Bewertet am 21. Januar 2018

Hotel:
Wir waren im Januar 2018 im Hotel Bonn City.
Das mit Liebe geführte Hotel liegt total zentral und ist an Bus und Bahn super angebunden.
Zur Innenstadt sind es nur ein paar Gehminuten.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen es sehr gerne weiter.
Zimmer:
Neu und wunderschön eingerichtet, mit tollem Farbkonzept (beige – braun).
In den Betten haben wir sehr gut geschlafen. Die Bettdecken sind super leicht und kuschelig warm. Die Fenster sind mehrfach verglast und lassen keinen Straßenlärm durch. Im Schrank ist ein Kühlschrank und ein Safe. An der Wand hängt ein großer Flachbildfernseher.
Bad:
Das Bad ist auch neu und im gleichen Farbkonzept wie das Zimmer. Die Dusche ist groß und bodeneben. Ein Bewegungssensor lässt beim betreten des Bades das Licht leuchten.
Frühstück:
Das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen. Es ist alles da, was man sich vorstellen kann für einen guten Start in den Tag.
Personal / Sauberkeit:
Alle sind super nett und freundlich und helfen wo es fehlt. Ein kleiner Plausch, ein netter Gruß lässt familiäre Stimmung aufkommen. Die Zimmer, das Bad und der Frühstücksraum sind top sauber und sehr gemütlich.
Ich habe das Gefühl, dass alle gerne hier arbeiten - gutes Klima :-)

Zimmertipp: Doppelzimmer Deluxe
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, haagts!
Bewertet am 26. Dezember 2017

Im September hier wieder übernachtet und nun nach der Erweiterung. Die neuen Zimmer sind sauber und die Menschen sehr nett und zuvorkommend. Insbesondere zeichnen sich die neuen Zimmer, dass sie etwas größer aber immer noch gut durchdacht sind. Auch im neuen Teil sind viele liebevolle Details im ganzen Hotel umgesetzt. Das Hotel liegt in bequemer Laufweite von der Innenstadt, Restaurants und dem Marktplatz. Leider hat das Frühstück durch die Ausbreitung an Charme verloren und besonders die Auswahl an Brot und Brötchen hat für unseren Geschmack sehr nachgelassen.
Besonders gut gefallen hat uns diesmal, dass eine sehr einfache und pragmatische Lösung für das Parken unseres Autos gefunden werden konnte.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Monschipython!
Bewertet am 29. November 2017

Wir haben uns ein Wochenende in Bonn zu einem Wettkampf aufgehalten. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit super Bad(große Dusch ebenerdig)Alles war sehr neu und sauber. Das Zimmer machte auf uns einen sehr guten Eindruck. Wichtig wäre es ,dass dieser Zustand erhalten bleibt.
Das Frühstück war reichhaltig (frisch zubereitete Spiegeleier,Rührei usw.)
Die nette Frau am Service war immer sehr freundlich.Wir würden gerne wiederkommen

Zimmertipp: alle Zimmer liegen zur Strasse
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, harttester!
Bewertet am 18. Oktober 2017

Ich hatte das Hotel ausgewählt, weil es gerade noch in mein Dienstreisebudget gepasst hatte. Es liegt recht zentral am Bertha-von-Suttner-Platz.
Da die Rezeption ab 21 Uhr nicht mehr besetzt ist, erhielt ich den Schlüssel per Schlüsseltresor. Ich fand mich wieder in dem kleinsten Hotelzimmer, das ich seit langem hatte - abzüglich Bad etwa 9qm. Interieur und Atmosphäre würde ich als nüchern-langweilig-funktional bezeichnen. Leider liegen alle Einzelzimmer zu einer großen, viel befahrenen und lauten Straße, die man auch bei geschlossenen Fenstern noch hört - trotz meines Wunsches nach einem ruhigen Zimmer. Für das Frühstück musste ich eine Nebenstraße überqueren. In dem moderneren Gebäude fand sich auch die Rezeption. Das Frühstück war gut, hatte aber auch nichts Außergewöhnliches zu bieten.
Fazit:
+ zentral gelegen
+ sehr sauber
- Einzelzimmer winzig
- sehr nüchternes Ambiente
- an lauter Hauptstraße gelegen
+ Frühstück gut
o eher mittelpreisig, für Bonn aber offenbar recht günstig

Zimmertipp: Möglichst keine Zimmer zur Straße!
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, IAmABerliner!
CarinaAxel , Leiter Front Office von Hotel Bonn City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2017

Sehr geehrter Gast,
es tut uns leid, dass Sie ein Zimmer zur Hauptstr. bekommen haben. Bei Verfügbarkeit, geben wir den Gästen ein kostenloses Upgrade in ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung nach hinten raus, welche auch größer sind. Wir geben unseren Gäste gerne die Möglichkeit, direkt über uns zu buchen und sich ein Zimmer zur Rückseite bestätigen zu lassen, selbstverständlich gegen einen kleinen Aupreis. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht nochmal (in einem Doppelzimmer) begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 6. Juli 2017

Wir sind geschäftlich und mit Hund unterwegs gewesen, die Zahnpaste vergessen brauchten dringend einen Autostellplatz. Also wir haben richtig Arbeit gemacht. Alle unsere kleinen Problemchen wurden gelöst und das mit guter Laune! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist ein Hotel, welches man gerne lobt und auf jeden Fall wieder bucht. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Im Sommer werden manche Zimmer sehr warm, also Schlafanzug zuhause lassen.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, ankepetrakasimir!
CarinaAxel , Inhaber von Hotel Bonn City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2017

Sehr geehrte "ankepetrakasimir",

für diese tolle Bewertung voller Lob bedanken wir uns ganz besonders bei Ihnen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel.

Lieben Gruß aus Bonn
Hotel Bonn City