Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Business Hotel”
Bewertung zu Hotel Portofino

Hotel Portofino
Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Portofino
Nr. 2 von 23 Pensionen in Bonn
Essen
Beitragender der Stufe 5
62 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Business Hotel”
Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Für eine Feier haben wir das Hotel genutzt.
Zimmer war sauber und ordentlich. Die Betten sehr bequem mit guter Matratze. Das Frühstück war ok - kein Buffet sonder Brötchen und Platte mit Aufschnitt, Gurke/Tomate, Marmelade und Honig/Nutella.

Das Restaurant ist zu empfehlen - da wir früh angereist sind, haben wir dort noch gegessen. Tortellini mit Lachs und Kürbissuppe. Die Pasta war super; lange nicht mehr so gut italienisch gegessen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Hilfreich?
Danke, Frank W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

6 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2
    3
    0
    1
    0
Bewertungen für
2
2
Alleinreisende
0
2
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
148 Bewertungen
99 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. August 2013

Für mich ein reines Business-Hotel. Der Check-in muss bis 22:30 Uhr erfolgen - geht recht unkompliziert, wenn man vor Ort ist. Bei 2 Doppel- und 5 Einzelzimmern wird hier wenig Brimborium gemacht.

Das Zimmer hat gratis WLAN - sehr schön. Ansonsten ist es sauber, ein großes Bett, ein kleines Bad, ein Sessel. Alles in allem sehr klein, Koffer ausbreiten ist schon nicht ganz einfach. Deswegen auch rein als 1-2-Nächte-Hotel ok. Urlaub machen bzw. einen Städtetrip mit meiner Liebsten passt hier nicht so gut.

Das Frühstück findet im Portofino nicht an einem Buffet statt sondern ist für jeden Gast einzeln hergerichtet. Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse. Reicht. Gewöhnungsbedürftig die Zeiten, nach 9 Uhr (oder war es 08:30 Uhr, weiß ich nicht mehr genau) ist das Frühstück vorbei und das Restaurant geschlossen. Check-out ist beim Frühstück, bezahlen, Schlüssel auf dem Zimmer lassen, fertig.

Der Preis ist völlig ok, 60 Euro inkl. Frühstück (7 Euro auf der Rechnung).

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
Hilfreich?
2 Danke, opm7!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war für fünf Nächte als Geschäftsreisender im Hotel Portofino. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und ausgestattet in einem Anbau. Leider hat die ungenügende Sauberkeit dieses schön eingerichtete Zimmer zunichte gemacht. Der Putz an der Außenwand lag unterhalb auf einem Sockel... und das nicht erst seit einem Tag.
Da das Zimmer ebenerdig liegt, ließ sich nicht vermeiden, dass einiges an kriechendem Ungeziefer in das Zimmer kam und teilweise tot auf dem Boden lag.
Dazu kam, dass niemand kam, um das Zimmer zu säubern und evtl. mal die Handtücher zu wechseln.
Erst am vierten Tag, als ich die Frau, die für die Zimmerreinigung wohl zuständig war, antraf als sie gerade das Zimmer nebenan reinigte (nach dem der dortige Gast ausgezogen war) und ich sie bat mein Zimmer ebenfalls nun doch einmal zu reinigen, wurde dieses nach einiger Diskussion mit der Dame, dann doch endlich gereinigt. Die Dame meinte zu mir, ob es denn nötig sei, dass das Zimmer sauber gemacht werden müsste, was ich als ziemliche Unverschämtheit ansah. Ich habe schließlich keine Ferienwohnung, sondern ein Hotelzimmer gebucht.
Die Reinigung erfolgte dann auch genauso lieblos und nicht wirklich zufriedenstellend. Manche toten Kriechtiere lagen nach der Reinigung noch genauso an ihrem Platz wie vor der Reinigung und auch der abgebröckelte Putz, lag ebenso noch auf dem Sockel.

Auch das Frühstück war sehr lieblos und nicht abwechslungsreich.

Was jedoch sehr zu empfehlen ist, ist die Küche des Portofino. Das Essen war sehr lecker und auch die sehr hübsche Terrasse lud zum verweilen ein.

  • Aufenthalt Juli 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Birgit F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
17 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben eine Nacht im Doppelzimmer (Nr.1) für 100€ incl. Frühstück im Portofino in Bonn verbracht.
Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Ein Flachbild -ZV hängt an der Wand. Der Empfang war nur mittelprächtig - allerdings sind wir auch nicht zum TV gucken da gewesen.

Auch das Badezimmer war sauber und modern gefliesst.
Ausreichend Handtücher sowie Shampoo und Duschgel standen zur Verfügung.
Lediglich fehlten Haken zum Anhängen der Kulturtaschen (wobei über dem Waschbecken genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden waren) und ein Fön. Steckdosen sind jedoch vorhanden, sodass ein mitgebrachter Fön genutzt werden kann.

Das Frühstück am nächsten morgen war mehr als ausreichend. Augrund der Größe des Hotels gab es kein Buffet. Jeders ZImmer bekam seinen eigenen Tisch und bekam Kaffee und Orangensaft satt sowie frische Brötchen vom Bäcker (Körner und normale) , eine Platte mit Aufschnitt, Käse und Gurke sowie eine große Platte mit "Streichmaterial" (Marmelade, Frischkäse, Honig, und und und).

Auch wenn das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt, war es annehmbar ruhig. Der Rhein ist ca. 10 Fußminuten entfernt.

Die bei der Buchung versprochenen Parkplätze waren leider bei Ankunft durch Restaurantgäste blockiert, sodass wir erst einmal in den anliegenenden Wohngebieten einen Parkplatz suchen und dann mit dem Gepäck zum Hotel gehen mussten.

Alles in allem können wir uns dennoch überhaupt nicht beschweren und würden das Portofino bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Syhra!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
1.9 km entfernt
Hotel Baden
Hotel Baden
Nr. 25 von 79 in Bonn
65 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hilton Bonn Hotel
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
1.052 Bewertungen
1.7 km entfernt
Ameron Hotel Königshof Bonn
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2.6 km entfernt
Ibis Bonn
Ibis Bonn
Nr. 14 von 79 in Bonn
674 Bewertungen
2.6 km entfernt
Hotel Zur Post
Hotel Zur Post
Nr. 44 von 79 in Bonn
27 Bewertungen
3.7 km entfernt
Kameha Grand
Kameha Grand
Nr. 5 von 79 in Bonn
980 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Portofino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Portofino

Unternehmen: Hotel Portofino
Anschrift: Sankt Augustiner Str. 129, 53225 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 2 von 23 Pensionen in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 110€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Portofino 2*
Anzahl der Zimmer: 7
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portofino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Portofino Bonn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen