“Hübsche Lage, freundliches Personal”
Bewertung zu Kommende Ramersdorf

Kommende Ramersdorf
Nr. 49 von 79 Hotels in Bonn
Munich, Germany
“Hübsche Lage, freundliches Personal”
Bewertet am 3. Juli 2013

Ich habe vor kurzem wegen einer Hochzeit hier übernachtet und kann das Personal nicht genug loben - sie haben alles getan, damit der Tag reibungslos verlief. Die kurze Zeremonie fand draußen auf dem Rasen unter einem herrlichen alten Baum statt, danach sind wir in den Hof der ehemaligen Stallungen gezogen, wo es Champagner und Canapés gab. Das Essen fand im alten Stallgebäude mit einer Grillanlage im Freien statt. Dann zogen wir über den Hof in den Rittersaal im Hauptteil des Gebäudes, wo wir drei Zimmer mit Verbindungstüren und viel Platz zum Sitzen hatten und plaudern oder die Nacht durchtanzen konnten.
Der Besitzer und die Rezeptionsmitarbeiter waren in jeder Hinsicht sehr zuvorkommend. Die Zimmer im Hotel sind klein, aber schön (vielleicht ein wenig übertrieben), eingerichtet, was dem Hotel einen persönlicheren Charakter als eine Standard-Kette gibt. Die Bäder könnten ein bisschen renoviert werden, aber alles war sauber und es gab genug Handtücher, Toilettenartikel usw..
Das Frühstücksbuffet war frisch, abwechslungsreich und reichlich - genau das richtige, um unseren Kater nach der Feier zu vertreiben! Obwohl es Frühstück nur bis 10:30 Uhr geben sollte, konnten wir aber auch noch gegen 12:00 Uhr kommen und niemand hat auch nur mit der Wimper gezuckt. Genau die Art von Flexibilität, die man nach einer solchen Veranstaltung sucht.

Danke, sorcha_niri!

Gummersbach, Deutschland
Bewertet am 10. Dezember 2012

Sehenswertes Traditionsreiches Haus. Vor Besuch aber besser kontaktieren, bezüglich Führung oder Restaurantöffnungszeiten. Für Events durchaus geignet. Wir waren zum Testessen einige Monate vorher vorher im Restaurant und fanden alles schmackhaft und ordentlich. Wir hatten dann aber als große Gruppe ein vorbestelltes Buffet, das nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Teilweise wurde die Zubereitung von Beilagen als wenig schmackhaft empfunden. Die Portionen waren gut dimensioniert. Das Nachlegen kam für beliebte Dinge (Gambas) leider nur schleppend.Die Nachspeisenauswahl kam nur schrittweise aufs Buffet. Die Räumlichkeiten und das gesamte Ambiente sind wirklich sehenswert. Reichlich Parkraum vorhanden. Nicht leicht zu finden, daher gut vorinformieren.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, KlausB476!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bonn.

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. November 2011

- unfreundlicher Empfang an der Rezeption
- schmuddeliges, unordentliches Hotel ohne Wohlfühlatmosphäre
- verstaubtes, muffiges, schmuddeliges Zimmer mit lose herumhängenden Kabeln am Fernseher und Leuchten an den Wänden, bei denen z.T. die Schrauben fehlen und herumwackeln,
- keine Minibar, kein Mineralwasser
- Dusche mit ständig wechselnder Temperatur von kalt auf heiß
- nach dem Essen am Vorabend im Hotalrestaurant ist mir das Frühstück vergangen
Alles in allem kein Ort an dem man gern übernachtet !
Schade, ich denke das Schlosshotel hätte Potenzial, man muss es nur verstehen zu nutzen

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 Danke, 357giorgina!
Bonn
Bewertet am 7. Juni 2010

schöne alte Anlage mit eingeschlossenen Hof. Zum Ensemble gehört auch ein Restaurant und ein Antiquitätenhandel. Die Zimmer sind zweckmäßig, recht klein und nicht mit dem Komfort moderner Hotels vergleichbar, besitzen aber einen ganz eigenen Charme.
Wer immer nur in Hotelketten absteigt, erfährt hier einmal Abwechselung vom Allerlei der weltweit uniformen Hotels.
Die Autobahn hört man im Hotel nur leise, obwohl die Anlage im Autobahnkreuz liegt.

• Aufenthalt November 2009, Business
4 Danke, fmho!
Pittsburgh, Pennsylvania
Bewertet am 13. August 2007

Das Hotel war eher ein Ort für Fototermine als ein richtiges Schloss. Angeblich ein restauriertes, im Jahr 1220 erbautes Schloss war aber zumindest der Hotelabschnitt ein 3-Sterne-Haus aus den 1960ern.

Unser Ankunft war äußerst seltsam - der ganze Ort schien total verlassen zu sein, bis wir nach hinten um das Gebäude herumfuhren. Das Grundstück ist schön, aber das Hotel liegt an der Autobahn und der Lärm war manchmal sehr intensiv. Das Restaurant dagegen war einfach erstklassig, und der Angestellte am Empfang war äußerst hilfsbereit.

Insgesamt kein schlechter Aufenthalt, nur eben ganz anders, als das, was ich mir vorgestellt hatte, als ich das Zimmer reservierte.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich lieber in einem normalen Hotel in einem Dörfchen südlich von Koblenz übernachten und eine Flussrundfahrt unternehmen, die an den "echten" Schlössern am Rhein vorbeiführt.

Danke, BobD99!
Zentrum
Hotel Collegium Leoninum
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 12 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Kommende Ramersdorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kommende Ramersdorf

Unternehmen: Kommende Ramersdorf
Anschrift: Oberkasseler Strasse 10 | Niederholtorf, 53227 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 49 von 79 Hotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 146€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kommende Ramersdorf 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kommende Ramersdorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kommende Ramersdorf Bonn
Kommende Ramersdorf Bonn