Bewertet 25. März 2017

Nachdem ich direkt davor in Sachsen von einem 4 Sterne-Hotel enttäuscht wurde, war das Löhndorf eine wundervoll positive Überraschung!
Das Zimmer gemütlich und praktisch eingerichtet, bequemes Bett, nagelneues Bad. Das Personal unglaublich freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück erstaunlich gut, v.a., wie bereits erwähnt, der Obstsalat. Es ist für mich immer ein Qualitätsmerkmal, wenn dieser nicht aus Dosenobst oder billigen Melonen besteht, sondern, wie hier, aus liebevoll frisch geschnippelten Äpfeln, Trauben, Orangen und Kiwis. Top!
Die einzigen Nachteile sind die derzeit schlechte Parksituation (Garage gegenüber wird renoviert und ist nicht benutzbar) und dass das Haus generell etwas hellhörig ist. Von der Strasse hörte ich gar nichts, dafür teilweise den Fernseher im Nebenzimmer.
Beim Frühstück ist immer ein/e Angestellte/r für alles zuständig und teilweise etwas überfordert, Brötchen zu holen, Kaffee zu kochen, einzudecken, abzuräumen, Eier zuzubereiten, etc. Da sollte vielleicht eine zweite Person aushelfen, das ist alleine nicht zu schaffen, v.a. wenn dann noch jemand auschecken möchte. Weil alle überaus herzlich waren, konnte man ihnen nicht böse sein.
Ebenso wenig darüber, dass am letzten Tag ein Handtuch vom Zimmerservice entwendet und nicht ersetzt wurde - naja, passiert!
WLAN funktioniert oft nicht wirklich; das liegt aber wohl an Bonn und nicht am Hotel.

Generell würde ich aber sofort wieder hier absteigen, sei es privat oder geschäftlich. Allein die Lage zur Altstadt ist unschlagbar!

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ikilledkenny!
Bewertet 1. Februar 2017 über Mobile-Apps

Sehr familiärer und freundlicher Empfang, kleines Hotel ohne Schnickschnack, aber mit sehr zentraler Lage. Einwandfreie Übernachtung mit mehr als adäquater Ausstattung für diese Klasse. Komme gern wieder.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans R!
Bewertet 4. März 2015

Das Hotel ist in einer Top-Lage und bietet alles, was ich von einem Haus seiner Klasse erwarte. Darüber hinaus ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, das Bett hervorragend. Trotz zentraler Lage hat sich möglicherweise vorhandener Lärm nicht im Zimmer niedergeschlagen. Sehr gut gefallen hat mir auch ein Anruf einen Tag vor der Anreise, wann ich vermutlich ankommen würde. Ich selbst hatte diesen Anruf noch auf meiner To-Do-Liste, da ich tatsächlich eineinhalb Stunden vor dem üblichen Check-In ankommen würde. Den habe ich mir so erspart. Das Zimmer war auch prompt bezugsfertig. Ich würde das Haus jederzeit wieder buchen. Es ist der ideale Ausgangspunkt auch für eine Stadterkundung an einem verlängerten Wochenende zum Beispiel.

• Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franziskus1969!
Bewertet 13. Oktober 2014

Sehr angenehmes kleines Hotel wenige Meter vom Marktplatz und der Innenstadt entfernt. Auch das Rheinufer ist schnell erreicht. Das leckere Frühstück inklusive des für die Gäste jeweils frisch zubereiteten Rühreies haben wir auf der zauberhaften kleinen Dachterasse eingenommen. Der absolute Höhepunkt des Frühstücks ist aber der überragende Obstsalat u.a. mit frischen Beeren gewesen! Außerordentlich freundliche(s) Personal und Eigentümer.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf H!
Bewertet 11. März 2014

Das beste an diesem nicht ganz leicht zu findendem Hotel ist die Lage: direkt am Markt von Bonn gelegen, zentraler geht es nicht. Trotzdem ist es, wenn man nach "hinten" wohnt, ganz ruhig und beschaulich.
DIe Rezeption ist nicht immer besetzt. Ich hatte bei meiner Anreise Schwierigkeiten, das Hotel zu betreten und stand vor verschlossenen Türen. Auch niemand antwortete auf die Türklingel, so daß der erste Eindruck sehr negativ war.
Wenn man dann aber jemanden gefunden , der die Rezeption betreut, dann ist man in besten Händen: ausgesprochen freundlich und fürsorglich!
Die Zimmer sind nach Künstlern, Schriftstellern oder Komponisten benannt, was sich im Zimmer aber nicht nachvollziehen lässt. Die Zimmer sind schmucklos , aber praktisch eingerichtet. Dafür, daß sie nach Künstlern benannt sind, aber recht einfallslos.
Eine Nasszelle ist vorhanden, ohne Kosmetikartikel, nur eine Seife.
Die Sauberkeit ist gut, die Schallisolierung in den Gang weniger gut.
Der Zimmerservice ist bemüht, stellte aber bei kalten Aussentemperaturen jedesmal die Heizung ganz ab, so daß mein Zimmer bei meiner Rückkehr immer eisig kalt war und sich nicht mehr aufheizte.
Das WIFi ist gratis und funktioniert ausreichend schnell und gut.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und im Preis inbegriffen. Die Qualität der Speisen ist gut !

Natürlich gibt es weder Fitnesscenter noch Pool. Aber eine Dachterasse, die in der warmen Jahreszeit ganz schön sein könnte.

Für einen kurzen Aufenthalt ohne besondere Anbrüche gut zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, JunM59!