Kommende Ramersdorf
204 $*
179 $*
Hotels.com
  • Restaurant
Derag Livinghotel Kanzler(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $*
  • Restaurant
Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $*
307 $*
281 $*
Priceline
  • Restaurant
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
117 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juni 2014

Ich übernachte hier von Zeit zu Zeit und finde es idyllisch gelegen. Sehr nahe an der Autobahn und hat doch auch sehr ruhige Zimmer. Das Personal ist überaus freundlich und der Schlossherr auch. Sicherlich kein Profihotel aber mit eigenem Charme. Sehr zentral zum Rheinufer ( 15 Minuten zu Fuss) und dort nette Restaurants. Immer wieder gerne - die Zimmer sind nicht neuster Standard aber die Preise auch dem angepasst. Das Frühstück ist ausreichend für den Preis.

Zimmertipp: nach ruhigem Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, jscharf!
Bewertet 3. Juli 2013

Ich habe vor kurzem wegen einer Hochzeit hier übernachtet und kann das Personal nicht genug loben - sie haben alles getan, damit der Tag reibungslos verlief. Die kurze Zeremonie fand draußen auf dem Rasen unter einem herrlichen alten Baum statt, danach sind wir in den Hof der ehemaligen Stallungen gezogen, wo es Champagner und Canapés gab. Das Essen fand im alten Stallgebäude mit einer Grillanlage im Freien statt. Dann zogen wir über den Hof in den Rittersaal im Hauptteil des Gebäudes, wo wir drei Zimmer mit Verbindungstüren und viel Platz zum Sitzen hatten und plaudern oder die Nacht durchtanzen konnten.
Der Besitzer und die Rezeptionsmitarbeiter waren in jeder Hinsicht sehr zuvorkommend. Die Zimmer im Hotel sind klein, aber schön (vielleicht ein wenig übertrieben), eingerichtet, was dem Hotel einen persönlicheren Charakter als eine Standard-Kette gibt. Die Bäder könnten ein bisschen renoviert werden, aber alles war sauber und es gab genug Handtücher, Toilettenartikel usw..
Das Frühstücksbuffet war frisch, abwechslungsreich und reichlich - genau das richtige, um unseren Kater nach der Feier zu vertreiben! Obwohl es Frühstück nur bis 10:30 Uhr geben sollte, konnten wir aber auch noch gegen 12:00 Uhr kommen und niemand hat auch nur mit der Wimper gezuckt. Genau die Art von Flexibilität, die man nach einer solchen Veranstaltung sucht.

Danke, sorcha_niri!
Bewertet 10. Dezember 2012

Sehenswertes Traditionsreiches Haus. Vor Besuch aber besser kontaktieren, bezüglich Führung oder Restaurantöffnungszeiten. Für Events durchaus geignet. Wir waren zum Testessen einige Monate vorher vorher im Restaurant und fanden alles schmackhaft und ordentlich. Wir hatten dann aber als große Gruppe ein vorbestelltes Buffet, das nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Teilweise wurde die Zubereitung von Beilagen als wenig schmackhaft empfunden. Die Portionen waren gut dimensioniert. Das Nachlegen kam für beliebte Dinge (Gambas) leider nur schleppend.Die Nachspeisenauswahl kam nur schrittweise aufs Buffet. Die Räumlichkeiten und das gesamte Ambiente sind wirklich sehenswert. Reichlich Parkraum vorhanden. Nicht leicht zu finden, daher gut vorinformieren.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KlausB476!
Bewertet 28. November 2011

- unfreundlicher Empfang an der Rezeption
- schmuddeliges, unordentliches Hotel ohne Wohlfühlatmosphäre
- verstaubtes, muffiges, schmuddeliges Zimmer mit lose herumhängenden Kabeln am Fernseher und Leuchten an den Wänden, bei denen z.T. die Schrauben fehlen und herumwackeln,
- keine Minibar, kein Mineralwasser
- Dusche mit ständig wechselnder Temperatur von kalt auf heiß
- nach dem Essen am Vorabend im Hotalrestaurant ist mir das Frühstück vergangen
Alles in allem kein Ort an dem man gern übernachtet !
Schade, ich denke das Schlosshotel hätte Potenzial, man muss es nur verstehen zu nutzen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, 357giorgina!
Bewertet 7. Juni 2010

schöne alte Anlage mit eingeschlossenen Hof. Zum Ensemble gehört auch ein Restaurant und ein Antiquitätenhandel. Die Zimmer sind zweckmäßig, recht klein und nicht mit dem Komfort moderner Hotels vergleichbar, besitzen aber einen ganz eigenen Charme.
Wer immer nur in Hotelketten absteigt, erfährt hier einmal Abwechselung vom Allerlei der weltweit uniformen Hotels.
Die Autobahn hört man im Hotel nur leise, obwohl die Anlage im Autobahnkreuz liegt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, fmho!