Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Atrevete
München, Deutschland

Standard, aber in die Jahre gekommen

Bewertung zu Dorint Hotel Bonn
3,0 von fünf PunktenBewertet 16. Okt. 2022
Das Hilton in Bonn ist direkt am Rhein gelegen. Versuchen Sie erst gar nicht, außerhalb einen Parkplatz zu finden, denn es wird Ihnen nicht gelingen. Insgesamt ist die Verkehrssituation in Bonn für Personen, die nicht dort wohnen, als unzumutbar einzustufen. Die Tiefgarage des Hotels ist zu Zeiten konzipiert worden, bei denen es noch keine SUVs gab. Die Sensorik macht sich an fast jeder Stelle bemerkbar.

Das Hotel wurde zwar vor ca. 20 Jahren renoviert, aber wirkt bereits in den Zimmern und der Lobby oder anderen Räumen stark abgenutzt. Teilweise ist das Hotel auch verwinkelt und man muss seinen eigenen Kompass nutzen.

Schön ist der Blick von der Aussenterrasse auf den Rhein. Freundlich ist das Personal an der Rezeption und im Restaurant, hier übrigens besonders hilfreich.

In die Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten, wobei der Verkehr an einer sehr belebten Straße unangenehm ist.

Fazit: Sehr gute Lage, gut geschultes und freundliches Personal, aber es ist ein Update in allen Bereichen notwendig.
Aufenthaltsdatum: September 2022
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenService
4,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Thomas Spitzer, Geschäftsführer von Dorint Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: 20. Okt. 2022
Wir schätzen sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus noch einmal die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben und uns damit Ihre Erfahrungen zu schildern.
Ich freue mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt mit uns hatten und bedanke mich auch für die Kritikpunkte, die wir sehr Ernst nehmen.
Gerne würden wir Sie schon bald wieder bei uns im Hause willkommen heißen. Nathalie Fengler, Assistant Front Desk Manager
Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
75€
Vollständig erstattungsfähig
  • Official Site
    79€
  • Algotels
    69€
  • Expedia.com
    84€
1.0 km von Dorint Hotel Bonn
Restaurant
Haustiere erlaubt
84€
  • Expedia.com
    84€
  • Vio.com
    74€
  • Hotels.com
    91€
0.4 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Exterior
89€
  • Marriott Hotels
  • Vio.com
    84€
  • Expedia.com
    89€
2.4 km von Dorint Hotel Bonn
Pool
Beheizter Swimmingpool
126€
113€
  • Expedia.com
    126€
  • Hotels.com
    126€
  • Vio.com
    113€
7.1 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior
95€
  • Expedia.com
    100€
  • Vio.com
    86€
  • Hotels.com
    100€
4.2 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Pool
Außenansicht
142€
97€
  • Vio.com
    107€
  • Hotels.com
    108€
  • Expedia.com
    108€
7.8 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
    109€
  • Hotels.com
    109€
  • Trip.com
0.5 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior
  • Hotels.com
  • Official Website
    118€
  • Expedia.com
    126€
4.0 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Pool
Exterior
  • Booking.com
    63€
  • Trip.com
  • Hotels.com
    69€
2.0 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
ALMA's Wohnzimmer
  • Booking.com
    96€
  • Hotels.com
    99€
  • Priceline
2.4 km von Dorint Hotel Bonn
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Weitere Hotels in Bonn anzeigen
Bewertungen (1.565)
Bewertungen filtern
1.564 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
642
582
218
69
53
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
642
582
218
69
53
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
12 - 17 von 1.564 Bewertungen
Bewertet am 16. September 2022

