“Ein schönes Hotel in allerbester Innenstadtlage”
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn
Nr. 15 von 79 Hotels in Bonn
“Ein schönes Hotel in allerbester Innenstadtlage”
Bewertet am 18. August 2014

Top Lage, top Service, top Frühstück. Mein Zimmer war nicht mehr ganz "up-to-date", aber sauber und ruhig. Habe prima geschlafen und lecker gefrühstückt - somit mein "sehr gut". Die Lage am Marktplatz ist perfekt, um die Innenstadt zu erkunden. Zur Museumsmeile sind es vier U-Bahn Stationen. Die Station "Markt" ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt - gleich hinter der Uni.
Auch der Bonner Hauptbahnhof ist zu Fuß zu erreichen - sofern man seinen Koffer rollen kann.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Roetger S!

Bewertet am 23. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich bin immer wieder gerne im Stern.
Ich liebe die Lage und das Angebot das Fitnesscenter gegenüber mit zu benutzen.
Das Frühstück ist weltklasse.

Das einzige Manko am Stern sind die Zimmer.
Wenn man mehr als die üblichen 5 Stunden im zimmer zum schlafen ist sind manche Zimmer nicht ok.
Man muss durch die Dusche ins Zimmer gehen und Waschbecken neben dem Bett finde ich nichtmehr up to date.
Sonst ein liebes Hotel in Bonn

Aufenthalt Juli 2014
Danke, SWPReisePro!
Clemens L, Leiter Gästebetreuung von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem Frühstück begeistern können und auch das – für unsere Gäste – kostenfreie Fitnessangebot im gegenüberliegenden Fitnesscenter Ihre Freude weckt.
Unser Zimmerangebot reicht von der kostenschlanken ECO-Kategorie bis hin zur Suite; aussichtsreich und mitten im Stadtgeschehen zur Marktseite gelegen oder aber auch rückseitig, ganz ruhig gelegen zum denkmalgeschützten Innenhof ; hier findet jeder Gast „sein“ Zimmer! Sprechen Sie uns einfach beim nächsten Mal an – wir beraten Sie hier sehr gerne!
Bewertet am 6. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wie hier schon beschrieben, ist die Lage 1a! Fünf Sterne! Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich! Verschiedene Käse und Wurst. Ein toller, frischer, selbst zubereiteter Obstsalat. Nur der O-saft ist recht dünn... Vier Sterne!
Mein Zimmer lag nach hinten raus, weg vom Marktplatz, was grds gut ist. Leider wurden immer zwischen elf und Mitternacht die MüllTonnen im Hof befüllt, insbesondere mit Glasabfällen. Das weckt Tote auf! Ein Stern!
Das Zimmer selbst war groß und sauber. Die Möbel wie z.B Sessel und Sofa waren leider etwas abgewohnt und der Bezug zerschlissen. Das Bad war ok. Hell mit Dusche in der Wanne und Vergrößerungsspiegel. Die schmalen Gänge in den Hotelfluren sind zwar mit Parkett belegt, aber die Anmutung der Feuerschutztüren, des "Wandschmucks" und der Ausleuchtung erinnern mehr an eine Behörde oder Kreiskrankenhaus. Hier sollte nach gebessert werden. Drei Sterne. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis angespannt - trotz der guten Lage und dem Frühstück! Rezeption ist nett und persönlich! Insgesamt befriedigend!

Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, W S!
Teilhet, France
Bewertet am 2. Juli 2014

Die Lage ist hervorragend. Das Haus hat von außen Flair und Geschichte, die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und nett... was ich persönlich sehr bedauerlich finde ist die scheußliche Innenrenovierung des Gebäudes, Ich weiß nicht was in die guten Leute gefahren ist, aber bei aller Wertschätzung, hier war kein Architekt am Werk sondern ein Amateur und Pfennigfuchser, das Ergebnis spricht nicht für sich. Unverständlich dass bei der guten Lage es nicht möglich sein soll den äußerlichen Wer Charakter des Gebäudes nach innen zu vermitteln. So wirkt alles irgendwie lieblos und billig, und das ist bei den Preisen die verlangt werden letztendlich nicht mehr gerechtfertigt. Schade.

