“Toller Blick über die Stadt - mit dem Auto gut zu erreichen”

Dorint Hotel Venusberg Bonn
Nr. 17 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 12. Juli 2011

Auf Empfehlung von Kollegen habe ich mal im Dorint-Venusberg eingecheckt. Ja, ich war überrascht, wie schön das Hotel gelegen ist. Wer mag kann auf der Terrasse sitzen und beim Abendessen auf das Siebengebirge und die Stadt Bonn schauen. Leider ist es nicht so ganz billig dort und die Karte ist auch nicht wirklich üppig.
Die Zimmer sind okay (besser als der Durchschnitt), das Frühstück normal. Da ich von Kollegen mitgenommen wurde, kann ich nicht sagen, ob das Hotel einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Positiv: Die Minibar war im Preis enthalten.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tacochrane!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Hotel Venusberg Bonn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. April 2011

Das Dorint Venusberg in Bonn liegt mitten im Grünen auf einer Anhöhe. Es ist ein 4-Sterne Haus das man empfehlen kann. Bereits beim Empfang merkt man, dass man willkommen ist. Die Zimmer sind geräumig und mit Klimaanlage. Das Bad mit Dusche u. WC ist neu und gepflegt. Das Hotel eignet sich für Ruhesuchende u. Spaziergänger. Wer im Hotel "viel erleben u. gut speisen möchte" ist hier falsch, da es nur einen Frühstücksraum gibt. Am Frühstück muss im übrigen noch gearbeitet werden! Dafür sind die Preise (am Wochenende) sehr kundenfreundlich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rosi1936!
Bewertet am 24. März 2011

Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenede. Die Lage mitten im Wald ist ein Traum. Nur ein paar Vögel zwitschern morgens. Kein Autolärm, nicht als Ruhe und Entspannung.
Der Wellnessbereich ist ausreichend wenn man nur ins Dampfbad oder in die Sauna möchte.
Schwimmen ist im Minipool nicht drin.
Das Frühstück, sehr reichhaltig und lecker.
Eierspeisen etc. werden frisch für jeden Gast zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich. Mit der Sauberkeit sollte man es doch noch etwas genauer nehmen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Boennchen!
Bewertet am 21. März 2011

Hotel hat schon bessere Zeiten erlebt, jedoch gepflegt.. Service gut und professionell. Zimmer okay, jedoch andere Dorint Häuser bieten für gleiches Preissegment modernere und hellere Zimmer. Wellnessbereich befriedigend. Fittness garnicht vorhanden. Jogging direkt vom Hotel ausgiebig möglich.Auf den Umkleideschränkender Saunaanlage jede Menge Papiermüll,warum auch immer? Stadt ca. 10 min mit dem Auto entfernt. Parken in Bonn problematisch und teuer. Fahrradnutzung vom Hotel nur mit äußerst strammen Waden zu empfehlen. Frühstück ansprechend. Hotellage ruhig zum entspannen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, polygott65!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Dorint Venusberg ist die klassische Ausweichoption in Bonn. Schlicht ein ok-Hotel.
Nicht besonders schön, eher ein etwas verstaubter Stil, mit kleinen Zimmern in einem Wald gelegen. Leider etwas außerhalb von Bonn bzw. schlecht zu erreichen.
Das Hotel hat mehrere Ketten als Besitzer wechseln sehen, was aus meiner Sicht nur Mittelklasse bedeuten kann.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, pvonk!
Bewertet am 25. September 2010

Das Hotel liegt ein wenig außerhalb mit einem schönen Blick auf Bad Godesberg. Das gepflegte Haus bietet einen guten Service mit freundlichem und sehr aufmerksamen Personal und insgesamt eine behagliche Athmosphäre. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet und ich wurde dort mit Obstkorb und Wasser empfangen. Die Küche ist empfehlenswert, wie übrigens auch ein Sommer-Frühstück an einem Tisch im Garten...
Wenn es etwas zu bemängeln gibt, ist es am ehesten vielleicht das Parkplatzangebot. Bei später Anreise war es war direkt am Hotel nichts mehr frei... Insgesamt aber eine durchaus empfehlenswerte Adresse, auf die ich gerne wieder einmal zurückgreifen werde.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, emunem!
Bewertet am 31. August 2010

Auch wenn nicht direkt im Zentrum von Bonn gelegen so wuerde ich dieses Haus immer vorziehen, da es eine Oase der Ruhe ist. Mitten im Walk gelegen, hat man einen wunderschoenen Blick ueber Bonn auf Siebengebirge. Durch Lage unmittelbar am Kottenforst, bietet das Haus herrliche Spazier-und Lauwege und man ist in ca 10 Minute in den Innenstadt. Die Zimmer sind schoen hell und sauber und das einzige was wir vermisst haben war ein Gepaeckservice bei der Ankunft im Hotel. Bei der Frage ob man uns mit dem Gepaeck behilflich sein koennte, antwortete uns der Herr in der Hotelhalle er koenne nur Glaeser und Teller tragen....

Ansonsten haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und vorallem das Fruehstueckbuffet, was keine Wuensche offen laesst.

Viel Spass in diesem schoenen Doring Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Nr. 9 von 79 in Bonn
IntercityHotel Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Dorint Hotel Venusberg Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Venusberg Bonn

Anschrift: An der Casselsruhe 1, 53127 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 69€ - 319€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Venusberg Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Venusberg Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Venusberg Bonn
Sofitel Bonn