“ruhige Lage”

Nr. 15 von 79 Hotels in Bonn
Hesseneck
“ruhige Lage”
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb mit einem schönen Blick auf Bad Godesberg. Das gepflegte Haus bietet einen guten Service mit freundlichem und sehr aufmerksamen Personal und insgesamt eine behagliche Athmosphäre. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und ich wurde dort mit Obstkorb und Wasser empfangen. Die Küche ist empfehlenswert, wie übrigens auch ein Sommer-Frühstück an einem Tisch im Garten...
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist es am ehesten vielleicht das Parkplatzangebot. Bei später Anreise war es war direkt am Hotel nichts mehr frei... Insgesamt aber eine durchaus empfehlenswerte Adresse, auf die ich gerne wieder einmal zurückgreifen werde.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, emunem!

Mainz, Deutschland
Bewertet am 31. August 2010

Auch wenn nicht direkt im Zentrum von Bonn gelegen so wuerde ich dieses Haus immer vorziehen, da es eine Oase der Ruhe ist. Mitten im Walk gelegen, hat man einen wunderschoenen Blick ueber Bonn auf Siebengebirge. Durch Lage unmittelbar am Kottenforst, bietet das Haus herrliche Spazier-und Lauwege und man ist in ca 10 Minute in den Innenstadt. Die Zimmer sind schoen hell und sauber und das einzige was wir vermisst haben war ein Gepaeckservice bei der Ankunft im Hotel. Bei der Frage ob man uns mit dem Gepaeck behilflich sein koennte, antwortete uns der Herr in der Hotelhalle er koenne nur Glaeser und Teller tragen....

Ansonsten haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und vorallem das Fruehstueckbuffet, was keine Wuensche offen laesst.

Viel Spass in diesem schoenen Doring Hotel!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, Klaus_7!
Bewertet am 4. August 2010

Das Dorint Hotel am Venusberg ist sicher für Geschäftsreisen empfehlenswert - man hat abends seine Ruhe. Wenn man aber etwas unternehmen möchte - oder nicht zu überteuerten Preisen im Hotel etwas esen möchte - bleibt nur der Weg mit dem Taxi in die Innenstadt, da das Hotel weit vom Zentrum entfernt liegt.

Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, derhenri!
Bewertet am 2. August 2010

Das Dorint Hotel Bonn Venusberg wurde direkt per Telefon gebucht und die angebotene Rate war super : Nur 99€ statt 159€ für ein Superiorzimmer. Das Continental Breakfast war sehr reichhaltig und gut für 13,50€. Das Zimmer hatte ein schönes Marmorbad , sehr gute Betten mit vielen verschiedenen Kissen. Die Minibar und die Tiefgarage haben nichts (!) extra gekostet. Der Service des Personals war freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Sachsenhaeuser!
Berlin
Bewertet am 2. August 2010

Fast zwei Jahre wohnte ich im Dorint Hotel auf dem Bonner Venusberg, Ich denke, allein das, spricht Bände. Das Hotel liegt abseits und sehr ruhig umgeben von alten Bäumen und mit wunderbarem Ausblick. Ideal zum joggen. Der Service empfand ich als sehr gut besonders der Mann an der Bar, Hr. Agul, ist ein ausgezeichneter Kenner seines Fachs. Kulinarische Extrawünsche, die sich nicht auf der Speisekarte befinden werden bedient. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Leute, es gibt dort echte Bäckerbrötchen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, cuw003!
Frankfurt
Bewertet am 23. Juli 2010

Nettes Dorint-Hotel (4*) mitten auf dem Venusberg in Bonn. Parkplätze vor der Tür und in der TG (kostenlos), sehr ruhig gelegen, ca. 5 min bis in die Innenstadt und 20 min bis in die Innenstadt von Köln (mit dem Pkw). Zimmer etwas "plüschig", aber gut, Minibar im Preis enthalten, Frühstück gut, aber der Service war etwas "überfordert". Rezeption sehr nett und schnell. Saunabereich im Keller .. sauber und groß, aber im "80er-jahre-Stil".

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, andreasftl!
Schwarzenfeld
Bewertet am 4. Juli 2010

Hatte zu einem Sommer-Spezialtarif gebucht... ursprüngliches (angebliches NichtraucherZimmer) roch nach Qualm, wurde jedoch anstandslos gelöst durch Zuweisung eines anderen benachbarten Zimmers (vom Geruch her und auch sonst tadellos).

negativ:
- so gut wie nichts

neutral:
- Ortsrandlage, d.h. nix für Nachtschärmer (aber das weiß man ja vorher)

positiv:
- freunliches Personal
- elegante Einrichtung
- von der Terrasse aus grandioser Blick auf Bonn (eine Augenweide!)
- herrlich ruhig, erinnerte mich irgendwie an Thomas Mann's "Zauberberg"
- Zimmereinrichtung komfortabel und edel
- Badezimmer ein Traum in Marmor mit Badewanne u n d (!) großzügiger Dusche
- begehbarer Kleiderschrank: Der größte und schönste, den ich bisher gesehen habe
- Frühstück lecker!

V-Hotel
Nr. 7 von 79 in Bonn
Ameron Hotel Königshof Bonn
Mercure Hotel Bonn Hardtberg

Sie waren bereits im Dorint Hotel Venusberg Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Venusberg Bonn

Unternehmen: Dorint Hotel Venusberg Bonn
Anschrift: An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 11 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 163€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Venusberg Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Venusberg Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Venusberg Bonn
Sofitel Bonn