Dorint Hotel Venusberg Bonn
117 $*
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Mai 2012

Ich war bereits mehrfach Gast in diesem Hotel.
Die Lage ist etwas abseits - hoch oben auf dem Venusberg. Bietet sich besonders an, wenn man in den Uni-Kliniken zu tun. Super Laufweg für Jogger...
Der Blick von der Restaurantterasse ist einfach atemberaubend!
Das Frühstücksbuffet kann mit jedem Luxushotel mithalten. Es gibt alles, was das Herz begehrt und beste Qualität.
Die Zimmer sind geräumig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Jederzeit wieder.....

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, HotelJunkie2003!
Bewertet 8. Dezember 2011

Hoch oben auf dem Venusberg über Bonn liegt dieses Hotel. Von da aus hat man auch eine schöne Aussicht auf die Stadt, deren Zentrum man in ca. 10 Autominuten erreicht. Umgeben ist das Hotel von einem schönen, waldartigen Landschaftspark, in dem sich wunderbar spazieren läßt. Das ist vor allem für Gäste, die mit ihrem Hund reisen, sehr angenehm. Der Wald beginnt unmittelbar vor der Haustür. Die große Terrasse muß im Sommer traumhaft sein.

Parkplätze finden sich vor dem Haus und auch in der kostenfreien Tiefgarage. Wie die Zimmer sind, kann ich nicht beurteilen, da ich eine Juniorsuite bewohnt habe, die aber hier sehr großzügig ausfällt. Sie ist mit einem sehr großen, bodentiefen Fenster ausgestattet und angenehm möbliert. Ein großes, bequemes Doppelbett, ein Schreibtisch, eine Sofaecke, ein kleiner Flur und ein großzügiges Bad. Die Minibar im Zimmer ist zwar kostenfrei, aber auch andererseits sehr bescheiden bestückt. Da ist man in anderen Häusern weitaus großzügiger.

Allein der Fernseher ist noch eine gute alte "Röhre", da wäre jetzt mal ein Flachbildschirm wirklich angezeigt. Auch mit dem Wlan-Anschluß für immerhin 15 Euro am Tag ist man in diesem Haus nicht wirklich auf der Höhe. Es wird überhaupt generell mal Zeit, daß Hotels im oberen Preissegment grundsätzlich Wlan kostenfrei anbieten.

Die Sauberkeit im Haus ist gut, alles wirkt sehr gepflegt, wenn auch hie und da schon ein klein wenig abgenutzt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Einzig der Service beim Frühstück könnte noch etwas an Aufmerksamkeit zulegen. Wenn das Frühstücksrestaurtant um 9.30 nur noch mit 4 Gästen besetzt ist und sich dennoch über 10 Minuten kein Kellner zeigt, um noch eine Kaffeebestellung entgegenzunehmen, dann ist das ein Fall für eine dringende Nachschulung.

Dennoch komme ich wieder, denn die Vorteile überwiegen hier klar die Nachteile. Allein beim Preis für die Übernachtung werde ich beim nächsten Mal besser verhandeln.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, luckyificomeback!
Bewertet 26. November 2011

Im Rahmen eines workshops wurden wir in diesem Hotel untergebracht, nett gelegen am Venusberg unweit der Uni-Klinik Bonn.

Das Hotel 4 Sterne Standart mit nettem Personal und üblichen Zimmern.
Mir wurde ein Raucherzimmer gebucht, welches einen Balkon hatte, klein und gut ausgestattet.
Leider fehlten die Handtücher ...ein versehen der Zimmer crew , nach telefonat wurden diese sogleich ausgetauscht und ein kleines Entschuldigung im Zimmer deponiert.
Das Frühstück gewohnt guter Buisnesstandart, etwas sparsames Pesonal, aber durchaus gut.
Die Bar (Raucherbar)hatte schon gegen 01:00 geschlossen, wir wurden höflich auf eine letzte Bestellung hingewiesen, ....alles in allem war es für mich durchaus ein gutes Hotel. Über das Preisleistungsverhältnis kann ich nichts sagen da es eine Einladung war.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kimmie007!
Bewertet 27. Juli 2011

Am 26.07.11 sind wir, nach einem Spaziergang in genantes Hotel eingekehrt und haben auf der schönen Terrasse etwas zum Essen und verschiedenes zum Trinken bestellt.Das Essen war wirklich nur mittelmäßig, die Portionen eher verhalten überschaubar , geschmacklich OK, dafür die Preise kräftig gesalzen.
Selbst der Cappuccino war nur sehr mittelmäßig auch keine Keksbeilage o.a.. Das Preis-Leistungsverhältnis muss unbedingt überarbeitet werden!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, Test-Cube!
Bewertet 12. Juli 2011

Auf Empfehlung von Kollegen habe ich mal im Dorint-Venusberg eingecheckt. Ja, ich war überrascht, wie schön das Hotel gelegen ist. Wer mag kann auf der Terrasse sitzen und beim Abendessen auf das Siebengebirge und die Stadt Bonn schauen. Leider ist es nicht so ganz billig dort und die Karte ist auch nicht wirklich üppig.
Die Zimmer sind okay (besser als der Durchschnitt), das Frühstück normal. Da ich von Kollegen mitgenommen wurde, kann ich nicht sagen, ob das Hotel einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Positiv: Die Minibar war im Preis enthalten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tacochrane!