“Schönes Hotel zentral in der Innenstadt ....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Ameron Hotel Königshof Bonn
Nr. 11 von 79 Hotels in Bonn
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
“Schönes Hotel zentral in der Innenstadt ....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

.... und am Rhein. Schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein - am Abend der Knaller ! Bis zur Bundeskunsthalle ist es ca. 2 km, mit der U bahn nur 1 Haltestelle. Die U Bahn ist nur wenige Minuten ( ca. 300 m) vom Hotel entfernt.
Perfekte Lage !

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Blick auf den Rhein ! Die Zimmer nach vorne raus sind auch sehr ruh ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Sylvia B!
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Liebe Sylvia B.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung unseres Hauses.

Ich kann Ihnen versichern, dass auch wir als Mitarbeiter, die LAge und den Blick auf den Rhein und das Siebengebirge, jeden Tag aufs neue schätzen.

Wir hoffen, dass wir Sie bald schon wieder als unseren Gast im Hotel, als auch als Gast auf der Restaurantterrasse begrüßen dürfen.

Beste Grüße vom Rhein wünscht

Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Haus liegt (entgegen anderer 5 Sterne Häuser) in guter Innenstadtlage direkt am Rhein. Das Haus selbst entstammt wohl den 50er Jahren und strahlt, obwohl komplett und durchaus ansprechend zeitgemäß renoviert, daher auch heute noch etwas den Charme und Gemütlichkeit der "Bonner Republik" aus.

Was das Zimmer angeht, kann ich mich meinen Vorbewertern anschließen, die Ausstattung und Einrichtung ist zeitgemäß, jedoch war das Zimmer verhältnismäßig klein.
Das Frühstücksangebot war der Kategorie des Hauses angemessen und mit 10 Euro auch preislich in Ordnung. Das Personal war freundlich und schnell, der Blick aus dem Frühstücksraum auf den rhein natürlich unschlagbar!

Sehr positiv kann ich die Abwicklung meiner kurzfristigen Buchung anführen. Obwohl ich an einem Sonntagabend kurzfristig und ungeplant innerhalb einer Stunde ein Zimmer benötigte, welches ich über ein Businessportal gebucht habe, lief alles problemlos und schnell beim einchecken ab. Das ist - aus eigener Erfahrung auch bei guten Geschäftshotels und trotz elektronischer Abwicklung - an einem Sonntagabend um 22.30 Uhr leider nicht selbstveständlich! Das Personal war wirklich sehr freundlich und zügig unterwegs.

Tipp: Auf Etage 4 das Zimmer 403 meiden, wer bei den sowieso kleinen Zimmern etwas mehr Platz haben möchte. Es ist laut Grundrissplan mit Abstand das kleinste Zimmer und nach hinten raus gelegen!

Zimmertipp: Tipp: Auf Etage 4 das Zimmer 403 meiden, wer bei den sowieso kleinen Zimmern etwas Platz haben möcht ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, flixl79!
Lieber flixi79,

wir danken Ihn herzlich für die ausführliche Beschreibung Ihres letzten Aufenthaltes bei uns.

Es freut uns, dass wir Sie mit dem Charme des Hauses, der Qualität des Frühstückangebotes, sowie mit unsern Mitarbeitern von unserem Haus überzeugen konnten.

Wir versuchen auf die Bedürfnisse jeden Gastes individuell einzugehen. Wenn diese Mühe bei Ihnen Anerkennung findet ist dies das größte Lob für uns.

Wir hoffen daher bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn erneut Ihre erste Wahl zu sein.

Mit den besten Grüßen vom Rhein

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer zum Albertinum gelegen. Das Zimmer war klein und recht düster. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass wohl auch die Zimmer mit Rheinblick nicht größer sind. Das Bad war ebenfalls winzig und verfügte über so gut wie keine Ablagemöglichkeiten. Die Lage ist sehr gut, direkt am Rhein mit schöner Terrasse. Sehr störend war die enge Tiefgarage, die drei Stockwerke tief, über keinen Fahrstuhl verfügt. Das Preis-Leidtiungsverhältnis passte nicht.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, evamaxileo!
Sehr geehrter evamaxileo,

haben Sie herzlichen Dank für die Mühe und die Zeit, welche Sie sich genommen haben um die Eindrücke Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Wir bedauern es, dass Ihnen Ihr Zimmer im Bezug auf die Größe nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Jedoch kann ich Ihnen mitteilen, dass wir in der Tat über Zimmer mit großzügigerem Schnitt verfügen. Hier können Sie gerne bei Ihrer nächsten Reservierung direkt mit uns in Kontakt treten unter: 0228 / 2601-510.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Endlich ist es gelungen bei einem Aufenthalt im Sommer bei guten Wetter morgens draußen zu frühstücken. Was soll ich sagen - wunderbar! Man mag ein modernes 4-Sterne-Hotel erwarten, dann wird man enttäuscht. Die Deluxe Zimmer sind eher klein, aber so wird heute bei den neuen Hotels auch schon wieder gebaut, klein-kleiner-am kleinsten. Der Königshof ist eine wohltuend unaufdringliche Erfahrung ohne Schnickschnack, sehr gemütlich, freundlich und deshalb an Silvester the place to be.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Danke, olitz!
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Lieber olitz,

wir danken Ihnen für die freundlichen und lobenden Worte über unser Haus.

