Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Moderne Zimmer, leider nicht sauber und kein Service”
Bewertung zu Hotel Portofino

Hotel Portofino
Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Hotel Portofino
Nr. 2 von 22 Pensionen in Bonn
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich war für fünf Nächte als Geschäftsreisender im Hotel Portofino. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und ausgestattet in einem Anbau. Leider hat die ungenügende Sauberkeit dieses schön eingerichtete Zimmer zunichte gemacht. Der Putz an der Außenwand lag unterhalb auf einem Sockel... und das nicht erst seit einem Tag.
Da das Zimmer ebenerdig liegt, ließ sich nicht vermeiden, dass einiges an kriechendem Ungeziefer in das Zimmer kam und teilweise tot auf dem Boden lag.
Dazu kam, dass niemand kam, um das Zimmer zu säubern und evtl. mal die Handtücher zu wechseln.
Erst am vierten Tag, als ich die Frau, die für die Zimmerreinigung wohl zuständig war, antraf als sie gerade das Zimmer nebenan reinigte (nach dem der dortige Gast ausgezogen war) und ich sie bat mein Zimmer ebenfalls nun doch einmal zu reinigen, wurde dieses nach einiger Diskussion mit der Dame, dann doch endlich gereinigt. Die Dame meinte zu mir, ob es denn nötig sei, dass das Zimmer sauber gemacht werden müsste, was ich als ziemliche Unverschämtheit ansah. Ich habe schließlich keine Ferienwohnung, sondern ein Hotelzimmer gebucht.
Die Reinigung erfolgte dann auch genauso lieblos und nicht wirklich zufriedenstellend. Manche toten Kriechtiere lagen nach der Reinigung noch genauso an ihrem Platz wie vor der Reinigung und auch der abgebröckelte Putz, lag ebenso noch auf dem Sockel.

Auch das Frühstück war sehr lieblos und nicht abwechslungsreich.

Was jedoch sehr zu empfehlen ist, ist die Küche des Portofino. Das Essen war sehr lecker und auch die sehr hübsche Terrasse lud zum verweilen ein.

  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, Birgit F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (6)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Portofino
Aktuellste Bewertungen anzeigen
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
Bewertet am 6. September 2012

Wir haben eine Nacht im Doppelzimmer (Nr.1) für 100€ incl. Frühstück im Portofino in Bonn verbracht.
Das Zimmer ist ausreichend groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Ein Flachbild -ZV hängt an der Wand. Der Empfang war nur mittelprächtig - allerdings sind wir auch nicht zum TV gucken da gewesen.

Auch das Badezimmer war sauber und modern gefliesst.
Ausreichend Handtücher sowie Shampoo und Duschgel standen zur Verfügung.
Lediglich fehlten Haken zum Anhängen der Kulturtaschen (wobei über dem Waschbecken genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden waren) und ein Fön. Steckdosen sind jedoch vorhanden, sodass ein mitgebrachter Fön genutzt werden kann.

Das Frühstück am nächsten morgen war mehr als ausreichend. Augrund der Größe des Hotels gab es kein Buffet. Jeders ZImmer bekam seinen eigenen Tisch und bekam Kaffee und Orangensaft satt sowie frische Brötchen vom Bäcker (Körner und normale) , eine Platte mit Aufschnitt, Käse und Gurke sowie eine große Platte mit "Streichmaterial" (Marmelade, Frischkäse, Honig, und und und).

Auch wenn das Hotel direkt an einer Hauptstraße liegt, war es annehmbar ruhig. Der Rhein ist ca. 10 Fußminuten entfernt.

Die bei der Buchung versprochenen Parkplätze waren leider bei Ankunft durch Restaurantgäste blockiert, sodass wir erst einmal in den anliegenenden Wohngebieten einen Parkplatz suchen und dann mit dem Gepäck zum Hotel gehen mussten.

Alles in allem können wir uns dennoch überhaupt nicht beschweren und würden das Portofino bedenkenlos weiterempfehlen.

  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Syhra!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
1.070 Bewertungen
Ibis Bonn
Nr. 14 von 79 in Bonn
679 Bewertungen
Hotel Deutsches Haus
Nr. 12 von 79 in Bonn
130 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Zentrum
SternHotel Bonn
SternHotel Bonn
Nr. 16 von 79 in Bonn
207 Bewertungen
Hotel Zur Post
Nr. 34 von 79 in Bonn
29 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Portofino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Portofino

Anschrift: Sankt Augustiner Str. 129, 53225 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Restaurant
Hotelstil:
Nr. 2 von 22 Pensionen in Bonn
Preisklasse: 67€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Portofino 2*
Anzahl der Zimmer: 7
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Portofino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Portofino Bonn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen