“Einzigartig und immer einen Besuch wert”

Zoologisches Museum König
Platz Nr. 4 von 86 Aktivitäten in Bonn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 14. Februar 2018

Das Museum König beeindruckt besonders durch seine einzigartigen Großraum-Dioramen, die eine Vorstellung vom Leben im Tierreich vermitteln und Groß und Klein zu begeistern wissen. Es ist sehr lehrreich und informativ und bietet neben der Dauerausstellung immer wechselnde, interessante Ausstellungen, weshalb sich häufiger mal ein Besuch lohnt. Abgerundet wird das Ganze durch das geschichtsträchtige, wunderschöne Gebäude. Es kann mit den einschlägigen Museen der Hauptstädte Europas durchaus mithalten.

1  Danke, Der_Vagabunt!

Bewertet 25. Januar 2018

ein wirklich tooles Museum - wir kommen immer mal wieder und immer wieder gerne
ganz tolle Ausstellung mit super Erklärungen, interessant für Erwachsene und Kinder jeden Alters (auch für kleinere Kinder aufgrund der vielen Tiere)

1  Danke, daseda1973!
Bewertet 23. Januar 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Museum mit vielen Interessanten Ausstellungen . Die Zeit verging wie im Fluge . Sehr freundliches Personal und nettes Ambiente . Besonders die Klimazonen gefielen uns sehr . Angeschlossen ein nettes Café mit leckerem Kuchen und kl. Gerichten

Danke, wetwilly56!
Bewertet 4. Januar 2018

Ich war mit der Weihnachtsfeier der Firma dort und habe die Führung über Afrika besucht. Toll gemacht und auf jeden Fall eine Empfehlung.

Danke, FrauFlitzen!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Eine tolle Dauerstellung , welche abwechslungsreich in verschiedene Themenbereiche unterteilt wurde. Dschungel, Prärie und Wüste für Afrika sowie die Arktis und das Thema Wasser boten eine Vielzahl von Möglichkeiten die Tierwelt zu entdecken und zu erforschen. Ein tolles Museum für gross und klein.

Danke, Mike T!

Reisende, die sich Zoologisches Museum König angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zoologisches Museum König? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!