“Wundervoller Aufenthalt im Hotel Villa Esplanade”
Bewertung zu Hotel Villa Esplanade

Hotel Villa Esplanade
Nr. 22 von 79 Hotels in Bonn
Niskayuna, New York
“Wundervoller Aufenthalt im Hotel Villa Esplanade”
Bewertet am 27. Januar 2013

WIR verbrachten im Dezember 2012 und Januar 2013 zwei Wochen im Hotel Villa Esplanade. Wir waren in Bonn, um Freunde zu besuchen und ein bisschen an der Universität zu arbeiten. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und dem Stadtzentrum entfernt. Es ist auch nur wenige Gehminuten von einigen interessanten historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, dem August-Macke-Haus, dem Schumann-Haus, dem Alten Friedhof, wo Schumann begraben liegt. Es gibt ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die Häuser in der Nachbarschaft sind hübsch. Am wichtigsten von allem ist, dass der Hotel-Manager und die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Das Frühstück war reichlich und gut zubereitet: frisches Rührei, Lachs, Apfelkuchen, Brot, Müsli, Säfte, etc. etc.. Wir blieben auch über Weihnachten, in der Zeit gab es kein Frühstück, aber alle haben uns geholfen und uns gesagt, wo wir zum Frühstück hingehen konnten. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, so waren wir in der Lage, Milch und Käse für abendliche Snacks zu lagern. Wie es ein deutscher Besucher sagte, die Villa Esplanade ist ein Palast. Darüber hinaus gibt es ein Klavier im Frühstücksraum, an dem wir üben und zwei spontane Konzerte mit deutschen Freunden geben konnten. Es gibt ein Bio-Lebensmittelgeschäft direkt neben dem Bahnhof, bequem zu Fuß zu erreichen. Wir empfehlen auch Rietbrocks Weinhaus, es ist auch zu Fuß erreichbar.

1 Danke, piano1!

Bocholt, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2012

Was für ein perfektes Haus: stilvolles Ambiente, geräumige Zimmer, optimale Nähe zur Innenstadt, reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet, faire Preise --- vor allem aber mit einem Personal, das in Sachen Freundlichkeit, Hilfestellung und Service wirklich Maßstäbe setzt! Ein Riesenkompliment unsererseits ...

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Michael J!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Mai 2012

In einer alten wunderschönen Villa, super freundlich, sauber und herrliches Ambiente. Klitzekleiner Wermutstropfen: Die Zimmer zur Strasse sind etwas lauter, ist aber nicht störend. Die Lage ist phantastisch, man kann alles zu Fuß oder U Bahn erreichen und zwar in wenigen Minuten. Frühstücksraum ist herrlich, wie auch das ganze Interieur.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Thomas M!
bonn
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Februar 2012

Wir sind mehrere male in Bonn gewesen (Freunde besuchen) und wir versuchen immer an dem Hotel Villa Esplanade zu übernachten. Es liegt sehr in der Nähe von Bonner Hauptbahnhof und auch vom Zentrum.
Das Personal sind sehr freundlich und hilsbereich. Die Lage ist sehr ruhig und ganz in der Nähe (fast gengenüber) von den Rheinische Museum Bonn.
Das Zimmer war sehr schön, da es wie ein "kleines Palais" ist, großzugig, suaber und das Bad war auch gut. Obwohl unten ein Irish Pub gibt, war es sehr ruhig.
Das Frühstück ist sehr lecker und komplett.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nordstadt
Hotel Aigner
Hotel Aigner
Nr. 20 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Villa Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Esplanade

Unternehmen: Hotel Villa Esplanade
Anschrift: Colmantstr. 47, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 der Businesshotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 142€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Esplanade 3*
Fühlen Sie sich wohl im historischen Ambiente unserer stilvollen Gründerzeit-Villa – einem Hotel garni in privater Hand.Das im Jahr 1888 erbaute Haus liegt im Herzen von Bonn, nahe dem historischen Musikerviertel. Vier Geh-Minuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt und zentral gelegen, erreichen Sie mit Bus und Bahn alle Sehenswürdigkeiten der Stadt Bonn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Bonn
Esplanade Hotel Bonn