Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Schickes Zimmer, Bett eher weich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ameron Hotel Königshof Bonn

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Ameron Hotel Königshof Bonn
Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
Bonn
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schickes Zimmer, Bett eher weich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Im Zuge eines 2-tägigen Seminars habe ich eine Nacht im Hotel Königshof verbracht und war sehr zufrieden mit dem Ambiete und dem Service im Hotel. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet, mit einem Hauch von Modernität - ich hatte ein Zimmer mit Rheinblick, das einfach fantastisch war. Morgens kann man im Winter langsam die Sonne über dem Siebengebirge aufgehen sehen... super und auch sehr romatisch! Das Frühstück war sehr vielfältig und die Speisen sind - wie das Essen im Königshof allgemein - auf einem sehr hohen Niveau. Mein einziges Manko war das Bett: ich fand es dann doch etwas zu weich, und ich bin ein relativ leichter Mensch. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man mit mehr Gewicht in dem Bett einsinken würde... :-) Das Badezimmer war hübsch in beige gehalten - nicht superneu, aber noch recht ansehnlich und tiptop sauber. Das Publikum im Hotel ist gemischt: viel Geschäftsreisende und viel internationales Publikum (USA/Kanada). Von mir gibt es eine klare Empfehlung für den Königshof!

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ArchangelBonn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

233 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    60
    104
    49
    14
    6
Bewertungen für
22
64
15
103
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hongkong, China
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel ist sicher eines der besten von Bonn. Das liegt aber daran, dass die Auswahl an guten Hotels in Bonn sehr eingeschraenkt ist.

Wenn man ein Standardzimmer gebucht hat kein Upgrade bekommt (was nun ja auch nicht immer sein kann), sind die Zimmer recht klein. Die Ausstattung macht einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Es reicht sicher zum Uebernachten fuer wenige Naechte. Wenn man laenger bleibt und sich im Zimmer aufhalten moechte, sollte man ein groesseres Zimmer buchen.

Fer Service ist grundsaetzlich freundlich. Leider gab es manchmal Probleme mit der korrekten Adresse auf der Rechnung, was den Checkout unnoetig verzoegert hat.

Das Fruehstueck ist in einer schoenen, persoenlichen Atmpsphaere, was durch die Bedienung unterstrichen wird.

Die Lage des Hotels ist gut. Es liegt direkt an Rhein und auf der anderen Seite braucht man nur ueber die Strasse zu gehen und ist in der Innenstadt.

Freie Parkplaetze gibt es -bei der Lage nicht erstaunlich- nur in sehr beschraenkter Anzahl.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, cookie2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AmeronKoenigshof, Geschäftsführer von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Verständnis, welches Sie unserem Haus entgegenbringen (Stichwort: Parkplätze).
Sicherlich haben Sie bemerkt, dass wir innerhalb unseres Projektes "smart changes" bereits unsere Halle neu gestaltet haben. Weitere Bereiche des Hotels werden folgen...Sie dürfen gespannt sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Erik Roedenbeck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
bamberg, germany
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir hatten ein "de-luxe"-Zimmer zur Rheinseite (sehr schöner Blick), das angeblich im Jahr 2009 renoviert wurde.Das ist angesichts des Zustands und Stil des Mobiliars und der Badezimmereinrichtung à la Ibis nur schwer vorstellbar.Es war nicht schlecht, aber eben deutlich benutzt. Die Zimmer sind recht klein, grösser und luxuriöser sollen die executive-Zimmer sein.Die Fenster liessen sich wg. einer Sicherung an der Aussenseite nur wenige cm öffnen. Das Housekeeping ist schlecht trainiert: An den Metallsockeln der Lampen war mindestens 2 Wochen nicht ehr Staub gewischt worden, auch das Bad wirkte nicht glänzend sauber- wenn auch keineswegs schmutzig.

Das Hotel ist ein teilrenovierter 50iger Jahre-Bau mit originellen erhaltenen Einzelheiten (Aufzüge, Treppenhaus). Sehr lobend hervorzuheben ist das umfangreiche und gute Frühstücksbüffet und das freundliche Personal. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt gut.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, balrog!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AmeronKoenigshof, Geschäftsführer von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre offenen Worte. Ich habe Ihre Bewertung sehr aufmerksam gelesen und entschuldige mich dafür, dass es Grund zur Beanstandung gab. Ich werde mich intensiv darum kümmern, die von Ihnen genannten Schwachstellen im Housekeeping zu beseitigen.
Hinsichtlich Ihrer Umschreibung, unsere Zimmer seien à la Ibis, muss ich bei allem Respekt, widersprechen. Sicherlich stehen unsere Zimmer derzeit unserer Hotelhalle beispielsweise hinterher. Das wissen wir und werden es auch im Rahmen der kommenden Investitionspläne berücksichtigen.
Wir investieren aber bereits heute schon viel in unser Haus. So werden wir beispielsweise im September unseren neuen Fitness- und Wellnessbereich eröffnen.
Seien Sie also gespannt auf den Veränderungsprozess im Ameron Hotel Königshof. In diesem Sinne würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Roedenbeck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rheinbreitbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Schönes Hotel, mit tollem Blick auf den Rhein. Essen sehr gut. Bedienung professionell. Leider wartet man auf das Essen sehr lange. Auf der Terasse hat man einen schönen Blick auf das Siebengebirge Meetingraum war jedoch eine Katastrophe. Extrem klein und ohne Leinwand. Leider gibt es keinen direkten Zugang & Lift von der Parkgarage zum Hotel. Sehr sauber, Zimmer schön.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Hoteltester_2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AmeronKoenigshof, Geschäftsführer von Ameron Hotel Königshof Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2011
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Sie im Großen und Ganzen von unserer Dienstleistung her überzeugen konnten.
Allerdings kann ich Ihren Kommentar hinsichtlich unseres Meetingraumes nicht nachvollziehen. Sie waren wahrscheinlich in unserem Raum Löwenburg, welcher unser kleinster Raum ist und tatsächlich nicht über eine Leinwand verfügt. War dies der einzige Grund dafür, den Raum als Katastrophe zu bezeichnen? Wir verfügen über insgesamt 7 Meetingräume & -säle. Außer der Löwenburg sind alle mit einer Leinwand ausgestattet. Demnach können wir uns sehr gut bei der Bedürfnisabklärung zum Zeitpunkt der Raumreservierung nach den Wünschen unserer Gäste richten.
Da unser Haus auf eine 55. jährige und sehr aufregende Geschichte zurückblicken kann und man damals noch nicht an Parkplätze mit Lift und Zugang zum Hotel gedacht hat, müssen wir mit diesem kleinen Manko leider leben. Ich bin aber überzeugt davon, dass unsere einmalige Lage und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter dies wieder wettmacht.

Ich hoffe, dass wir Sie dennoch bald wieder bei uns in Bonn begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik Roedenbeck
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
warburg
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

.....hinweg über den Lärm (abends und nachts) auf der Hotelterasse, den Lärm auf einem nördl. Nachbargrundstück und den Lärm der nachts ankommenden "Dampfer". - Aber unser dritter Besuch wird doch der letzte in diesem geschichtsträchtigen Hotel sein, denn der Lärm stört und die Klimaanlage schafft es auch nicht gegen die Hitze im Zimmer anzukommen (der mehrtägige Sonnenschein gefiel uns für die Gesamtreise; aber der Rhein spiegelt offensichtlich die Strahlung vielfach auf das Hotel).
Negativ: Freitags defektes Safe reklamiert: bis Dienstag geschah nichts.
" Benutzte Gläser blieben stehen; der Papierkorb wurde nicht gelehrt.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, erelwarburg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Groß-Gerau, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Eigentlich war alles gut bzw. sehr gut:Tolle Lage direkt am Rhein, freundliche Mitarbeiter, gepflegte Zimmer - weshalb ich trotzdem nur ein schlechte Bewertung geben kann:
Vor meinem Fenster war bis tief in die Nacht (nach 1.30 Uhr) immer wieder lautes Gelächter, Gespräche etc. zu hören, so daß ich nicht einschlafen konnte bzw. immer wieder aufwachte. Ich vermute, daß diese Lärmbelästigung aus einem Aufenthalts- oder Pausenraum der Mitarbeiter kam, sehen konnte ich aus meinem Fenster (es ging auf eine Rasenfläche mit Bäumen) nichts. Die Stimmen waren aber so laut, daß ich sogar ganze Sätze verstehen konnte, es war von Kollegen, Vorgesetzten und auch Kunden und den Erlebnissen des Arbeitstages die Rede. So nehme ich an, daß es keine Gäste, sondern Mitarbeiter waren. Das macht sicher nicht den besten Eindruck für ein Viersterne-Hotel. Es war eine warmer Abend und ich wollte das Fenster gerne gekippt haben.Auf meine Anruf bei der Rezeption hin, versprach mir der Mitarbeiter, sich darum zu kümmern. Danach war auch erstmal Ruhe, nach ca. 30 Minuten ging es aber weiter bis nach 1.30 Uhr nachts.
Gegen 7 Uhr am Morgen waren dann wieder laute (weibliche ) Stimmen zu hören, da ich sowieso früh aufstehen mußte, hat mich das nicht mehr groß gestört, wenn ich aber hätte auschlafen wollen....
Da die Nachtruhe für mich ein wesentlicher Aspekt bei der Hotelbewertung ist, kann ich nur eine schlechte Bewertung abgeben, zumal die Ruhestörung auch noch von den Hotelmitarbeitern selbst und nicht etwa von Gästen verursacht wurde.

  • Aufenthalt Mai 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, makcar!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
82343 Pöcking
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Meine Frau und ich hatten ein Wochenende bei den Beethoven-Festspielen in Bonn und suchten eine Unterkunft. Der Königshof war von der Lage ideal im Zentrum und erweckt direkt über dem Rheinufer mit einer wunderbaren Terasse den Eindruck, man befinde sich direkt auf einem Schiff im Rhein. Überwältigend ist der Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe am Abend, wenn die untergehende Sonne das gegenüberliegende Ufer vergoldet. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, preislich im Rahmen, genau wie die ansprechende Küche, Hervorzuheben ist der gute Service und das sehr freundliche Personal.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, olafadam!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bonn angesehen:
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 829 Bewertungen
Kameha Grand
Nr. 2 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 844 Bewertungen
InterCityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 246 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Zentrum
SternHotel Bonn
SternHotel Bonn
Nr. 10 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 176 Bewertungen
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn
4.0 von 5 Sternen 82 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Ameron Hotel Königshof Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ameron Hotel Königshof Bonn

Unternehmen: Ameron Hotel Königshof Bonn
Anschrift: Adenauerallee 9, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 199 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ameron Hotel Königshof Bonn 4*
Anzahl der Zimmer: 129
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Ameron Hotel Königshof in Bonn befindet sich direkt am Rheinufer in unmittelbarer Nähe zum kulturellen Herzen der Beethoven-Stadt, zu großen Unternehmen sowie zum World Conference Center. Geführt wird das Smart Business Hotel von Tobias Hanemann. Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage, seine exquisite italienische Küche und seine großzügigen Räumlichkeiten inklusive der Rheinterrassen-Lounge mit Ausblick über den Rhein und das Siebengebirge aus. So ist das Ameron Hotel Königshof ideal für Geschäftsreisende und Unternehmen, die Wert auf eine qualitativ hochwertige Kulinarik legen und ihren Business-Aufenthalt mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm verbinden wollen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, Priceline, Odigeo, Weg, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ameron Hotel Königshof Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ameron Hotel Königshof Bonn
Koenigshof Hotel Bonn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen