Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Gute Lage, das war's dann aber auch” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Ameron Hotel Königshof Bonn
Nr. 13 von 79 Hotels in Bonn
Lübeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
75 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, das war's dann aber auch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel Königshof liegt zentral in Bonn direkt am Rhein. Der Blick aus dem Fenster ist dementsprechend sehr schön und auf der Terasse sitzt man im Sommer hervorragend. Ansonsten ist das Hotel in die Jahre gekommen und der Service ist nicht berausschend. Wirklich Minuspunkte gab es für die Zimmer. Alles wirkte abgenutzt und echt störend war, dass der Fernseher, Telefon etc mit einer leichten Staubschicht überzogen waren. Bei Zimmerpreis über 100 Euro kann man Sauberkeit wirklich voraussetzen.

Für Läufer ist es toll, da man aus dem Hotel heraus direkt am Rhein phantastische laufen kann. Beim nächsten Mal aber wieder lieber ins Kameha Gran.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Genussreisen!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu schildern.

Das wir Ihre Erwartungen an uns während Ihres Aufenthaltes nicht komplett zufriedenstellen konnten, bedauern wir sehr.

Unser bestreben ist es jedem Gast ein kleines Stückchen Heimat zu vermittel. Darum hoffe ich, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bonn, nochmals die Chance geben Sie von unserer Qualität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahl
Qualitymanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

257 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    67
    113
    55
    16
    6
Bewertungen für
24
73
17
114
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (38)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bad Berleburg, Deutschland
1 Bewertung
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Zimmer war OK ,Badezimmer schon sehr in die Jahre gekommen.Checkin mal wieder nicht sehr Kundenorientiert ( waren schon öfter im Königshof ) Reservierung eines Doppelzimmers wurde als Einzelzimmer uns gegenüber als unsere Schuld dargestellt, hatten aber eine Buchungsbestättigung,dürften uns dafür anhören Checkin erst ab 15.00 Uhr (wir hatten uns aber erlaubt Bonn schon ab 13.30 Uhr zu besuchen).
Terrasse mit schönen Sofas und Sesseln bestückt nur leider um 14.00 Uhr immer noch der Staub und Schmutz der vergangenen Nacht auf den Polstern, Zigarrettenkippen am Boden kein sehr schöner anblickt.
Frühstück super, wenn der Ober nicht so laut Sprechen würde als hätten alle Gäste einen Hörschaden.
Beim Checkout nach 2 Nächten war die Rezeption in Ordnung aber, ich hatte das Auto noch in der Tiefgarage und holte es erst 2 Stunden später ab, so mußte ich das Ticket noch frei machen lassen.Ein Aufwiedersehen oder eine gute Heimreise bekamm nur der Kollege der Feierabend hatte ist auch wichtiger als der Gast.Das Personal ist viel zu sehr mit sich selbst beschäft.
Die Hotelleitung hat somit meiner Meinung nach keinen ausreichenden Überblick wie ihr Personal mit Gästen umgeht.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, 170Lula!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Gast,

gerade in der heutigen, schnellebigen Zeit bedanken wir uns für Die Zeit die Sie sich nehmen, um uns die Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes zu schildern.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben. Allerdings muss ich mich für die Unannehmlichkeiten bei Check-in entschuldigen. Generell erhalten wir, gerade im Bereich der Rezeption, überdurchschnittlich gutes Feedback im Bezug auf Freundlichkeit und Interaktion mit den Gästen. Bitte sehen Sie diesen Vorfall als einmalig an.

Weiter ist es richtig, dass wir die Zimmer erst ab 15.00 Uhr zum Check-in garantieren können. Sollten wir bereits vakante und gereinigte Zimmer am Tag Ihrer Anreise vor 15 Uhr zur Verfügung haben, können Sie das Zimmer selbstverständlich direkt beziehen. Leider kann es vorkommen, dass wir auf Grund der Buchungslage ausgebucht sind. In diesem Fall kann es dazu führen, dass wir keine vakanten Zimmer zur Verfügung haben, da unsere Gäste bis 12 Uhr des Abreisetages das Zimmer zur freien Verfügung nutzen können.
Aus diesem Grund benötigen wir die Zeit die Zimmer noch für Sie zur Anreise zu reinigen und vorzubereiten.

Ich biete Ihnen an, das nächste mal bei uns direkt zu buchen. So können wir Missverständnisse ausschließen. Natürlich können wir Sie dann nach Möglichkeit bevorzugt behandeln, wenn Sie uns im Voraus die Zeit Ihrer Anreise meitteilen.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahl
Qualitymanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Was wirklich sehr gut ist:
Rheinblick, sehr ruhig (allerdings im Winter ohne Betrieb auf der Terrasse)
upgrade auf grosses Deluxe Zimmer mit ebenfalls großem Bad
excellente Austattung der Konferenzräume, dort auch ein sehr guter, umsichtiger Service
ausgezeichnete Abend-Küche (jedoch alles andere als preiswert)
hübsche Lobby

Gar nicht so fein:
Im Standardzimmer ein seltsamer Muffelgeruch, der sich auch mit langem Lüften nicht verzog
Mini-Bad, schlechte Beleuchtung
alles etwas angejahrt ...
voll und laut im morgendlichen Frühstücksraum
es gibt für einige Gäste Lunchpakete, aber offenbar nicht für alle; es bleibt völlig im dunkeln wie man sich dafür qualifzieren mag ...

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Lykkefund!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut mich, dass wir Sie mit unserer exponierten Lage, der Ruhe und dem bezaubernden Blick auf den Rhein überzeugen konnten. Wir begrüßen es, dass Sie uns die Erlebnisse Ihres Aufenthaltes schildern und uns so die Möglichkeit geben uns weiter verbessern zu können.

Natürlich haben wir, auf Grund der Größe das Hauses, unterschielich Zimmerkategorien mit vierschiden großen Bädern. Ich empfehle Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch direkt bei unserer Reservierungsabteilung zu buchen. So können wir Sie beraten und Ihnen das Zimmer geben, das Ihren Ansprüchen an die Größe das Bades gerecht wird.

All unseren Gästen stellen wir, am Eingangsbereich des Restaurants, Lunchpakete zur Verfügung. Hier dürfen Sie sich gerne bedienen und sich ein Lunchpaket selber zusammenstellen. Jeden Mittwoch bieten wir ein bereits bestücktes Lunchpaket mit Orangensaft, Obstsalat, Joghurt und einem belegten Focaccia an. Dieses Frühstück-to-go wird Ihnen durch unseren Hoteldirektor, Herrn Hanemann, zubereitet. Sprechen Sie ihn bei Ihrem nächsten Aufenthalt morgens an der Bar an und lassen Sie sich Ihr Focaccia frisch zubereiten. Her Hanemann wird Ihnen dies gerne mit auf den Weg geben.

Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahl
Qualitymanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 
29 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

Geschichtsträchtiges Hotel in 1A Lage, mit herrlicher Terrasse zum Rhein und wunderbarem Blick auch vom Restaurant/Frühstücksraum. Fitnessraum mit Kurzhanteln (findet man in Hotels eher selten). Absolut verkehrsgünstig (an der B9 und nicht weit vom Hauptbahnhof) und dennoch absolut ruhig am alten Zoll - soviel zum Positiven.
Dagegen: Die Standardzimmer sind absolut klein, vor allem das Badezimmer ist winzig, man steht beim Zähneputzen eher im Flur. Der Saunabereich ist zwar edel, man muß jedoch durch die Hotellobby und: dort angekommen (nachdem ich mir an der Rezeption Bademantel und -Schlappen geliehen hatte), war die warme Dusche kaputt. Das Frühstück war gut (reichhaltig, aber nichts wirklich Besonderes), der Kaffee eher schlecht. Abendessen im Restaurant hervorragend und auch nicht zu teuer (allerdings mit übersichtlicher Auswahl).
Je nachdem, was einem wichtig ist. Natürlich, es war "okay" und bei den Zimmern mit Rheinblick mag alles anders sein. Aber alles in allem haben die Standardzimmer höchstens 2-3 Sterne und in der Kategorie gibt es in Bonn deutlich preiswertere Hotels.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Thomas_67_AC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank an Sie für das konstruktive Feedback. Dies hilft uns uns ständig weiter zu verbessern.

Gerne beraten wir Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt.Buchen Sie hierfür am besten über uns, so können wir besondere Vorlieben notieren und Ihnen eine Empfehlung, oder gegebenenfalls eine Alternative anbieten, damit Sie auch das Zinmmer erhalten, welches ihren Vorstellungen entspricht.

Dass wir Sie mit unserem Restaurant, der Lage und dem Blick auf den Rhein überzeugen konnten freut uns sehr.
Weiter möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass wir ausschließlich hochwetigen Fair-Trade Kaffee verwenden. Jedoch sind auch hier Geschmäcker leider verschieden. Versuchen Sie hier beim nächsten Mal den Milchkaffe oder den Latte Macciato als Alternative.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn

Philipp Stahl
Qualitymanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
73 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel im Herzen von Bonn istein wenig in die Jahre gekommen. Die Einrichtung der Zimmer und Flure stammen wohl zum Teil noch aus den 60er Jahren. Das ist eigentlich keine 4 Sterne wert. Das Restaurant macht allerdings einen außerordentlich guten Eindruck. Tolles Essen mit klasse Blick auf den Rhein.

Aufenthalt Juni 2012
Hilfreich?
Danke, mountain235!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Philipp S, Qualitymanager von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2013
Lieber Mountain235,

vielen Dank für das aufschlussreiche Feedback. Es ist schön, dass Sie sich hierfür die Zeit genommen haben nd uns an Ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

Wir sind dtolz daruaf, dass wir Sie mit unserer gastronomischen Qualität so überzeugen konnten und nehmen dies gerne als Kompliment auf. Unsere Mitarbeiter werden dies gerne zur Kenntnis nehmen.

Weiter befinden wir uns mittlerweile in der Neugestaltung unseres Bankettbereichs. Hier laufen derzeit die Umbaumaßnahmen. So werden wir uns auch in Zukunft immer wieder der Zeit anpassen.

Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Stahl
Qualitymanager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Germany
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2013

In einer sehr heißen Sommernacht schlief ich bei offenem Fenster im Smart Deluxe zur Rheinseite, Traumhaft schön: Leider am nächsten Morgen Regen beim Frühstück und damit wieder kein Glück, das Frühstück auf der draußen auf der Terasse zu genießen. Irgendwann wird es wohl gelingen!

  • Aufenthalt August 2012, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, olitz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
40 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Sauberes, elegantes, helles und Modernität austrahlendes Hotel mit geschichtsträchtiger Vergangenheit und Reminiszenzen an die Bonner Republik. Lichtdurchflutete Lobby mit großer Glasfront zum Rhein/ Terrrasse. Das Zimmer mit Rheinblick im 4. Stock mit großem Fenster hat uns sehr gut gefallen, unaufdringliches, edel wirkendes Design mit roten Streifen. Sehr schön. Das Badezimmer mit Rundumspiegel ebenfalls. Sehr netter und professioneller Service. Das Verhalten der Rezeption freundlich, professionell, ohne Fehler oder Umständlichkeiten. Man kann sogar ohne Aufpreis besondere Kissen und andere Annehmlichkeiten für dei Nacht anfordern. Sehr schöner Früstücksraum mit Rheinblick, im Sommer mit Terrasse, gute Qualität des Essens, sehr nettes Personal, frisch zubereitete Omeletts etc. . Angenehmes I-Tüpfelchen: der angebotene Sekt für Gäste, die Romantik und etwas Abstand vom Alltagsfrühstück suchen. Das Parkhaus sehr angenehm, eigener Zugang zum Auto, der uns weitaus besser gefällt als dieses schreckliche Valetparking. Sehr zentrale Lage.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, sowohl für Business- als auch für Touristen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, alhambra321!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
4.0 von fünf Punkten 897 Bewertungen
Kameha Grand
Nr. 3 von 79 in Bonn
4.0 von fünf Punkten 888 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
InterCityHotel Bonn
Nr. 6 von 79 in Bonn
4.0 von fünf Punkten 275 Bewertungen
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Unternehmen: Ameron Hotel Königshof Bonn
Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 10 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 215 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Anzahl der Zimmer: 129
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, Ebookers, Priceline, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Expedia, Agoda und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen