“Die Frischlinge sind da”
Bewertung zu Wildpark Venusberg

Wildpark Venusberg
Platz Nr. 15 von 80 Aktivitäten in Bonn
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Ein schöner Ausflug, Nach dem wir in der aktuellen Stunde gehört haben, das die Frischlinge da sind. Es macht Spass den heissen und kleinen Wünsche einen zuzusehen, wie sie im Schlamm glücklich sind. Nur war es heute etwas kalt und nass draussen so dass wir anschliessend zum Kaffeetrinken und aufwärmen in die nahegelegene Waldau gegangen sind.

Danke, Claudia_BN!

Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hinter dem Restaurantbetrieb der Waldau (derzeit geschlossen) befindet sich ein paar Meter entfernt ein großflächig eingezäunter Wildtierpark mit separat zaunumgebenem Wildschweingatter, Rot- und Damwild. Es ist insbesondere ein Vergnügen, die verschiedenen Generationen der Wildschweinfamilien bei der Nahrungsaufnahme und Suhlen zu beobachten. Zur Fütterung wurden spezielle umgebaute ehemalige Zigaretten-Automaten mit Wildfutter aufgestellt, die für wenige Cent Fütterungspäckchen ausgeben. Die Fütterung wird an speziellen sicherungsbegrenzten Zäunen empfohlen in deren Bereich sich komplette Tierfamilien erwartungsvoll aufhalten. Hier kann man erleben mit welcher Freude Kinder und Erwachsende die Wildtiere beobachten.

2  Danke, mumeco!
Bewertet 28. August 2017

Wir haben bei einem Städtetrip nach Bonn einen halben Tag im Wildpark verbracht. Die Anlage ist super ausgerüstet (Futter-Verkauf, die Tiere werden über extra installierte Rohre gefüttert, etc.). Den Kindern hat es sehr gut gefallen.
Danach waren wir noch auf dem tollen Barfußpfad und am Ende auf dem riesigen Abenteuerspielplatz. Die Anlagen sind alle super in Schuss und sehr gepflegt.
Es gibt auch eine Art Hütte, in der man Getränke und Snacks bekommt und auf Toilette gehen kann.

3  Danke, Lara_1981_O!
Bewertet 11. August 2017

Wir waren dieses Jahr schon zweimal da. Mal hat es geregnet und einmal hatten wir ein traumhaftes Wetter. Ein entspannter Ausflug mit den Kindern durch die Waldau mit verschiedenen Informationstafeln und co. genügend Parkplätze sind vorhanden. Schön und spannend für die Kinder war die Fütterung der Hirsche und Wildschweine und natürlich der sehr schöne Spielplatz zum toben.

1  Danke, Sabina G!