“Für Familien nicht zu empfehlen - keine Hotelanfahrt”
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn
Nr. 15 von 79 Hotels in Bonn
Wiesbaden, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Für Familien nicht zu empfehlen - keine Hotelanfahrt”
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben uns zu einem Familientreffen in Bonn aufgehalten. Für Paare und
Einzelreisende okay - für Leute mit kleinen Kindern keine Option. Die Frage nach Zustellen von Kinderbetten im Zimmer wird wahlweise mit 'nicht möglich' oder unverständlichen Aufpreisen oder dem Hinweis, man müsse dann eine exorbitant teure Suite nehmen quittiert - indiskutabel. Offenbar Abschreckungsmethode um Kinder im Haus zu vermeiden.
Das Haus hat neuerdings 4 Sterne, was doch übertrieben erscheint - für ein Haus ohne Bar und Restaurant. Es gibt nicht einmal einen Aufenthaltsraum - abgesehen vom Frühstückstaum.
Eine direkte Anfahrt zum Hotel gibt es ebenfalls nicht (Fußgängerzone), also nur für Leute mit leichten Gepäck geignet.
Das Frühstück ist zu loben, ebenso das freundliche Personal. Die Zimmer sind okay, die Preise allerdings zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, systin1000!
chala9, Inhaber von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir Familien mit Kindern keinesfalls abschrecken möchten. Schließlich hat ja auch die ganze Gruppe bei uns gewohnt. Ganz offen gesagt können wir Ihre Verärgerung in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen. Es gibt in unserem Haus sehr unterschiedliche Zimmerkategorien und -größen. Diese haben entsprechend unterschiedliche Preise. Die kleineren Zimmer sind dabei in der Regel auch die Günstigsten aber leider, aufgrund Ihrer Größe, nicht für Zustellbetten geeignet. Das Alles wurde bei der Reservierung auch abgeklärt und entsprechend gebucht. Insofern war doch alles vorher bekannt...

Dass unser Hotel direkt am schönen Marktplatz ( Fußgängerzone) in direkter Nachbarschaft zum Rathaus liegt ist auch kein Geheimnis. Falsch hingegen ist die Aussage, eine Vorfahrt sei nicht möglich. Sie können jederzeit zum Laden und Entladen mit dem Auto direkt vor unser Hotel vorfahren. Lediglich das Parken ist hier nicht erlaubt. Die Marktgarage befindet sich direkt u n t e r dem Marktplatz.

Sent, Schweiz
Bewertet am 20. März 2013

Sehr zuvorkommender Empfang, gute, zeitgerechte Unterstützung (Fahrpläne etc.), sehr zentral und trotzdem vollständig ruhig gelegen, geschmackvolle Zimmer ohne Überladung, wunderbares Frühstücksbuffet.
Nachdem die Gänge eng und die Abtrennungstüren wie in einem Spital erschienen, wurde ich vom sehr schönen Zimmer (mit Parkett!!) und dem top Bad überrascht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Regula F!
Brüssel, Belgien
Bewertet am 4. März 2013

Hervorragende Lage, schönes Haus, guter Komfort, guter Service, sehr gutes Frühstücksbuffet - das ideale Stadthotel in Bonn, direkt am schönen Marktplatz in der Fußgängerzone gelegen. Alles, was man zu erledigen hat, kann man zu Fuß erledigen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, GeorgBXL!
germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. November 2012

ich bin nun zum wiederholten male im stern und beobachte, wie sich das hotel von zimmer zu zimmer weiterentwickelt: die renovierung schreitet voran.

das hotel ist schon knarzig individuell, urig; die zimmer sind sehr unterschiedlich, dafür spürt man trotz moderner zimmerausstattung, dass der hotelschnitt eben 100 jahre alt ist.

was ist sehr gut: freundliches personal, hervorrangende und ruhige lage, sehr gutes frühstück.

was ist gut: moderne und zweckmaessige einrichtung der zimmer

was ist verbesserbar: fußboden knarrt (das nervt den nachbar wahrscheinlich nicht, wohl aber einen selbst), badezimmer 2-3 sterne und z. t. durch leergezogenen abfluss muffig riechend, wlan im hotel nur gegen aufpreis (das ist nicht zeitgemaess).

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, joedi2!
Korschenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 20. Oktober 2012

Das Hotel liegt mittem im Herzen von Berlin. Die MItarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang waren durchweg sehr gut ausgebildet,sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es gibt keinen

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Dirk G!
Essen, Deutschland
Bewertet am 24. September 2012

Ein Hotel in sehr zentraler Lage. Personal und Service waren sehr freundlich und zuvorkommenden. Ein sehr gutes Preisleistungverhältnis. Das Frühstück war ausgesprochen gut und vlelseitig. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Park ist wie in allen großen Städten ein Problem. Reservierte Plätze in der Parkgarage unter dem Markt könnten hier helfen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Detlef D!
Lahr, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. August 2012

Selten habe ich ein Hotel in so zentraler Lage geshen, in dem das Personal so freundlich und hilfsbereit war, in dem Frühstück und Service perfekt harmonierten und das Frühstück selbst so gut und mahr als ausreichend umfangreich war.
Die Zimmer sind modern, aber trotzdem mit den hohen Decken harmonierend eingerichtet. Das Bad war so wie ich es gerne zu Hause hätte, farblich und vor allem bezogen auf die verwendeten Materialien.
Die Lage kann nicht besser sein und der Blick auf Markt etc. ist schon beeindruckend.
Wermutstropfen - unverschuldet - ist nur das Publikum auf dem Markt und zwar Nachts (nach 2:00 Uhr) immer wieder lärmend und störend, so dass man die Fenster nicht einmal schräg stellen kann. Allerdings gibt es auch Zimmer nach hinten, die dann ruhig sind.
Alles in allem - wenn Bonn, dann wieder Sternhotel!

• Aufenthalt August 2012, Business
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 14 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Unternehmen: SternHotel Bonn
Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Nr. 11 der Luxushotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 158€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SternHotel Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Agoda, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen