“Rhein in Flammen”

Ameron Hotel Königshof Bonn
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 14. Juli 2012

Die Zimmer mit Rheinblick bieten einen Logenplatz in Bonn. Das Hotel wurde stilsicher renoviert und der Charme ist erhalten geblieben. Es ist ein Haus mit Geschichte und dadurch für mich ansprechender als das Bonner Hilton in ähnlich guter Rheinlage. Leider sehr kleine Badezimmer und nur deshalb keine "ausgezeichnete" Bewertung. Personal freundlich und professionell, schöner Frühstücksraum mit gutem Frühstück (Vollwert, frisches Obst und alles, was das Herz begehrt). Die Lage zur Bonner City ist prima, alles ist fußläufig zu erreichen, U-Bahn-Station in unmittelbarer Nähe. Wir kommen wieder, der nächste Wochenend-Aufenthalt ist für den Sommer bereits gebucht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, olitz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ameron Hotel Königshof Bonn
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel hat in Bonn eine tolle Lage, aber definitiv keine 4 Sterne verdient. Der Charme der Adenauer-Zeit umweht einen. Der Grünbereich könnte mal wieder etwas aufgeräumt werden. Das größte Problem sind wohl die Zimmer: Zur Einfahrt hinausgehend einfach nur laut, die zum Innenhof sind schön still, aber geradezu winzig. Und der Flachbild-TV nützt nichts, wenn das Signal vom Satellit schlecht ist. Das Frühstück ist gut, aber das rechtfertig denGesamtpreis auch nicht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 444Mich!
Bewertet am 18. Mai 2012

Unsere Familienfeier im Königshof war enttäuschend! Unsere Kontaktperson war unhöflich, die Hälfte der vereinbarten Dinge wurde nicht erfüllt, es wurde nicht korrekt abgerechnet und auch eine Entschuldigung erfolgte nicht. Von unserer Seite leider nicht zu empfehlen!
Zusatz Sauberkeit: Im zum Hotel gehörenden Grünbereich lagen gebrauchte Spritzen herum - für Kinder nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, MoKri13082011!
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Ameron Hotel Königshof ist bei Verfügbarkeit mein Stammhotel in Bonn.
Ich habe einige Hotels in Bonn „getestet“ bevor ich hier dauerhaft gelandet bin. Das Personal ist immer nett und zuvorkommend. Die Lage ist super. Man kann bequem zu Fuß in die Stadt laufen, oder direkt an der Rheinpromenade mit einer Joggingrunde starten. Die Auswahl beim Frühstück ist groß und vor allem das Personal morgens ist sehr nett und aufmerksam. Mittwochs gibt es die Möglichkeit sich morgens ein Lunchpaket machen zu lassen. Der neu gestaltete Fitness- und Spa Bereich ist auch super und lädt zum Erholen ein.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, azzd!
Bewertet am 5. April 2012

Das Haus liegt traumhaft am Rhein mit einer tollen Terrasse und wenn man das Glück hat ein Zimmer mit Rheinblick zu erhalten. Wir hatten es nicht und unsere Aussicht war mässig. Das Zimmer war ok, aber 4-Sterne Standard ??? Im Badezimmer hat man alleine schon Platzangst und morgens gab es dafür nur kaltes Wasser. Unterstützung mit dem Gepäck oder dem Parken des Autos war auch nicht. Schön ist das Frühstücksbuffet, obwohl das Auffüllen teilweise sehr lang auf sich warten ließ. Schade, mit der tollen Lage und der Tradition des Hauses könnte man mehr daraus machen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, HP-Duesseldorf!
Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt oberhalb des Rheins.
Alteingesessenes Hotel, in dem Kanzler, Bundespräsidenten etc. übernachten, wenn sie in Bonn sind/waren.

Durch die Hotellobby gelangt man auf eine Terrasse und kann über einige Treppen auf das Flussufer gelangen.
Das Treppenhaus und etliche Elemente im Hotel (z.B. die Fahrstühle) sind trotz einer auffälligen Renovierung im Retro-Stil der 60er-Jahre geblieben. Besonders das Treppenhaus. Eine gelungene Kombination.
Das Restaurant/Frühstück liegt eine Etage unterhalb der Lobby - auch von dort Zugang zur Terrasse und Blick auf den Rhein.

Zimmer (kann nur ein EZ beurteilen) ausreichend in der Größe. Ausstattung angemessen. Bad mit Fön, Handtuchheizung. Etwas nicht mehr ganz neue Armaturen, gute Dusche (Duschkabine, keine Badewanne).

Hotel hat kein W-Lan, leiht aber an der Rezeption einen Laptop mit Internet-Zugang aus (??).
Das ist für ein Business Hotel etwas seltsam.

Für früh abreisende Gäste bietet man Lunch-Boxen an (statt Frühstück). Alternativ kann man sich auch statt eines Frühstücks schnell selbst eine Box zusammenstellen und mitnehmen. Das ist praktisch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Rhein sind sicher im Sommer toll.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Packmichein!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt am Rhein mit Blick auf den Drachenfels. Die Küche ist hervorragend. Es eignet sich gut für Ausflüge in die fußläufig erreichbare Innenstadt. Service und Rezeption funktionieren gut.
Einziges Manko - die Tiefgarage ist nicht mit dem Aufzug zu erreichen. Das Ambiente ist edel.
Zimmer sind sauber und einladend. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 95€ - 453€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn