“Ein netter Platz im Herzen von Bonn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn
Nr. 12 von 79 Hotels in Bonn
Schwetzingen
“Ein netter Platz im Herzen von Bonn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Auf meinen Geschäftsreisen steige ich immer wieder gerne im Sternhotel in Bonn ab. Freudlicher Service, individuelle Zimmer und der ideale Startpunkt für einen Lauf am Rhein oder einen Bummel durch die Bonner Innenstadt. Anfahrt mit der S-Bahn oder Parken im öffentlichen Parkhaus unter dem Marktplatz.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
1 Danke, KaiF2010!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2008

Das Hotel liegt direkt am Marktplatzes vor dem Rathaus und damit zental gelegen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war okay, allerdings hat man schon den Eindruck, ohne miefig zu wirken, die Zeit sei etwas stehen geblieben: Royaler Anspruch, als Bonn noch Hauptstadt war. War nicht ganz mein Geschmack, mir gefällt die helle, funktionale Einrichtung wie bei Holiday-Inn einfach besser. Das Frühstück war aber einmalig - das beste, was ich bisher gesehen habe. Den Preis für WLAN fand ich -wie in mehreren Hotels- einfach als eine Zumutung.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — WLAN-Preis
  • Aufenthalt April 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, fcl1971!
Feld
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Die Freundlichkeit ist sehr gut, wie meine Vorgänger schon sagten. Frühstück und Fitnesscenter sind gut bis sehr gut, auch da stimme ich zu.

Beim Zimmer kann man jedoch Pech haben.
Ich habe einmal in einem Komfortzimmer übernachten können, allerdings war dies mit einem höherem Preis (125E) verbunden. LCD-TV als Besonderheit und ansprechende Farbgestaltung machen den Aufenthalt dort wirklich angenehm.

Beim 2. Besuch hatte ich eine günstigere Rate (110E), die mir ein Raucherzimmer im 5.Stock der Kategorie Business einbrachte. Die Möbel sind sicher 10 Jahre alt und bis auf das Bad ist das Zimmer reichlich abgewohnt. Das Bad ist klein, wirkt jedoch neu und ist zweckmäßig.
Die Decke des Zimmers ist mit Deckenplatten gestaltet, diese jedoch sehr schlampig installiert. Dazu die dunklen Möbel und die relativ schwachen Lampen - einfach gruselig, keinesfalls angenehm!
Der Schreibtisch ist mit dem Telefon bereits halb gefüllt und der Fernseher ein 45cm RöhrenTV. Immerhin ist es ein Doppelzimmer, also reichlich Platz für einen Gast.

Morgens weckt das Gluckern der Heizung, die dafür tagsüber überfordert ist, ein wenig Wärme in den Raum zu bringen.
Laut Rezeption sind die meisten Zimmer zwar Nichtraucher, Zi.516 vermutlich nicht oder noch nicht sehr lange, d.h. es riecht noch.
Der Fahrstuhl fährt nur ins 4.Stock, im 5.Stock befindet sich der Antrieb. Achtung: Zi. 515 liegt direkt daneben.

WLAN kostet 5Euro für 3Std. oder 20E 4Tage.
Webseite: www.sternhotel.de

Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Kartoffel!
Scotland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2007

Ich verbrachte im Dezember 2006 3 Nächte in diesem Hotel. Der Empfang war freundlich, obwohl ich spät abends im Taxi vom CGN-Flughafen ankam. Ich bekam ein Zimmer im 5. Stock des Hotels, obwohl der Fahrstuhl nur bis zum 4. Stock geht. Ich schätze, wenn man viel Gepäck dabei hat, kann dies ganz schön nervig sein, aber da ich allein reiste und nur eine kleine Tasche dabei hatte, störte es mich nicht weiter, dass ich die letzte Treppe zu Fuß hinaufgehen musste.

Das Zimmer war makellos sauber und ruhig und ging nach hinten hinaus.

Frühstück war nichts Besonderes. Aber die Angestellten sind unglaublich freundlich, herzlich und effizient. Das Essen vom Buffet war in Ordnung, wenn ich auch den Eindruck hatte, dass viele der frischen Gerichte aus der Dose waren. Außerdem ist der Frühstücksraum zur Hälfte für Raucher und zur Hälfte für Nichtraucher, und obwohl die Raucher- und Nichtrauchertische ziemlich weit auseinander liegen, war es trotzdem unangenehm, so dicht an all dem Rauch zu sein.

1 Danke, gwn!
ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2006

Meine Reise nach Bonn im letzten Dezember war "sentimentaler" Natur. Ich bin dort aufgewachsen und zog weg, als ich 12 Jahre alt war, um nach Irland zurückzuziehen, wo ich seitdem lebe. Als Kind beoabachtete ich oft die eleganten Gäste, die im Stern-Hotel ein- und ausgingen und schwor, dass ich eines Tages, wenn ich erwachsen sein würde, auch dort übernachten würde... Ich brauchte 29 Jahre dafür!

Unser Aufenthalt war zauberhaft - was wahrscheinlich vor allem an der Jahreszeit lag - die Weihnachtsmärkte waren in vollem Gang, vor unserem Fenster war ein riesiger (und ich meine RIESIGER) Weihnachtsbaum, und jeden Morgen wurde der Obst- und Gemüsemarkt aufgebaut. Das Personal im Stern-Hotel muss wohl das freundlichste - wenn nicht in der ganzen Welt, aber definitiv in Deutschland sein. Angefangen bei unserer Buchung (effizient und freundlich) über die Rezeption (herzlich und hilfsbereit), zum Zimmerservice (effizient und persönlich) bis zum Frühstücksservice (jede Menge Auswahl, sehr guter Service)fühlten wir uns wie zu Hause. Am besten gefiel uns die Frühstückszeit: Lächelnde Kellnerinnen, Beethoven im Hintergrund, Blick auf den Marktplatz... der reine Segen!

Mein Tipp an andere Reisende: Unterschätzen Sie Bonn nicht - es mag etwas ruhig und konservativ sein (zumindest von außen), ist jedoch ein sehr zivilisierter Ort mit einem ausgezeichnetem öffentlichen Verkehrssystem, der bequemen Zugang zu Kultur, Geschichte, Natur und Nachtleben bietet. Das Stern-Hotel ist eine Wohltat für alle, die mal etwas Ruhe und Frieden brauchen, und ich kann es gar nicht genug empfehlen. Vergessen Sie Mietwagen - gehen Sie einfach überall zu Fuß hin oder fahren Sie mit der Straßenbahn.

Danke, piratequeen!
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn
Kameha Grand
Nr. 2 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Unternehmen: SternHotel Bonn
Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SternHotel Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Expedia und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen