“Hervorragendes Eis in stilvoller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 10 Dessert in Bonn
Preisbereich: 2 $ - 10 $
Küche: Café
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: In einer stilvoll restaurierten Gründerzeitvilla der Bonner Südstadt bietet die Eismanufaktur ALLEGRO echt italienisches Eis der allerbesten Art: "gelato artigianale". Gemeint ist damit, dass erstklassiges Speiseeis nach überlieferten Rezepten stets frisch und aus feinsten Zutaten gefertigt wird. Verzichtet wird dabei konsequent auf Konservierungsmittel, Farbstoffe oder künstliche Aromen. Neben kunstvollen Eiskreationen serviert das Allegro-Team auch echt italienischen Caffè der Marke Hausbrandt, die legendären Kusmitees sowie eine kleine Auswahl feinster Kuchen und Kleingebäck. Ob auf der lauschigen Terrasse oder in den stilvoll eingerichteten Räumen des Cafés: Das Allegro will alle Sinne ansprechen, Gaumen- und Augenschmaus zugleich sein, eben ein Fleckchen Italien im Herzen der Bonner Südstadt. gerne entlassen wir Sie nach einer kleinen Auszeit "con brio" (italienisch: "mit Schwung"), eben ALLEGRO!
Wallerfangen, Deutschland
“Hervorragendes Eis in stilvoller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Immer wenn ich in Bonn bin, nutze ich die Gelegenheit und esse ein Eis im Allegro in der Bonner Südstadt . Das war eine Empfehlung unserer Bonner Freude , die regelmäßig hier Eis essen. Eine sehr gute Empfehlung wie ich sagen muß . Für mich das beste Eis weit und breit.
Die Sortenvielfalt und die Qualität sind einfach klasse. Ich mag die verschiedenen Nuss und auch die Fruchtsorten. Aber bei jedem Besuch hier gibt es neue Sorten und dann fällt es schwer welche Sorte dieses Mal probiert werden könnte . Fazit : hier stimmen Preis und Qualität und Geschmack .Wenn das Wetter mitspielt und man kann in der Sonne im dem kleinen Garten sitzen , dann ist das wie Urlaub in Italien .

1 Danke, PetraSu!
PEF M, Inhaber von Allegro Eismanufaktur, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Liebe Frau Petra,
haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung,
über die wir uns sehr gefreut haben.
Wir hoffen, Sie bald wieder im Allegro begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Cordiali saluti
Ihre Polo Moretti + Petra Groben

“VERO GELATO”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Allegro ist die einzige Eisdiele in Bonn, wo man echtes GELATO ITALIANO genießen kann. Und das ist köstlich!!
Parola di italiano....
Ale

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Ale171!
PEF M, Inhaber von Allegro Eismanufaktur, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Verehrter Gast,
haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche und sehr positive Bewertung.
Ihr Kommentar ist uns Ansporn, Ihrem Qualitätsanspruch gerecht zu werden
und täglich unser Bestes zu geben.
Herzlichst
Paolo Moretti & Petra Groben
Bonn, Deutschland
“Exzellentes Eis zum Dahinschmelzen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wie zu Gast bei Freunden fühlt man sich, wenn man das EisCafé „Allegro“ betritt, eine echte Entdeckung und sehr zu empfehlen! Das Eis Repertoire ist köstlich, hier sollte wirklich jeder das passende Eis für den individuellen Geschmack finden.
Gezaubert wird das wunderbare Eis in eigenem „Laboratorium“, ein zartes und cremiges traditionelles italienisches Eis, das wirklich auf der Zunge schmilzt und eine ganz unglaubliche geschmackliche Intensität an den Tag legt. Es wird einem vom freundlichen Service serviert bzw. überreicht. Und wer mal absolut keinen Appetit auf ein Eis hat, der sucht sich einfach eine der angebotenen herrlich aromatischen Kaffeespezialitäten oder ausgesuchten Teesorten aus und kombiniert sie mit einer Süßigkeit, Keksen oder einer der anderen verführerisch aussehenden Kleinigkeiten. Das Ambiente ist wunderschön, mit viel Sinn für Ästhetik.
Insgesamt "Allegro" ist eine Oase des italienischen Eisgenusses, die im Herzen der Südstadt-Bonn liegt und die mit fabelhafter Eisqualität, liebenswertem Design und unglaublich netten Eismachern glücklich macht!

Danke, AlexandraHW!
PEF M, Inhaber von Allegro Eismanufaktur, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Liebe Alexandra,
ganz herzlichen Dank für die freundliche und positive Bewertung.
Wir haben uns sehr gefreut, Sie im Allegro zu begrüßen und hoffen,
Sie bald wieder mit neuen Geschmacksrichtungen überraschen zu dürfen.
Herzlichst,
Petra und Paolo
“Eis-Cafe-Kultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das "Allegro", geleitet von Petra und Paolo, ist unbedingt empfehlenswert. Es liegt in der Bonner Südstadt im historischen Villenviertel und ist einfach zu erreichen. Die Eis- und Kaffeequalität ist hervorragend - ein südländisches Lebenselixier. In dem hübsch eingerichteten Ambiente erkennt man den Profi. Die Bediennung ist jung und freundlich. Man merkt´s, hier handelt es sich um den Feinsinn und nicht um´s Profit. Die Eiskarte bietet große vorzügliche Auswahl an Eisspezialitäten, die wunderbar harmonisch, frisch und nachhaltig Schmecken. Tipp: Waldfrüchte-Meeressalzeis-Allegro-Belgischeschokolade, und vorher ein Espresso; zusammen für 7€. Grazie!

1 Danke, Stefan Z!
PEF M, Inhaber von Allegro Eismanufaktur, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2014
Lieber Stefan ,
auch wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung.
Das Lob an unser Serviceteam geben wir sehr gerne weiter und freuen uns,
Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Cordialmente
Paolo Moretti + Petra Groben
“Hervorragende Eisspezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich wohne zwar in Bonn , habe erst vor kurzem vom Allegro Eiscafe gehört und sofort bin ich dann am heutigen Tag dahingefahren um mich zu überzeugen. Das Eiscafe liegt sehr gemütlich im ruhigen Stadtviertel , der Südstadt von Bonn. Das Eis ist so himmlisch, die Portionen sind fast zu klein,wenn man bedenkt welch Gaumenschmaus dies ist! Die Schokoladensorte war ein Traum, selten habe ich so feines und aromatisches Eis gegessen wie hier, genauso wie auch die Sorte Karamell mit Marandolsalz. Ich freue mich diese Gelateria entdeckt zu haben , und werde bestimmt öfters dort vorbeischauen ! Ein Geheimtipp, umbedingt dort hinsetzen und das Eis kosten !

Danke, sim093!
Grazie mille,
wir haben uns sehr über Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung gefreut
und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Neue Eissorten finden Sie übrigens auch auf unserer Facebook-Seite.
Cordialmente
Paolo Moretti + Petra Groben