Bewertet am 13. April 2018 über Mobile-Apps

Selten sind wir in einem Hotel so freundlich empfangen worden, es war ein bisschen wie alten Freunden zu Besuch zu sein. Inhaber, wie Personal waren nett, sehr kinderfreundlich, zuvorkommend, aber absolut unaufdringlich. Die Lage in der Stadt ist ein toller zentraler Ausgangspunkt. Die Zimmer, ähnlich wie der Flur, sind etwas in die Jahre gekommen, wir haben aber in unserem Zimmer, im 5. Stock nach hinten raus, gut geschlafen. Das Frühstück war super. Wir kommen gern wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, FannyStef!
Bewertet am 7. April 2018 über Mobile-Apps

Kleines, familiengeführtes, zentral gelegenes Hotel mit freundlichem Empfang, kostenlosem W-LAN und gutem Frühstück. Die Zimmer sind sauber, auf Wunsch allergikergeeignet und die Betten sind bequem.
Einen Punkt Abzug gibt‘s für fehlende hoteleigene Parkmöglichkeiten (wir mussten in ein öffentliches Parkhaus, Tagessatz 25€) und für den Lärm der direkt vor dem Hotel liegenden Straßenbahnhaltestelle, an der durchgängig (auch nachts) Verkehr herrscht. Bei geschlossenem Fenster ist das aushaltbar; wer nachts gern Frischluft hat, sollte vielleicht versuchen, ein Zimmer zur anderen Seite zu bekommen. An der Rezeption gibt’s notfalls auch kostenlos Ohrstöpsel

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, aestus!
Bewertet am 25. Februar 2018

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Zimmer sind nicht besonders groß. Dafür ist die Lage am Rande des Stadtkernes perfekt und das Personal ist sehr aufmerksam und von einer erfrischenden rheinischen Herzlichkeit. Es handelt sich wohl um ein Hotel, das sich noch in Privatbesitz befindet und kein Haus einer Kette ist. Das muss unterstützt werden!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer ohne Sraßenlärm. Darauf sollte man wohl achten..
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Leif J!
Bewertet am 20. Februar 2018

Wir wollten nur eine Nacht hier schlafen und frühstücken - zu unserer vollsten Zufriedenheit! Die ausführliche touristische Beratung am Empfang bei unserer Ankunft war einfach Klasse, ebenso die Aufbewahrung unseres Gepäcks bis zur Abfahrt.
Der Fahrstuhl ist eng und bietet 2 Personen mit Gepäck Platz.
Am besten war das reichhaltige Frühstück mit teils selbst gemachten und Bio-Produkten. Das Rührei aus echten Eiern gerührt war vorzüglich. Der Service arbeitete unaufdringlich, freundlich, aufmerksam und flott.
Hier werden wir bei unserem nächsten Bonnbesuch wieder übernachten und frühstücken.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, waltraudfranke!
Bewertet am 24. Januar 2018

Das Hotel liegt zentral an einer stark befahrenen Straße inkl. Straßenbahn. Wer es ruhig mag sollte daher ein Zimmer der straßenabgewandten Seite nehmen,
Das Personal ist freundlich und hilsbereit.
Das Hotel selbst benötigt jedoch dringend eine Renovierung (z.B. abgenutzte Teppiche und Böden etc.).
Die Zimmer selbst ind sehr, sehr einfach eingerichtet. TV ist vorhanden. Eine Coffee&Tea Bar, Gratis wasser oder ähnliches sucht man vergebens. Mein Zimmer war nicht sauber, insbesondere in den Ecken lag viel Staub und auch Haare. Das Hotel sollte hierauf mehr Wert legen.
Das Frühstück war für die Rahmenbedingungen überraschend gut, wenngleich auch hier Verbesserungspotential besteht.

Gemessen am Übernachtungspreis sind die Leistungen im Hotel Europa meiner Ansicht nach mangelhaft. Im Ergebnis kann ich das Hotel daher leider nicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ruhiger
Aufenthaltsdatum: Januar 2018