Glauben Sie mir, auch wir empfinden es Tag für Tag als ein großes Erlebnis bei dieser Kulisse, des Siebengebirges und des Rheins, arbeiten zu dürfen.

Bezüglich des Zimmer kann ich Ihnen gerne ans Herz legen direkt über unsere Reservierungsabteilung unter: 0228 / 2601 510 zu buchen. Die Damen beraten Sie hier gerne bezüglich der Zimmergröße und können besser auf Ihre individuellen Wünsche eingehen.

Mit den besten Grüßen

Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

sehr schönes Hotel in einmaliger Lage, mit grossen Terrassen, zuvorkommenden Service, einem erstklassigen Restaurant, zum Teil grossen Zimmern mit Super Betten. Bäder nicht immer auf dem neuesten Stand, kein Fahrstuhl in die hoteleigene Tiefgarage. Zentral gelegen. Frühstück leider nur gut, aber auch nicht mehr

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Jorg B!
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebr Herr Jorg B,

haben Sie vielen Dank für Ihre Einschätzung, bezüglich Ihres Aufenthaltes bei uns.

Wir freuen uns selbstverständlich immer über positive Bewertungen, jedoch auch über konstruktive Kritik.

Wie Sie es selber während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, legen wir sehr viel Wert auf Service und Herzlichkeit der Mitarbeiter. Aus diesem Grunde freuen wir uns immer sehr, wenn wir Ihnen auch diesen Eindruck vermitteln können.

Gerne heißen wir Sie wieder bei uns als Gast willkommen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch in Bonn.

Mit besten Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Gutes Hotel um in 10-15 Min. in die Innenstadt zu kommen ! Zu empfehlen sind die Zimmer Richtung Rhein, da das Hotel fast direkt am Rhein liegt. Das Frühstück ist mit Rheinblick und an lauen Sommerabenden ist ein Abendessen auf der Terrasse zu empfehlen oder dort nach dem Stadtbesuch ein Wein danach. Ausreichende Parkplätze vorhanden, allerdings kann es bei schönem Wetter und gegen Mittag mit Parkplätzen sehr eng werden. Insgesamt zum Übernachten für ein 4-Sterne-Haus ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Badeschlappen sollten in einem 4-Sterne-Hotel aber eigentlich Standard sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, bach65!
Sehr geehrter Bach65,

wir danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte und Ihr Feedback, bezücglich Ihres Aufenthaltes im August.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Selbst die elider vermissten Badeslipper hätten Sie erhalten können um Ihren Aufenthalt zu komplettieren. Selbstverständlich sehen auch wir dies als Standard an. Die Slipper können Sie, genau wie zusaätzliche Bademäntel, entweder direkt an der Rezeption abholen, oder auch gerne auf Ihr Zimmer liefern lassen. Teilen Sie uns dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt einfach mit.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Bonn

Chicago, Illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits im Grünen direkt am Rhein. Zugleich befindet es sich direkt in der Innenstadt und ist auch für einen Ortsfremden leicht zu erreichen. Das Hotel ist dediegen eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend groß und zwechmäßig augestattet. Die Betten garantieren einen angenehmen Schlaf. Ledig das Bad war etwas sehr beeengt.Das Hotel verfügt über einen Lift. Doch das Restaurant im Sousterrain und die hoteleigene Tiefgarage sind nur über Treppen zu erreichen. Das Fühstücksbüffet war reichhaltig und qualitativ gut. Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf den Rhein. Das Personal ist freundlich und unaufdringlich. Die Speisekarte ist nicht übermäßig umfangreich, doch die angebotenen Speisen sind in jedem Einzelfall etwas besonderes. Standardangebote fehlen vollständig. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Allerdings kann die Größe der Portionen nur gewichtsbewußte Gäste begeistern. Die Weinkarte ist sorgältig zusammengestellt. Der von uns ausgewählte Rotwein schmeckte vorzüglich. Die Bar ist nur eingeschränkt zu empfehlen. Die üblichen Mixgetränke sind dort nicht zu erhalten. Trotz einiger Abstriche ist der Königshof ein empfehlenswertes Hotel

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, juryman!
Lieber Herr juryman,

für Ihre freundlichen Worte, so wie das positve Feedback freuen wir uns sehr.

Unser Restaurant ist eines unserer Herzstücke. Deshalb sind darauf bedacht dem gerecht zu werden, für das wir auch ausgezeichnet sind. Der Gault Millau hat uns nun zwei Jahre Infolge zu Bonns bestem Italiener gekürt. Zu verdanken ist dies natürlich in erster Linie unserem kreativen Kopf, dem Küchenchef Herrn Stadler.
Die Begeisterung die Sie für unser Restaurtant entwickelt haben, haben wir uns die letzten Jahre hart erarbeitet.

Wir würden es begrüßen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch in Bonn wieder Ihre erste Wahl sein dürfen und verbleiben bis dahin

mit besten Grüßen vom Rhein

Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Unternehmen: Ameron Hotel Königshof Bonn
Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Geführt wird das Smart Business Hotel von Tobias Hanemann. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Priceline, Odigeo, HotelTravel.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn