“Das MUSS man gesehen haben”

Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Platz Nr. 1 von 79 Aktivitäten in Bonn
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 25. Juni 2014

Ich hatte schon viel Gutes über dieses Museum gehört und ich muss sagen: Ich kann dem nur zustimmen. Für einen schnellen Rundgang benötigt man mindestens 1,5 Stunden. Wir haben uns entschlossen, nachdem wir den 1. Besuch hinter uns hatten, 2 Tage später noch einmal wieder zu kommen. Dieses Mal haben wir den Rundgang mit eine Führung gemacht. Auch das kann ich sehr empfehlen, da es mit ziemlicher Sicherheit einige zusätzliche Aspekte bringt, die man selbst so gar nicht bemerkt hätte.
Für mich, mit meinen 60 Jahren, habe ich vieles einfach nur wiedergesehen und wieder erlebt. Toll, in Erinnerungen zu schwelgen. Aber auch für Jüngere ist es absolut empfehlenswert. Ausgestellte Objekte und Arrangement bringen einem die deutsche Geschichte nach dem 2. Weltkrieg richtig nahe.

Danke, RainerTux!

Bewertet am 25. Juni 2014

Geschichte zum Anfassen! Eine tolle Ausstellung mit vielen unglaublich schönen Sammelstücken. Der Besuch lohnt sich für "groß" und "klein". Kostenlose Führungen und sogar spezielle Audioguides für Kinder. Extraklasse!

1  Danke, UlBoG!
Bewertet am 25. Juni 2014

Jetzt laufen die Zeitschienen BRD - DR parallel. Das Ergebnis ist gut gelungen. Erfreulich ist nach wie vor, dass hier der Eintritt kostenlos ist. Allerdings muss man länger nach auskunftsfähigen Leuten bei den Aufsichtspersonen suchen wenn man mal etwas fragen möchte. Nicht nachlassen, es gibt diese Personen. man muss nur suchen.

1  Danke, gernunterwegs4411!
Bewertet am 16. Juni 2014

Da kann man oft hingehen und man entdeckt immer was neues. Was außergewöhnlich ist, das es keinen Eintritt kostet. Geschichte erleben, das sollte jeder mal gesehen haben. Nur zu empfehlen.

Danke, Werner H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 22. Mai 2014

Geschichte darf nicht langweilig sein und Haus der Geschichte hat ganz viel Mühe gegeben Geschichte lebendig und ansprechend aufzubewahren. Es gelingt, da alle mögliche Medien dafür eingesetzt worden sind - was zu sehen, zu hören, zu anfassen und irgendwie ehrlich zu erleben.
Absolut super Gelegenheit Kinder die Geschichte des Landes mitzuteilen.

Danke, DrDewi!

Reisende, die sich Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bonn, Nordrhein-Westfalen
Bonn, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!