Wir waren letztes Wochenende das erste Mal in Bonn, und das erste Mal im dortigen Hilton. Über das Upgrade als Diamond Member auf ein Zimmer mit Rheinblick, haben wir uns schon vor der Anreise sehr gefreut.
Jetzt das Außergewöhnliche: Sind schon um kurz nach 13.00 Uhr angetroffen, das „ausgewählte“ Zimmer 406 war noch nicht fertig. Wir durften dann in der Tat drei Alternativzimmer /-kategorien anschauen!! OK – es war an der Rezeption nicht viel los, trotzdem haben wir diese Großzügigkeit bisher noch nicht erlebt (nach unserem “kucken wir mal“ muss ja immer ein kurzer check vom Housekeeping erfolgen).
Schlussendlich sind wir dann doch beim bereits fertigen Nachbarzimmer 408 geblieben, da a) die Zimmer im 4ten Stock einen tollen Balkon mit Stühlen und Tisch haben und b) obwohl „nicht renoviert“, super sauber und schön sind.
Frühstück und Bar sind gut, „The Grill“ werden wir beim nächsten Mal ausprobieren.
Wir haben bei unserem Aufenthalt nur freundliche, hilfsbereite und lachende Mitarbeiter erlebt – nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit! Auch Bonn als Stadt hat uns gefallen. Der nächste Aufenthalt Anfang Oktober ist bereits gebucht.
Zimmerempfehlung : Die Zimmer mit Reinblick sind es wert. Die Fenster sind seht gut, man hört so gut wie nichts vom Verkehr.

Zimmertipp: Zimmerempfehlung : Die Zimmer mit Reinblick sind es wert. Die Zimmer in der 4ten Etage haben einen Balkon
Aufenthaltsdatum: September 2022
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Service
Danke, heikekV9546FY!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. September 2022

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage am Rhein und die Altstadt ist fußläufig gut zu erreichen. Große Zimmer und sehr gutes geschultes und freundliches Personal. Sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück.
Leider sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen. So mussten wir feststellen, dass der Fußboden (draußen ca. 28 Grad) im Badezimmer sehr sehr warm war. Wir tippten auf eine defekte Fußbodenheizung. Die Rezeption erklärte meiner Frau, dass die Zimmer keine Fußbodenheizung besitzen. Also wurden wir in ein anderes Zimmer umquartiert. Dort war vermeintlich alles in Ordnung. Erst später bemerkten wir leider das sehr schlechte Bett…….

Aufenthaltsdatum: September 2022
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
1  Danke, Jens D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Thomas Spitzer, Geschäftsführer von Dorint Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2022

Es tut mir leid zu sehen, dass gerade der Schlaf bei Ihrem letzten Aufenthalt gelitten hat. Gerade dieser ist zum Entspannen wichtig und ich entschuldige mich, dass Sie Unannehmlichkeiten erfahren haben. Freue mich aber zu hören, dass Ihnen die Lage, das Personal und das Frühstück gut gefallen haben. Bis zu Ihrem nächsten Besuch, Nathalie Fengler Assistant Front Desk Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 25. August 2022

Ich war das zweite mal im Hilton Bonn war mit also benutzt dass ich in einem "nicht sehr modernen " Hotel ubernachten werde. Der sehr freundliche Empfang beim check in liess mich hoffen, das es trotzdem angenehm werden würde.Ich wurde bitter enttäuscht. Meine ebenso freundliche Anfrage nach einem Upgrade in eine Junior Suiteals Diamond Gast(lt Buchungssystem auch verfügbar) wurde abgelehnt.So bekam ich ein sogenanntes Deluxe River View Zimmer.Das Zimmer befand sich zwischen den beiden Flügeln mit spärlicher Aussicht .Im Zimmer ein Sessel ohne Ottoman,ein bequemes Bett und Espressomaschine mit Warmwasserkocher. Das schreckliche war das Bad. Total kalt mit Dusche und schwarzen abgewohnten Fliesen.Bei der Dusche war der Regler defekt so dass man dauernd wechselte zwischen warmen und heissem Wasser mit Gefahr der Verbrühung. Zur Sauberkeit im Zimmer.Der Teppichboden war fleckig, am Badezimmereingang zerrissen und wahrscheinlich in 30 Jahren nicht ausgwechselt.Trauriger Höhepunkt der Mülleimer, der schmierig und ungereinigt einen schlimmen Anblick bot. Auf dem Balkon klebten Kaugummispuren der Gäste von früher und andere Spuren.Zum gastronomischen Angebot. Der Mini Kühlschrank im Hotel war leer,eine Flasche Wasser fur Status Kunden stand bereit. Ansonsten war ab 12 Uhr die Terrasse geöffnet mit einem sehr begrenzten Fast Food Angebot (chicken winhs, nuggets,Pizza9. Keine Spur von regionaler geschweige denn gehobener Küche.Hier hätte ich auch meist ganz alleine gesessen, weil sich kaum ein Gast verirrt. Ab 18 Uhr sollte dann die Kennedy Bar aufmachen, was dann kurzfristig auf 22 Uhr verlegt wurde. So blies auch hier für michts übrig. Habe mir dann das angebotene Bier aus dem Reception Kühlscheank geschnappt, hoch aufs Zimmer und das wars.
Beim check in konnte man man im übrigen nicht mit der hinterlegten Kreditkarte bezahlen, das System versagte, ich musste bar bezahlen.Auch beim check out konnte man keine Rechnung ausstellen, auf die e mail Rechnung wartete ich 4 Tage (!) nach unzähligen Versuchen das Hotel telefonisch, per e mail oder sms zu erreichen.Status Punkte und Aufenthalte wurden bis heute 5 Tage danach ebenfalls nicht gutgeschrieben.
Ich bin , was mir noch nie passiert ist, dann am Montagfrüh ohne Frühstück abgereist weil ich einfach bedient war von diesem trauriegn Aufenthalt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Balkon aber nicht unbedingt zwischen den beiden Hotelflügeln sondern mit Frontblick
Aufenthaltsdatum: August 2022
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
1  Danke, 330thorstenw!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 14. Juli 2022

Ich habe das Hotel zum übernachten während einer Dienstreise besucht. Das Personal war durchgehend professionell und auffallend freundlich. Das Frühstück hat mir extrem gut gefallen. Das Zimmer ist funktional ausgestattet, nur der Fernseher konnte nicht überzeugen. Die Garage ist übersichtlich und sauber. Eine Ladestation für Elektroautos fehlt noch. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet: die Stadt ist fußläufig zu erreichen. Auch ein Spaziergang am Rhein am Hotel starten. Mir hat es insgesamt sehr gut gefallen und ich werde wiederkommen wenn ich das nächste Mal in Bonn bin.

Aufenthaltsdatum: Juli 2022
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts
1  Danke, frankf218!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Thomas Spitzer, Geschäftsführer von Dorint Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2022

frankf218, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor.
Es ist traumhaft zu hören, dass wir Sie insbesondere mit unserem Frühstück und unserem Service positiv beeindruckt haben. Bis zum nächsten Mal, Nathalie Fengler/ Assistant Front Desk Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 12. Juli 2022

Sehr guter Service, grandioses Frühstück und perfekte Lage. Zimmer und Hotel etwas in die Jahre gekommen, kein Bademantel auf dem Zimmer, kein Zahnputzbecher, keine Reinigung erfolgte (Handtuchwechsel ja, keine Reinigung im Bad oder Betten gemacht) Dies erwarte ich bei einem 4 Sterne Hotel mit dem Namen HIlton. Zudem im Vorraum des Pool ungeheizt und nur drei verfügbare Liegen am Pool. Also entweder frieren oder früh kommen.

Zimmertipp: wenn man den Blick auf den Rhein möchte muss man dies vorher vermutlich extra zahlen.
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
    • Preis/Leistung
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, U1655QZnatalies!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Thomas Spitzer, Geschäftsführer von Dorint Hotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2022

Vielen Dank, U1655QZnatalies, für Ihre Bewertung. Wir wissen Ihre Kommentare(ich habe Ihnen auch per Mail geantwortet) sehr zu schätzen und freuen uns schon jetzt, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Nathalie Fengler, Assistant Front Desk Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen