“sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Enoteca DaVinum
Platz Nr. 35 von 711 Restaurants in Bonn
Küche: italienisch, mediterran, europäisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Karlsruhe, Deutschland
“sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Ich kann meinen Vor-Schreibern nur zustimmen. Hier stimmt einfach alles. Der Service ist sehr freundlich, erklärt jeden Wein und jede Speise ohne aufdringlich zu sein. Die Speisen waren alle super ! Das hat (natürlich) seinen Preis, dieser ist aber der Leistung angemessen.

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, kroeni!

Bonn, Deutschland
“Eine Wohltat in der Schaumschläger-Restaurantlandschaft Bonn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Nun, erst vor zwei Tagen waren wir zu viert zu Gast in der Enoteca da Vinum in Bonn Bad Godesberg. Enttäuscht durch zwei stadtbekannte italienische Restaurants (wenig Beratung bei Speise/Wein-Wahl, im Verhältnis zu der Güte der Speisen teuer) fragten wir uns wohin wir diesmal gehen könnten. Was macht man heute? Man bemüht sein mobile device und sucht in der Umkreissuche nach Restaurants. Wir fanden die Enoteca da Vinum im Villenviertel von Bad Godesberg, nicht weit vom Kinoparkhaus (ca. 100 Meter). Also war parken für uns kein Problem. Angekommen wurden wir überrascht wie freundlich wir direkt am Eingang des Restaurants empfangen wurden . Es war der Inhaber persönlich, der sich um unser Wohl gekümmert hat und uns einen Tisch anbot. Das Restaurant war gut besucht, aber es war keine Hektik o.ä. zu merken. Nachdem wir Platz genommen hatten waren wir von der Einrichtung recht angetan: Modern und stilvoll. Nun aber zu den Speisen und Weinen. Weine, das konnte man beim Betreten bereits sehen, waren in großer Auswahl vorhanden. Vor allem für Fans italienischer Weine dürfte sich ein Besuch in jedem Fall lohnen. Der Inhaber ist wie ich später auf der Website des Restaurants nachlas ein Sommelier, ebenso einer seiner Mitarbeiter. Also, das sollte man (aus-)nutzen, denn delikate Speisen kommen ganz anders zur Geltung, wenn der passende und zwar der passende Wein zur Speise und zur Vorliebe des Gastes passt. Gespeist haben wir die Maispoulardenbrust gefüllt mit Austernpilzen auf geschmortem Lauch und Kartoffelgratin, verfeinert mit Zucchini. Meine Frau hatte den gebratenen Lammrücken mit sautierten Karottenbändern und gebratenem Kartoffelstampf. Die Speisen waren vorzüglich angerichtet und schmeckten köstlich. Auch unsere Gäste, ein befreundetes Paar waren sehr angetan von den Speisen. Sie hatten Seeteufelmedaillons und Entrecote vom Grill (bitte sehen Sie es mir nach, dass ich die Speisen nicht mehr genauer, nebst Beilage weiß). Zum Nachtisch hatten wir Creme brulee und Tiramisu. Beides ebenfalls köstlich.
Alle Speisen waren optisch bereits Leckerbissen, die Konsistenz genau richtig - auf den Punkt.
Wir werden wiederkommen und die wohl wöchentlich sich ändernde Speisekarte erneut probieren.
Eins wäre mir am Ende als Einladender fast passiert: Teller spülen;-) Ich hätte nämlich nur meine Kreditkarte eingesteckt. Aber Kreditkarten sind hier als Zahlungsmittel nicht möglich. Meine bessere Hälfte half mir aus der Reserve, sie hatte ihre EC-Karte dabei. Auch hier, keine Diskussion, kein Aufhebens. Der Service war einfach so wie man ihn sich wünscht: Schnell da wenn man ihn braucht, da aufmerksam, aber keinesfalls aufdringlich.

• Aufenthalt April 2013
6 Danke, Werner B!
Bonn, Deutschland
“Sehr feine, italienische Küche mit saisonal wechselnden Gerichten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Toller Service, sehr gute Weinkarte. Die kleine, aber sehr feine Karte wechselt mit saisonalen Gerichten. Die Menschen im Service sind sehr aufmerksam, aber unaufdringlich - die Weinempfehlungen zum gewählten Essen stimmig. Wir haben das Da Vinum jetzt mehrfach besucht und der Eindruck ist nachhaltig klasse!

• Aufenthalt April 2013
7 Danke, carmencramer!
köln
“Ausgezeichnete Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Die Enoteca-Davinum wurde von Freunden empfohlen, die hier auch schon sehr gute Erfahrungen machten. Der Service hier ist extrem freundlich und aufmerksam, Weingläser werden nachgeschenkt, hier sollte man ein wenig aufpassen, es kann dann schnell geschehen, dass man ungewollt zuviel trinkt. Allerdings halte ich es nicht für eine Geschäftstaktik, um mehr Wein zu verkaufen, sondern um guten und bemühten Service. Das merkt man auch schon daran, dass sofort nachgefragt wird, ob z.B. noch Brot benötigt wird. Die Speisekarte ist nicht sehr groß, aber was hier angeboten wird, ist ausgezeichnet. Die Gnocchi waren nicht so hart und fest wie sonst meist üblich, sondern weich und absolut vorzüglich. Die Rinderfiletspitzen an Spinatsalat waren ebenfalls ausgezeichnet. Die Weinauswahl ist natürlich sehr groß und auch gut. Auf die Empfehlung des Kellners kann man sich verlassen. Zudem sind die Preise recht moderat: Vorspeisen so um die 12,-€, Hauptspeisen zwischen 19,- bis 30 ,- €. Hier kann man bei zudem schönen Ambiente einen sehr netten Abend verbringen. Kleiner Nachteil, einen Parkplatz muss man etwas länger suchen.

• Aufenthalt März 2013
6 Danke, jagozp!