“Fast perfekt”

Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich habe schon des Öfteren im Hotel Kanzler übernachet und war bisher immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind recht groß, modern und sauber. Bei der letzten Übernachtung musste ich aber leider feststellen, dass doch nicht alles perfekt ist. Ich hatte das Zimmer mit der Nummer 209 - es stank dort zu den Essenszeiten (abends 18 - 23 Uhr) recht stark nach Essens-Dunst. Ich konnte mir das nur dadurch erklären, dass direkt unter den Zimmer 204 - 212 ein hoteleigenes Restaurant ist, dass den Dunst-Abzug direkt in die Belüftungsanlage der Zimmer leitet. Die Belüftungsanlage konnte im Zimmer leider auch nicht komplett abgestellt werden. Nach einem Anruf bei der Rezeption kam ein netter Herr ins Zimmer und hat das Zimmer "eingesprayt", sodass man den Dunst-Geruch nicht mehr so stark wahrgenommen hat. Leider auch nicht die pefekte Lösung...

Mein Tipp: Bei der Reservierung direkt angeben, dass man auf keinen eines der Zimmer über dem Restaurant möchte.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian M!

Bewertet am 25. September 2013

Bin viel unterwegs, aber hier fühle ich mich wie Zuhause!

Das Personal am Empfang ist sehr hilfsbereit, bei jedem Anliegen kümmern sie sich sofort.
Die Krönung am frühen Morgen beim Frühstück. Mit einem Lächeln wird man freundlich empfangen. Schon am zweiten Tag hat man mich mit meinem Namen angesprochen und der Kaffee wurde sofort gebracht. Echt toll!

Komme sehr gerne wieder!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Gabriela S!
Joern V, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2013

Vielen Dank für das positive Feedback! Das freut mich persönlich und das gesamte Team sehr.

Alles Gute auf Ihren Reisen !

Derag Livinghotel Kanzler Bonn

Bewertet am 17. September 2013

Kenne das Hotel seit mehreren Jahren. Nichts Besonderes, aber bislang immer ganz ok. Seit Juni habe ich jetzt aber mehrfach Folgendes erlebt: Bei Buchung von vier Nächten wird das Zimmer nur noch jeden zweiten Tag gereinigt, Zusatzreinigungen kann man hinzubuchen. Begründung: Vier Nächte sind ein Long Stay, da greift die Appartment-Rate. Auf hotel.de wird das Hotel mit 4,5 Sternen beworben, laut Dehoga-Klassifizierung darf der Gast aber schon ab einem Stern eine tägliche Zimmerreinigung erwarten.

Nie wieder!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, OS68!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ganz so neu ist diese "Abzocke" jedenfalls nicht:
Seit mehr als dreißig Jahren haben wir uns auf die günstige Unterbringung von Langzeitgästen spezialisiert.

In unseren Serviced Apartments erfolgt die Reinigung i.d.R. zwei Mal in der Woche. Aber wer putzt schon täglich seine komplette Wohnung inklusive Küche und Badezimmer ?!

Weiterhin sind diese Zimmer mit einer eigenen Kitchenette ausgestattet. So kann sich der Gast selbst ein vollwertiges Gericht zubereiten. Im Vergleich zu einem Hotelzimmer sind diese Apartments sogar deutlich günstiger.

Die geringeren Kosten geben wir übrigens direkt an unsere Kunden weiter. Übrigens ein sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute und viele schöne Geschäftsreisen.

Viele Grüße

Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Museum König, wo sich auch eine U-Bahn Haltestelle
befindet. Von dort aus, gelang man innerhalb weniger Minuten ins Zentrum.
Das Hotel wird seinem Namen gerecht. Es befinden sich mehrere Gemälde der ehemaligen
Kanzler und Präsidenten.
Wir waren für 2 Nächte im Hotel Kanzler und hatten ein Superior Zimmer. Der Empfang war zwar freundlich aber nicht weiter daran interessiert dem Kunden Informationen über den Wellnessbereich und den Service Leistungen des Hotels mitzuteilen.
Da erwarte ich als Gast doch ein wenig mehr Service.
Wasser und Kaffee kann sich der Kunde im Foyer jederzeit umsonst zu sich nehmen.
Unser Zimmer war sehr geräumig. Vieles in Messing und alles ein wenig älter. Große Panoramafenster mit elektrischen Rollo, eine Mini-Küche in Form einer Bar.
Lediglich das Bad war in Bezug auf die Zimmergröße ein wenig klein.
Was besonders lobenswert ist war ist die Sauberkeit. Absolut vorbildlich.
Wir hatten uns im Zimmer sehr wohl gefühlt. Jeden Tag gab es vom Hotel 2 Flaschen
Wasser sowie 2 Bier gratis.
Das Frühstück war allerdings nur Durchschnitt. Die Räumlichkeiten empfanden wir auch
nicht als sonderlich gemütlich. Allerdings war das Personal dort sehr freundlich
und hilfsbereit.
Fazit: Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Ein besseres Frühstück und
es würde von uns noch einen Punkt mehr geben.
Über den Spar Bereich können wir uns nicht äußern, da wir diesen nicht besucht hatten

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokoholic2!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Im Augenblick überarbeiten wir gerade das Frühstücksangebot: Mehr Frische, Abwechslung und regionale Themenwochen. Lassen Sie sich überraschen.

Einen schönen Abend wünscht

Bewertet am 29. Juli 2013

Für Besucher der Museumsmeile oder des Kunstrasens liegt das Hotel absolut ideal, da man sich direkt auf der Meile befindet, der Kunstrasen ist in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Eine U-Bahnstation ganz in der Nähe sichert die schnelle Anbindung an die Stadtmitte (oder entgegengesetzte Richtung). Das Hotel selbst macht einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind geräumig, die Betten gut, das Bad modern und sauber. Die Klimaanlage sorgte dafür, dass die Fenster geschlossen bleiben konnten, somit war auch vom Straßenlärm nichts zu hören. Das Personal war durchweg freundlich, höflich und zurückhaltend. Ein Pluspunkt sind Kaffee und Wasser in der Lobby sowie auf den Zimmern ohne Berechnung: Sehr angenehm für Menschen, die nicht frühstücken. Die Tiefgarage ist sehr zu empfehlen, da das Parken in den Seitenstraßen kaum möglich ist.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mykookaburra!
Bewertet am 11. April 2013

Das Hotel, ein klassisches Hotel eher für Geschäftsreisende, liegt günstig und mittig zwischen der Museumsmeile und der Innenstadt von Bonn, beide Bereiche sind zügig marschiert in ca. 15 bis 20 Minuten erreichbar, aber es gibt auch nahe Straßenbahnhaltestellen. Ich bekam ein Zimmer im Souterrain, in dessen Nähe permanent eine Lüftung oder ein Wärmetauscher oder eine ähnliche lästige Lärmquelle lag. Noch ein Soutterain-Nachteil: es gab keinen effektiven Sichtschutz, sieht man von den dicken Vorhängen ab, die das Zimmer dann in nächtliches Dunkel hüllen. Ansonsten ist alles funktional, sehr sauber, klassischer Vier-Sterne-Standard, aber irgendwie wirkt das Hotel auch standardmäßig seelenlos. Sehr positiv hervorzuheben ist die Minikitchenette mit Mikrowelle, Zweiplattenherd und Kühlschrank, die geschickt hinter Rolladentüren versteckt ist. Ein innenarchitektonischer Fehlgriff dagegen ist die Inneneinrichtung in Edelholzkunststoffimitat... Das wird nicht einmal durch die beiden großen goldgerahmten Leinwandfotos der Kanzler Kohl und Schmidt im Foyer getoppt. Last but not least der Service: professionell-freundlich.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, osserriese!
Bewertet am 17. März 2013

Ein Haus mit Geschichte - zu Zeiten der Bonner Republik die Schaltzentrale des DIHT. Entsprechend fühlt man sich teilweise nicht wie in einem Hotel.
Top ist zunächst die Lage - direkt an der Museumsmeile und fußläufig zur Südstadt.
Direkt am Hotel ist ein sehr guter Italiener (Ristorante da Dante), und im Hotel der "Juba Wellness Tempel". Das Frühstück ist gut. Das Zimmer war von Größe und Ausstattung her angenehm, ruhig und sauber. Ich fand es insgesamt angenehm und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her angemessen - was aber meistens davon abhängt, welches Zimmer man hat und was man dafür bezahlt.
Das großenteils überforderte Personal, vor allem an der Rezeption, ist mir allerdings auch aufgefallen (überhaupt ist die Rezeption klein und man wartet schon mal länger), und die Aussage "wegen Systemumstellung muß das Zimmer schon im voraus bezahlt werden" hatte ich bisher auch noch nicht gehört.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas_67_AC!
KanzlerDerag, Manager von Derag Livinghotel Kanzler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Beurteilung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen und entspannten Aufenthalt bei uns im Hotel hatten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenhalt Ihr "Lieblings- oder Wunschzimmer" nennen würden. Natürlich werden wir versuchen Ihren Wünschen nachzukommen und Sie so auch von der Servicequalität unserer Rezeption zu überzeugen.

Ihr Derag Livinghotel Kanzler Team

Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Derag Livinghotel Kanzler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derag Livinghotel Kanzler

Anschrift: Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Fitnesscenter mit Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 9 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 73€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Derag Livinghotel Kanzler 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derag Livinghotel Kanzler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kanzler Bonn
Derag Hotel Kanzler