Zimmertipp: Ich war in einem Einzelzimmer und das war sehr klein...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Thomas R!
Clemens L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung und Ihre persönliche Einschätzung. Für die Renovierung unseres Hauses wurden – entgegen Ihrer Annahme – durchaus Fachleute (Architekt und eine professionelle Hotelausstattungsfirma) beauftragt. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten in einem alten Gebäude wie dem Sternhotel, mussten wir mit großer Sorgfalt und Sensibilität die Renovierungsmaßnahmen planen. Auch bei der Auswahl der Materialien haben wir in hohem Maße auf Qualität und Wertigkeit geachtet; unter anderem wurden viele Bäder mit Marmor oder anderem Naturstein ausgestattet, die Möbel wurden individuell für jedes Zimmer gefertigt. Selbstverständlich ist die Optik immer eine persönliche Geschmackssache. Dennoch erhalten wir von der großen Mehrheit unserer Gäste viele lobende Worte diesbezüglich. Das Sternhotel als klassisches Grandhotel auszustatten ist sicherlich eine reizvolle Idee, allerdings sind die wenigsten Gäste in Bonn bereit, einen Übernachtungspreis von Euro 500,00 und mehr zu bezahlen… Das E i n z e lzimmer, welches Sie bewohnten, wäre von der Größe her übrigens auch als Doppelzimmer geeignet und zählt daher sicherlich zu den Größeren. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Buchung einer Juniorsuite – denn wir haben für (fast) alle Ansprüche das geeignete Zimmer!
Rheinbach, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2014

Zentrale Lage, nettes Ambiente, super renoviert, sehr freundliches Personal, klasse Frühstück - was will man mehr? Ein Hotel, dass familiär-freundlich geführt wird. Vor dem Hotel kann man super sitzen, was trinken und den Trubel auf dem Markt genießen. Wer vorne raus wohnt hat zwar einen super Blick, bekommt allerdings auch den Marktaufbau am frühen Morgen mit.

Zimmertipp: Vorne raus lauter, aber fantastische Aussicht auf den Markt und das Rathaus. Hinten raus schön ruhig ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Stefan R!
Bewertet am 5. Mai 2014

Natürlich ist es die Lage , die hier besticht. Mitten in der Stadt am Marktplatz, wo alles in der Innenstadt von Bonn fussläufig erreichbar ist. U-Bahn Station und Bussstation 3-5 Min zu Fuss . Bahnhof 10 min.
Ich möchte es aber nicht darauf beschränkt wissen , sondern es ist durchaus der Erwähnung wert, daß unser Zimmer ( 422 ) sehr sauber , ruhig , schön renoviert und leise war. Ebenso die Zimmer unserer Mitreisenden. Natürlich kann in einem alten Haus nicht immer alles supertoll sein ( so müssten die Zimmertüren mal mit der Renovierung dran kommen ) , aber insgesamt gesehen besteht ein sehr ordentliches Preis- Leisungsverhältniss. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und über das wirklich sehr gute Frühstück ist schon häufig genug geschrieben worden, aber es stimmt ja auch !
Insgesamt : wir würden dort sicher wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, ChristianHoff!
Schmallenberg, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist gut renoviert, ansprechend, gut gepflegt und sehr sauber Der Service beim Frühstück war sehr gut und die Angestellten an der Rezeption freundlich.

Nicht verständlich war es, dass trotz geringer Belegung des Hotels unser Zimmer um 14 Uhr noch nicht aufgeräumt war und wir an der Rezeption die knappe Antwort erhielten, es würde in dem Hotel bis 16.30 gereinigt ( ??)

• Aufenthalt April 2014, Paar
InterCityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Unternehmen: SternHotel Bonn
Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Nr. 11 der Luxushotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SternHotel Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen