“Zentrale Lage, sehr freundlicher Service und saubere, nette Zimmer”
Bewertung zu Hotel Villa Esplanade

Hotel Villa Esplanade
Nr. 20 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 31. August 2013

Zentrale Lage zum Landesmuseum in Bonn und kurzer Weg in die Innenstadt. Großzügige, saubere und nett eingerichtete Zimmer. Bett war ein wenig schmal, aber ordentliche Matratze. Frühstück war vielfältig und es sah alles frisch und appetitlich aus. Leider kein Aufzug.
Ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Brausewind13!

Bewertet am 16. Juli 2013

Habe eine Nacht in der Villa Esplanade verbracht, weil sie nahe dem Stadtzentrum und Attraktionen wie dem Beethoven-Haus lag. Schöner Ort. Das Zimmer war geräumig und hatte alles, was wir brauchten. Wunderschöne, künstlerische Dekorationen, bequeme Betten und große Fenster. Ganz offensichtlich war es einmal das großartige Zuhause von jemandem, und es hat all seinen großartigen Charme und das Gefühl behalten, ohne prahlerisch oder pompös zu wirken. Frühstück war delikat und die Angestellten aufmerksam und hilfsbereit. Parken vor dem Hotel um das Fahrzeug zu entladen wurde von einem Busfahrer mit bösen Blicken quittiert, da er um uns herummaneuvrieren musste. Die Tiefgarage gehört dem Museum auf der anderen Straßenseite und der Preis für Hotelgäste ist vernünftig. 3 bis 5 Minuten Fußweg führen zum Bahnhof und in 10 Minuten kann man in einem Café oder Park im Stadtzentrum sein. Großartiger Ort!

1  Danke, Bajandereus!
Bewertet am 4. Juli 2013

Ich habe nur einige Nächte in der Villa verbracht, aber war sehr zufrieden, vorallem mit den hilfreichen Angestellten. Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Meine einzige Beschwerde ist, dass man dem Frühstück mehr deutsche Salamis, Schinken, etc. hinzufügen könnte.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Sasa K!
Bewertet am 18. April 2013

Ich habe das Hotel gebucht, denn es war in unmittelbarer Nähe des Museums, wo ich einen Workshop besucht habe. Der Service war freundlich, das Zimmer geräumig und gut ausgestattet. Wenn die Fenster geschlossen waren, hat man den Verkehr nicht gehört, das Bett war bequem.
Das Haus ist eine alte Villa mit schönen Details: Gemälde, Möbel im Frühstücksraum.
Das Beste - weil nicht erwartet - war die Tatsache, dass es im Keller eine kleine Kneipe mit Sitzgelegenheiten im Freien, irischem Bier und Kneipen-Essen gibt.
Freundlicher Barkeeper und junges Publikum.
Kein Aufzug und eine steile Treppe - seien Sie in Form, wenn Sie ein Zimmer im zweiten Stock haben!

1  Danke, tantelisa!
Bewertet am 23. März 2013

Die Villa Esplanade hebt sich wohltuend von den oft sterilen Business-Hotels ab. 10 Gehminuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt liegt es in einer ruhigen Straße, es ist sauber, das Frühstücksbuffet ist vielfältig und frisch. Für mich ein idealer Ort in Bonn.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heidi-Freiburg!
Bewertet am 27. Januar 2013

WIR verbrachten im Dezember 2012 und Januar 2013 zwei Wochen im Hotel Villa Esplanade. Wir waren in Bonn, um Freunde zu besuchen und ein bisschen an der Universität zu arbeiten. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und dem Stadtzentrum entfernt. Es ist auch nur wenige Gehminuten von einigen interessanten historischen Sehenswürdigkeiten entfernt, dem August-Macke-Haus, dem Schumann-Haus, dem Alten Friedhof, wo Schumann begraben liegt. Es gibt ausgezeichnete Restaurants in unmittelbarer Nähe. Die Häuser in der Nachbarschaft sind hübsch. Am wichtigsten von allem ist, dass der Hotel-Manager und die Mitarbeiter alle sehr freundlich und hilfsbereit sind. Das Frühstück war reichlich und gut zubereitet: frisches Rührei, Lachs, Apfelkuchen, Brot, Müsli, Säfte, etc. etc.. Wir blieben auch über Weihnachten, in der Zeit gab es kein Frühstück, aber alle haben uns geholfen und uns gesagt, wo wir zum Frühstück hingehen konnten. Im Zimmer gab es einen Kühlschrank, so waren wir in der Lage, Milch und Käse für abendliche Snacks zu lagern. Wie es ein deutscher Besucher sagte, die Villa Esplanade ist ein Palast. Darüber hinaus gibt es ein Klavier im Frühstücksraum, an dem wir üben und zwei spontane Konzerte mit deutschen Freunden geben konnten. Es gibt ein Bio-Lebensmittelgeschäft direkt neben dem Bahnhof, bequem zu Fuß zu erreichen. Wir empfehlen auch Rietbrocks Weinhaus, es ist auch zu Fuß erreichbar.

1  Danke, piano1!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Was für ein perfektes Haus: stilvolles Ambiente, geräumige Zimmer, optimale Nähe zur Innenstadt, reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet, faire Preise --- vor allem aber mit einem Personal, das in Sachen Freundlichkeit, Hilfestellung und Service wirklich Maßstäbe setzt! Ein Riesenkompliment unsererseits ...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Villa Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Esplanade

Anschrift: Colmantstr. 47, 53115 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 9 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 92€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Esplanade 3*
Fühlen Sie sich wohl im historischen Ambiente unserer stilvollen Gründerzeit-Villa – einem Hotel garni in privater Hand.Das im Jahr 1888 erbaute Haus liegt im Herzen von Bonn, nahe dem historischen Musikerviertel. Vier Geh-Minuten vom Bonner Hauptbahnhof entfernt und zentral gelegen, erreichen Sie mit Bus und Bahn alle Sehenswürdigkeiten der Stadt Bonn. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Esplanade Bonn
Esplanade Hotel Bonn