“Nahe zum Stadtzentrum”
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 31 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 29. September 2013

Auf Geschäftsreise in Bonn, Hotel Europa war eine gute Wahl. Die Lage ist optimal, ich konnte alles zu Fuss erreichen und ersparte mir daher viel Zeit und Transportkosten. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet, die Türen leider etwas hellhörig. Trotzdem konnte ich gut schlafen :) Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und die Betreuung einwandfrei. Das Preis Leistungs Verhältnis ist sehr gut. Wenn ich es in einen Satz sagen muss: Gute Lage, guter Aufenthalt und guter Preis!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, guco83!

Bewertet am 5. September 2013

Lage des Hotels ist hervorragend, am Rand der Fussgängerzone und nahe beim Hauptbahnhof. Mein Zimmer ging leider auf die Strasse, was einen enormen Lärmpegel bedeutete, v.a. Von der Strassenbahn, die lediglich zwischen 0.30 und 5 Uhr morgens Pause macht. Zimmer eher klein, aber sauber, Bad sehr eng. Frühstücksraum ohne Atmosphäre, Auswahl am Buffet aber in Ordnung. Positiv der kostenlose Internetzugriff, auch auf dem Zimmer.

Zimmertipp: Zimmer hinten raus verlangen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Windenburg!
Bewertet am 22. Juli 2013

Auf einer Geschäftsreise habe ich in einem Einzelzimmer übernachtet. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Das bett ist etwas schmal und erinnert eher an eine Jugendherberge. Die Zimmer nach vorn sind durch die S-Bahnhaltestelle direkt vor dem Hotel sehr laut. Auch kann man durch die hellhörigen Türen ausnahmslos jedes Geräusch auf dem Flur wahrnehmen.

Das Bad ist auch winzig und man kann durch die verschachtelte Bauweise nur seitwärts in die Dusche einsteigen, da die Öffnung per Schiebetür viel zu eng geraten ist.

Das Frühstück ist ordentlich. Das Buffet bietet Wurst, Käse, Eier, Müsli und Obst.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, JustOnTheWay!
Bewertet am 19. April 2013

Familiär geführtes sauberes und super freundliches Hotel im Herzen von Bonn.
Wir waren schon mehrfach zu Gast, immer zufrieden und wurden noch nie enttäuscht!
Zimmer sind zweckmäßig und vor allem sauber!
Gutes Frühstück!
Tolles Preis Leistung Verhältnis!
Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Stefan F!
Bewertet am 14. März 2013

Im Rahmen einer Geschäftsreise habe ich hier eine Nacht übernachtet. Das Hotel liegt zentral, das Personal ist durchgehend sehr freundlich, Frühstück ok, nur die Zimmer erinnern eher an eine Jugendherberge. Sehr, sehr einfach, null Isolierung bei den Türen, man hat das Gefühl, die anderen Gäste laufen direkt durch das Bett. Das Bad war wirklich winzig, auch in Anbetracht der Tatsache, dass das Zimmer eigentlich für zwei Personen war.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, yellowduck!
Bewertet am 11. Februar 2013

Das kleine, familiengeführte Hotel, war für einen Konferenzbesuch und eine Nacht meine Unterkunft.
Die Zimmereinrichtung ist einfach, schon etwas älteren Baujahrs, aber zweckdienlich und sauber. Für eine geschäftliche Übernachtung brauche ich ein sauberes Bett, ein sauberes Bad und ein vernünftiges Frühstück; all das war hier gegeben. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Der kostenlose WLAN Zugang hat leider bei mir nicht funktioniert, das kann aber an meinem wählerischen VPN-Client für den Firmenzugriff liegen.

Das Hotel liegt zentral am Rande der Fussgängerzone, was aber auch heisst, dass vor der Tür eine Tram-Haltestelle mit entsprechender Lärmkulisse ist. Nach hinten raus hat man zwar tagsüber eine Baustelle, aber nachts ist es dort zumindest ruhig. Die Zimmer an sich sind auch etwas hellhörig, das Schnarchen eines Zimmernachbarn war deutlich zu vernehmen.

Schade: Die Bitte in der Buchung um Reservierung eines Parkplatzes in der eigenen Garage wurde nicht berücksichtigt. 5 Gehminuten entfernt an der Ecke "Am Alten Friedhof" und Noegrrathstr. im Parkhaus der Zurich Versicherung kostet der Tag max. 10 EUR.

Für eine Nacht auf Durchreise zu dem (Karnevals?)Preis von 63 EUR inkl. gutem Frühstück geht der Aufenthalt absolut in Ordnung. Für einen mehrtägigen, touristischen Aufenthalt würde ich mir verm. etwas gemütlicheres suchen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ChrisBa!
Bewertet am 29. November 2012

Das Hotel Europa liegt sehr zentral und ist gut zu erreichen. Einziges Manko diesbezüglich sind die schlechten Parkmöglichkeiten am Hotel.
Mein Zimmer war für den Preis von €78 sehr klein und spartanisch eingerichtet, die Matratze war extrem weich und sehr unbequem. Der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Das Bad war ebenfalls sehr klein und sicher nichts für dicke Menschen. Im Großen und Ganzen recht sauber trotz kleinerer Schimmelflecke im Bad.
Mein Zimmer lag zur Straße hin und trotz geschlossenem Fenster nachts sehr laut (die Tram fährt direkt am Hotel vorbei).
Drei statt zwei Sterne gebe ich wegen des überraschend guten und reichhaltigen Frühstückbuffets. Dafür: Daumen hoch!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Savoy Hotel
Nr. 58 von 79 in Bonn
TOP Hotel Consul
Nr. 32 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Thomas-Mann-Str. 7-9 | Innenstadt, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Nr. 31 von 79 Hotels in Bonn
Preisklasse: 74€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Europa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Bonn
Europa Hotel Bonn