“"In die Jahre gekommen"” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Derag Livinghotel Kanzler

Derag Livinghotel Kanzler
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
Augsburg, Deutschland
“"In die Jahre gekommen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war beruflich in Bonn. Zum Reisezeitpunkt war das Hotel eines der günstigsten und wurde deshalb gebucht.

Das Hotel liegt relativ Zentrumsnah, Rheinufer und Innenstadt sind auch zu Fuß gut zu erreichen.

Zimmer und Bad waren groß und sauber hatten aber für meinen Geschmack einen etwas antiquierten Look. Einige Leuchtmittel waren defekt und die Schiebetür des Schranks blieb nicht zu. Insgesamt macht das Hotel den Eindruck, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist und zumindest teilweise modernisiert werden müsste.

Ich war dort im August mit relativ gemäßigten Temperatur, allerdings war die Temperatur im Zimmer zum Teil sehr hoch (wärmer als im Hotelflur!). Ich bin Nachts wegen der hohen Temperatur mehrfach aufgewacht. Auf Nachfrage wurde mir erläutert, dass es sich in den Zimmern lediglich um eine zentrale Lüftungsanlage handelt, d.h. keine Klimaanlage mit separat einstellbarer Temperatur und "man würde sich die Sache ansehen". Auch die zweite Nacht brachte bei der "Kühl-Lüftung" keine wesentliche Verbesserung. Ich habe dann bei geöffneten Fenstern geschlafen, was bzgl. der Temperatur eine deutliche Verbesserung brachte.

Frühstück war für ein Hotel dieser Klasse ok, aus meiner Sicht aber nicht sehr gut, auch der Service war ok aber nicht sehr gut, u.a. relativ langes warten auf Kaffee.

Parken gegen Gebühr in der Tiefgarage, die auch für Vans geeignet ist. Das Parken mit einem Viano mit Höhe 1,94 m war problemlos möglich.

Im Sommer, bei hohen Außentemperaturen würde ich das Hotel wegen der fehlenden Klimaanlage nicht mehr buchen. Ansonsten kann man es bei entsprechend günstigen Preisen durchaus empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Thomas B!
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und die detaillierte, faire und ausführliche Bewertung. Der antiquierte Look ist der Stil unseres Eigentümers. Natürlich Geschmackssache. Die Immobilie wurde 1964 errichtet und erst 2004 als Hotel eröffnet. Gar nicht so alt ;-)

Das Fehlen von Klimaanlagen ist nicht ideal. Eine Nachrüstung würde uns knapp EUR 400.000,- kosten. Das sprengt dann doch etwas mein Jahresbudget. Dafür bieten wir jedem gast als Erfrischung kostenlose Getränke in der Minibar und schattige Seiten zur Rückseite.

Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut im Derag Kanzler begrüßen zu dürfen.

Allzeit gute Reise wünscht

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Tagung lernte ich das Hotel kennen. "Aufgrund der Buchungslage erhalten Sie ein Upgrade" war die Begrüßung. Die Suite war groß mit Küchenzeile und einer Terrasse. Auch das Frühstück entsprach dem Vier Sterne Standard. In der Nähe liegt die Museumsmeile und auch der Rhein kann zu Fuß gut erreicht werden.

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, FSchlagwein!
Joern V, General Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Vielen Dank für die positive Bewertung !

dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Gediegenes Hotel mit wunderbarem Treppenaufgang und moderne Zimmer. Leider sind die Heizungsrohre nicht saniert worden und es klopft und pochert die ganze Nacht. Sehr gutes Frühstück und guter Service.

Zimmertipp: Ohropax mitnehmen. Touristenticket in der Ubahn kaufen. Somit unbegrenzte Fahrten mit den öffentlich ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Antonia K!
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in meinem Hotel. Es freut mich, dass Sie sich wohl gefühlt haben.
Während der Woche wohne ich selbst im Kanzler und kann mich über ein Pochen des Heizkörpers nicht beklagen. Auch hier in meinem Büro herrscht - Moment: "Aufgehorcht" - absolute Stille. Die Anlage ist anscheinend in Ordnung. Wenn Sie mir Ihre Zimmernummer mitteilen würden, lasse ich die Heizung sofort entlüften. Unser Housekeeping macht übrigens täglich Kontrollgänge und überprüft alle Zimmer. Umso ärgerlicher für Sie und mich !

Bis bald !

Monreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für eine sehr günstig gebuchte Nacht im hotel Kanzler. Die Zimmer sind weder modern noch sehr groß aber gepflegt und sauber. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und hilfsbereit. Frühstück ist auch sehr gut aber am besten fanden wir das italienische Restaurant im hotel! Wir kommen gerne wieder!!!

Aufenthalt November 2013, Familie
1 Danke, hirsekuchen!
Joern V, General Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Vielen Dank für das positive Feedback ! Bis zu Ihrem nächsten Besuch.

Auf bald !

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Ich war für einen Aufenthalt von einem Monat in diesem tollen Hotel in Bonn. Bekommen haben ich ein super ausgestattetes Business Apartment, mit einer Kitchenette, toll eingerichteten Wohnraum und einer schönen Terrasse zur Gartenseite. Der Service an der Rezeption ist hervorragend und grundsätzlich merkt man, dass es den Mitarbeitern des Hotels Spaß macht dort zu arbeiten, denn ich wurde jeden morgen mit einem herzlichen Lächeln begrüßt.

Sobald ich wieder ein Projekt in Bonn habe, werde ich wieder im Kanzler einchecken.

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, BullyLev!
Sehr geschätzter Gast,

vielen Dank für die motivierenden Worte und das ehrliche Feedback. Die größte Freude für mein Team und mich sind zufriedene und dankbare Kunden.

Bis zu Ihrem nächsten Projekt. Möge es bald realisiert werden !

Viele Grüße vom Rhein

Damflos
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe schon des Öfteren im Hotel Kanzler übernachet und war bisher immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind recht groß, modern und sauber. Bei der letzten Übernachtung musste ich aber leider feststellen, dass doch nicht alles perfekt ist. Ich hatte das Zimmer mit der Nummer 209 - es stank dort zu den Essenszeiten (abends 18 - 23 Uhr) recht stark nach Essens-Dunst. Ich konnte mir das nur dadurch erklären, dass direkt unter den Zimmer 204 - 212 ein hoteleigenes Restaurant ist, dass den Dunst-Abzug direkt in die Belüftungsanlage der Zimmer leitet. Die Belüftungsanlage konnte im Zimmer leider auch nicht komplett abgestellt werden. Nach einem Anruf bei der Rezeption kam ein netter Herr ins Zimmer und hat das Zimmer "eingesprayt", sodass man den Dunst-Geruch nicht mehr so stark wahrgenommen hat. Leider auch nicht die pefekte Lösung...

Mein Tipp: Bei der Reservierung direkt angeben, dass man auf keinen eines der Zimmer über dem Restaurant möchte.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Christian M!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Bin viel unterwegs, aber hier fühle ich mich wie Zuhause!

Das Personal am Empfang ist sehr hilfsbereit, bei jedem Anliegen kümmern sie sich sofort.
Die Krönung am frühen Morgen beim Frühstück. Mit einem Lächeln wird man freundlich empfangen. Schon am zweiten Tag hat man mich mit meinem Namen angesprochen und der Kaffee wurde sofort gebracht. Echt toll!

Komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
2 Danke, Gabriela S!
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Vielen Dank für das positive Feedback! Das freut mich persönlich und das gesamte Team sehr.

Alles Gute auf Ihren Reisen !

Derag Livinghotel Kanzler Bonn
Ibis Bonn
Ibis Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn
Bonn Marriott World Conference Hotel

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kanzler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kanzler

Unternehmen: Derag Livinghotel Kanzler
Anschrift: Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Derag Livinghotel Kanzler 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Weg, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kanzler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanzler Bonn
Derag Hotel Kanzler