“Zwei Jahre Venusberg”

Dorint Hotel Venusberg Bonn
Nr. 17 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 2. August 2010

Fast zwei Jahre wohnte ich im Dorint Hotel auf dem Bonner Venusberg, Ich denke, allein das, spricht Bände. Das Hotel liegt abseits und sehr ruhig umgeben von alten Bäumen und mit wunderbarem Ausblick. Ideal zum joggen. Der Service empfand ich als sehr gut besonders der Mann an der Bar, Hr. Agul, ist ein ausgezeichneter Kenner seines Fachs. Kulinarische Extrawünsche, die sich nicht auf der Speisekarte befinden werden bedient. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Leute, es gibt dort echte Bäckerbrötchen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, cuw003!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Hotel Venusberg Bonn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juli 2010

Nettes Dorint-Hotel (4*) mitten auf dem Venusberg in Bonn. Parkplätze vor der Tür und in der TG (kostenlos), sehr ruhig gelegen, ca. 5 min bis in die Innenstadt und 20 min bis in die Innenstadt von Köln (mit dem Pkw). Zimmer etwas "plüschig", aber gut, Minibar im Preis enthalten, Frühstück gut, aber der Service war etwas "überfordert". Rezeption sehr nett und schnell. Saunabereich im Keller .. sauber und groß, aber im "80er-jahre-Stil".

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, andreasftl!
Bewertet am 4. Juli 2010

Hatte zu einem Sommer-Spezialtarif gebucht... ursprüngliches (angebliches NichtraucherZimmer) roch nach Qualm, wurde jedoch anstandslos gelöst durch Zuweisung eines anderen benachbarten Zimmers (vom Geruch her und auch sonst tadellos).

negativ:
- so gut wie nichts

neutral:
- Ortsrandlage, d.h. nix für Nachtschärmer (aber das weiß man ja vorher)

positiv:
- freunliches Personal
- elegante Einrichtung
- von der Terrasse aus grandioser Blick auf Bonn (eine Augenweide!)
- herrlich ruhig, erinnerte mich irgendwie an Thomas Mann's "Zauberberg"
- Zimmereinrichtung komfortabel und edel
- Badezimmer ein Traum in Marmor mit Badewanne u n d (!) großzügiger Dusche
- begehbarer Kleiderschrank: Der größte und schönste, den ich bisher gesehen habe
- Frühstück lecker!
- Tiefgarage und Zimmerbar (!) frei

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sokratino!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 21. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 5. Mai 2007

Dieses Hotel war einfach nur wundervoll. Ich kann nicht verstehen, wie jemand von der unglaublichen Aussicht der nach hinten raus liegenden Zimmer, der Terrasse des Lokals und des Restaurants (wenn Sie sich das leisten können!), den tollen Zimmern und dem aufmerksamen Service nicht begeistert sein kann.
Meiner Meinung nach war es das beste Hotel, in dem ich je war. Ich bin eine vielgereiste Mitvierzigerin und habe auch ein wenig Geld und ich glaube zu wissen, was für britischen Standard ein gutes Hotel ist!
Auch das Essen hier war unglaublich. Sie werden den Rest Ihres Lebens Speisen mit denen aus dem Dorinth in Bonn vergleichen.
Der Service war für alle First Class, egal ob für Kinder, Geschäftsleute oder Touristen und die Zimmer – fragen Sie nach einem mit Blick auf den Wald – waren in jeder Beziehung exzellent. Dezent, aber sehr stilvoll eingerichtet!
Es stimmt, es liegt mitten in der Einöde, aber was für eine Einöde! Umgeben von einem tollen unberührten Wald – eine grüne Oase als Ausgangspunkt, um sich das Rheintal, die Burgen dort, die schöne Eifelregion, die schachtelförmigen Dörfer und den Nürburgring anzusehen – mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen.
Ich kann das Hotel gar nicht genug loben. Einfach nur hingehen!

Danke, Moog10!
Bewertet am 13. April 2007

Ich war Anfang April mit meiner Familie für drei Tage im Dorint Venusberg in Bonn. Es kurz vor Ostern und im Hotel war noch nicht viel los. Daher hatte man auch das Gefühl, dass der Spa-Bereich die Treppe runter wie ausgestorben wirkte. Der kleine Pool war kalt und die Sauna ausgeschaltet.
Die Zimmer (wir hatten ein luxuriöses Doppelzimmer mit Blick auf den Fluss) waren hell und luftig und geschmackvoll, wenn auch vielleicht ein wenig konservativ in leichten Holztönen ausgestattet. Anders als die schönen Zimmer hatte das Personal und die Ausstattung des Hotels eher 4- als 5-Sterne-Standard.
Das Hotel liegt mitten im Wald auf einer Hügelkuppe über dem Rheintal, durch die Bäume hindurch konnte man auch Bonn sehen.
Die Deko des Hotels passte zur Umgebung und war im dezenten Landhausstil gehalten. Das Hotelrestaurant hat einen Michelinstern erhalten und es lohnt sich dort definitiv zu dinieren, es ist wirklich das beste Restaurant von Bonn. Im Sommer kann man auf der Außenterrasse frühstücken oder zu Abend essen. Parken ist kostenlos.
Ich kann Ihnen auch nicht empfehlen, ohne Auto dort anzureisen. Hauptsächlich, weil das Hotel sehr abgeschieden liegt. Im Sommer allerdings, wenn es im Rheintal sehr warm und schwül werden kann, bietet die schattige Lage auf dem Hügel Abkühlung.

Danke, Werder1!
Bewertet am 13. Januar 2007

Das Hotel selber ist schön aber, es funktionierte unter anderen die Sauna nicht,der Pool war kalt und auf das Essen wartet man zu lange!

Ansonsten okay.

Nr. 9 von 79 in Bonn
IntercityHotel Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Dorint Hotel Venusberg Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Venusberg Bonn

Anschrift: An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 69€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Venusberg Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Venusberg Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Venusberg Bonn
Sofitel Bonn