“Kaum Sitzgelegenheiten!” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 63 Aktivitäten in Bonn
Bonn
“Kaum Sitzgelegenheiten!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Zur Zeit wird wohl Einiges im Inneren der Bundeskunsthalle umgebaut, weshalb lediglich zwei kleine Tische im gesamtem Eingangbereich zu finden waren. Es gibt nach wie vor eine Kaffeetheke mit Snacks und Getränken, aber für die große Anzahl an Besuchern ist das einfach zu wenig. Man hat nie die Chance, einen der beiden Tische zu ergattern. Hoffentlich ändert sich das mit dem Umbau!!

Aufenthalt März 2013
Danke, MiriamR773!

Köln, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 211 "Hilfreich"-
“sehr teuer für die Qualität der Ausstellung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Meine Frau und ich sind überaus Kunstinteressiert. Wir waren nun mehrfach in der Kundeskunsthalle zu Gast und waren fast jedesmal sehr enttäuscht. Die Ausstellungen waren bisher alle "keine Highlight"; der Eintrittspreis für die Qualität der Objekte unangemessen hoch.

Wer natürlich ein absoluter Kunstexperte für "Nischenkunst" ist, der wird sich hier im Museum durchaus wohl fühlen. Wir tun es nicht.

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Reiner P!
Bonn, Deutschland
127 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 300 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellungen!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Wieder einmal war ich in der Bundeskunsthalle, diesmal zur Ausstellung "Schätze der Weltkulturen". Als Viel- und Vielseitig-Gereister Mensch muss ich sagen: Die Ausstellung hat wieder eine schöne Auswahl getroffen! Keine Highlights, aber alle Stücke repräsentierten sehr gut die ausgestellten Kulturen. Und dies waren nicht nur die, die man eh schon kennt. Klar, Ägypten darf nicht fehlen, ebensowenig die Römer. Aber auch Mesopotamien, Asien oder Amerika waren gut repräsentiert.
Schade, dass mittlerweile kaum noch Beschriftungen neben den Objekten sind, sondern man alles in einem mitgelieferten kleinen Katalog nachlesen muss. Wenn dieser auch Fotos der Objekte enthielte, wäre dies sicher ein tolles Plus, so - finde ich - wird nur zusätzlicher Papiermüll produziert.
Die Räumlichkeiten der Bundeskunsthalle sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, und benötigen bald eine Renovierung. Die Eintrittspreise sind fair, schließlich bekommt man Kunst auf Weltklasseniveau präsentiert!
Erreichbarkeit ist - wie die gesamte Museumsmeile - mit Auto und Bonner ÖPNV gut.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, EKSLE!
Köln, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 332 "Hilfreich"-
“großartige ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

großartige ausstellungen, die man sonst nur in berlin oder münchen sieht. sehr empfehlenswert! ein parkhaus befindet sich gleich dahinter und nebenan das kunstmuseum bonn. mit der u bahn ist man vom hauptbahnhof bonn in 10 min dort.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, jmallmann!
Nidda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Ausstellungshalle ohne besondere Kennzeichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren an den Weihnachtstagen in Bonn und haben uns die Ausstellung "Schätze der Weltkulturen" angesehen. Die Bundeskunsthalle ist von außen wie innen besehen ohne besondere Merkmale. Nichts was angenehm in Erinnerung bleibt oder unangenehm auffällt. Die Ausstellung mit kunstgeschichtlich interessanten Exponaten aus dem Britischen Nationalmuseum war interessant aber in ihrem Umfang recht überschaubar. Hiervon hatten wir uns mehr versprochen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Birgit2710!