“Nettes Hotel im Norden von Bonn” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Galerie Design Hotel Bonn

Galerie Design Hotel Bonn
Nr. 21 von 79 Hotels in Bonn
Hamburg
“Nettes Hotel im Norden von Bonn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2011

Wer an Maritim-Hotels denkt, würde nicht an ein solches Design-Hotel denken. Ganz entgegen der etwas in die Jahre gekommenen Häuser der Kette mit dem blauen Logo handelt es sich hierbei um ein recht neues, schickes Designhotel. Man könnte meinen, dass es der kleine Bruder vom Kameha im Norden der Stadt wäre.
Die kleine Lobby mit angrenzender Bar wirkt klein, aber gemütlich. Die Zimmer scheinen noch nicht sehr alt zu sein, sind recht groß, man hat sich durch pfiffige Ideen Mühe gegeben, den Gästen ein stylisches, aber dennoch wohnliches Gefühl zu vermitteln. Dies ist, wie ich finde, gelungen.
Der Service war sehr freundlich, das Frühstück qualitativ deutlich über Maritimstandard, frisch und abwechslungsreich. Einziger Nachteil ist m.E. die Lage, die doch etwas ab des Zentrums ist.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, HHChristian!

4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Ich war diese woche im Rahmen einer Gescahaeftsreise im Gallerie Design Hotel in Bonn Auerberg. Das Hotel als solches liegt verkehrsguenstig an der Koelner Strasse - mit demtaxi gut zu erreichen. Reception und Barbereich entsprechen den Motto des Hotels. Die Zimmer sind klein und frisch eingreichtet allerdings immer stickig. freunde von offene fenstern wuerde ich bei buchung zimmer nach hinten empfehlen - die zimmer nach vorne sind bei offenen fenstern ab morgens 6.00 recht laut

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Frankito!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2011

Im Rahmem einer Geschäftsreise hatten wir Zimmer im Hotel Galerie Design reseviert. Das Hotel liegt im Bonner Norden - nähe Bonner Verteiler - Stadtteil Auerberg - die Umgebung ist eher nüchtern. Das Hotel selbst zeigt schon beim betreten der Lobby das Motto - Design - eine farbenfrohne lockeren Lounge Bereich mir Bar. Der Service am Check In ist gut - Taxi s werden via IPad App MyTaxi bestellt. Die Zimmer sind Geräumig mit sehr grossen Bad - Fenster lassen sich öffnen - Door Lock System ist gwöhnungsbeduerttig - Internet for freeFacit : wer das etwas andere Geschäftshotel sucht ist hier richtig

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Frankito!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2011

Zufällig bin ich auf dieses Hotel gestoßen weil meine anderen Favoriten in Köln und Umgebung ausgebucht waren. Von aussen sieht das Hotel nicht wirklich ansprechend aus und von Design ist nicht viel zu spüren. Aber schon beim Checkin war ich angenehm überrascht. Sehr freundliches und kompetentes Service-Personal. Das Zimmer war geräumig, schönes Badezimmer mit Regendusche. Mein Zimmer war zur Rückseite gelegen, es war relativ ruhig. Insgesamt ist das Hotel eine gute Wahl, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Privat würde ich hier allerdings nicht absteigen, da es mir zu teuer wäre.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, stefanleddin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Was zuerst auffällt: Das Hotel liegt an einer Ausfallstraße Bonns in einem insgesamt wohnästhetisch desaströsen Umfeld. Positiv daran ist, und damit wirbt das Haus auch, seine unmittelbare Nähe zur Autobahn. Das heißt, man ist auch schnell wieder weg.

Die 4 Sterne, die das Haus für sich reklamiert, löst es allerdings bei der Gestaltung der Zimmer ein. Ausreichend groß, mit angenehm großem Bad und ansprechend modern möbliert ohne dabei überkandidelt zu wirken. Das Personal an der Rezeption ist freundlich, aber was Hinweise und Tipps für Bonn angeht, von einer bemerkenswerten Ahnungslosigkeit. Weder beim Ein- noch beim Auschecken wird Hilfe mit dem Gepäck angeboten, das scheint in diesem Haus nicht üblich zu sein. Das Frühstück ist immerhin so, wie man es erwarten darf und wird in einem überraschend hellen und freudlichem Wintergarten angeboten.

In dem guten Bett schläft man ruhig und bequem, allerdings sollte man unbedingt ein Zimmer nach hinten raus buchen. Was ich geradezu aber ärgerlich fand war, daß das Reinigungspersonal anscheinend nicht gelernt hat, daß es Gäste gibt, die auch um 8.30 noch schlafen wollen, notabene mit einem "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür. Dementsprechend laut und rücksichtslos wird auf den Fluren herumgepoltert und sich lauthals von Zimmer zu Zimmer unterhalten. Das ist für ein Ibis-Durchgangs-Hotel am Hauptbahnhof vielleicht noch normal,. aber in einem 4-Sterne-Haus darf es das nicht geben. Der Lärm führt dazu, daß der Gast entnervt aufgibt, schnell frühstückt und dann zügig das Haus verläßt.

Obwohl das Hotel sonst ganz o.k.ist, ist der morgendliche Lärm der Grund dafür, daß ich bestimmt nicht wiederkomme.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, luckyificomeback!
Mannheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel sieht innen schick aus, verbreitet aber einenkalten Charme. Die Lage ist verkehrsgünstig gut, wenn man mit dem Auto unterwegs ist in einem Gewerbegebiet.

Ganz und gar nicht wohl gefühlt habe ich mich in dem Zimmer. Der Fluchtweg des Stockwerks führte durch(!) das Zimmer. Schick, sauber, modern. Wohlfühlfaktor: null.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, ml15!
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel liegt in Bonn etwas abseits der Innenstadt und ist nur mit dem Taxi gut zuerreichen wenn man wie ich mit den Öffentlichenverkhersmitteln ankommt. Es fährt noch ein Bus vor dem Hotel ab, aber dieser fährt doch recht selten.
Im Hotel roch es sehr stark nach Chlor. Der Geruch zog bis ins Zimmer und war etwas unangenehm. Die Zimmer an sich sind sehr modern und hell eingerichtet. Leider ist der Frühstücksraum etwas klein und verwinckelt. Das Frühstück war dafür aber gut. Auch das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2010, Business
InterCityHotel Bonn
Nr. 6 von 79 in Bonn
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum

Sie waren bereits im Galerie Design Hotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galerie Design Hotel Bonn

Unternehmen: Galerie Design Hotel Bonn
Anschrift: Koelnstr. 360-364, 53117 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 14 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Galerie Design Hotel Bonn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galerie Design Hotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Design Hotel Bonn
Bonn Design Hotel