“Uneingeschränkt empfehlenswert ”

Rossi Al Fiume
Platz Nr. 37 von 791 Restaurants in Bonn
Küche: italienisch
Bewertet 16. September 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Tisch an einem Samstagabend für 6 Personen reserviert.

Der Empfang war ausgesprochen freundlich. Die Lokalität mit ihrer dezenten Hintergrundmusik war sehr angenehm. Das Essen war von A bis Z lecker und alle mehr als zufrieden. Die Bedienung war aufmerksam und nett.

Wir sind uns alle einig: wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt darauf, weitere Gerichte auszuprobieren.

Vielen Dank für den in jeder Hinsicht gelungenen Abend.

Danke, L4536XSstephanieg!

Bewertet 10. August 2018

Wir waren zu zweit dort am Abend. Am Eingang wurden wir gefragt, ob wir reserviert haben. Dies war nicht der Fall. Ein fragender Blick des Mitarbeiters zu seiner Kollegin, diese nickte dann. Wir wurde ins Restaurant geführt, in dem schätzungsweise 5 Tische besetzt waren. Auf mehreren Tischen direkt am Fenster war eingedeckt u. sie waren als reserviert gekennzeichnet. Wir bekamen dann einen Tisch in der 2. Reihe. Von dort hatte man auch einen schönen Blick auf den Rhein. Der Wein war gut und der Preis stimmte auch. Wir fragten, weil dies nicht auf der Karte steht, nach einem Antipasti-Teller, den wir uns als Vorspeise teilen wollten. Die Bedienung musste nachfragen u. kam dann zurück um mitzuteilen, dass dies nicht möglich sei. Wir könnten uns ja 3 Vorspeisen bestellen u. bekämen dann dazu 2 Teller. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn wir einzelne Vorspeisen hätten haben wollen, hätten wir sie direkt bestellt. Wir wollten halt nur eine Kleinigkeit als Vorspeise. So flexibel muss ein Restaurant meines Erachtens sein.
Wir bestellten dann als Vorspeise einmal Bruschetta (habe ich schon deutlich besser gegessen) sowie einen Salat m. Parmesan der gut u. auch größenmäßig in Ordnung war.
Die Hauptgerichte, einmal schwarze Bandnudeln mit Thunfisch sowie Tagliatelle mit Sepia, Krabben u. Scampis waren gut u. schmackhaft.
Es wurde nicht nach einem Dessert oder Espresso gefragt. Es machte den Eindruck, als wenn das Personal nicht aufeinander eingespielt ist. Wir hatten bereits bei einer Bedienung bestellt, als 5 Minuten später die nächste kam u. die Bestellung aufnehmen wollte.
Zur Atmosphäre ist zu sagen, Stil 80er Jahre, nackte Tische teilweise kreuz u. quer gestellt. Terrassenbestuhlung stand übereinandergestapelt im Restaurant. Von einem "Italiener" bin ich anderes gewohnt u. erwarte hier ein schöneres Ambiente.
Dazu kam eine Modern Jazz Musik, die erstens nicht dorthin passte u. zweitens zu laut war. Meiner Bitte, die Musik etwas leiser zu stellen, wurde nicht nachgekommen. Im Übrigen wurden die als reserviert gekennzeichneten Tische direkt am Fenster bis auf einen an diesem Abend nicht besetzt. Also in Sachen Service u. Ausstattung ist hier noch viel Luft nach oben.

2  Danke, R G!
Bewertet 28. Juli 2018 über Mobile-Apps

Netter Ausblick auf den Rhein.
Mehrere Tagesgerichte können mit je einer a-la-carte Vor- und Nachspeise zu einem 3-Gang Menü kombiniert werden.
Die Qualität des Essens ist durchschnittlich und die Weinauswahl bescheiden.

Personal kompetent und freundlich.

3  Danke, wolfiiii!
Bewertet 20. Juni 2018

Wie schon öfters zuvor waren wir nicht enttäuscht, freundlicher Empfang, tolle Bedienung, und fast selbstverständlich super leckere Speisen, auch Sonderwünsche kein Problem.
Wir essen gerne gut und sind bereit für Qualität den adäquataten Preis zu bezahlen, das ist hier keine Frage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall absolut stimmig.
Vorspeise Carpaccio vom Rind zerging auf der Zunge, Der gegrillte Lachs auf den Punkt gegart und top frisch, auch der Hauswein passte super dazu.

Danke, Birgit B!
Bewertet 14. Juni 2018

Das Rossi al Fiume kenne ich nun schon einige Jahre und bin nie entäuscht worden. Im Gegenteil: Sehr nette Mitarbeiter mit den beiden Chefs. Sehr gute italienische abwechslungsreiche Küche. Weiter so!

Danke, lennartz737!