Sie waren bereits im Galerie Design Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie Design Hotel Bonn

Anschrift: Koelnstr. 360-364, 53117 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 13 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 70€ - 124€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galerie Design Hotel Bonn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie Design Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bonn
Bonn Design Hotel