“Cholerischer Hotelbesitzer”
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn
Nr. 16 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 12. Mai 2012

Wer in Ruhe frühstücken möchte, sollte das Hotel meiden. Der Gast am Tisch neben mir hatte im etwas stickigen Frühstücksraum das Fenster geöffnet. Kurz darauf eilte der aufgebrachte Hotelbesitzer herbei, um das Fenster wieder zu schließen. Warum das Fenster geschlossen werden müsse, fragte der Gast. "Weil ich es so will", antwortete der Hotelbesitzer und verbrachte die nächsten 10 Minuten damit, zu kontrollieren, ob man seiner Anordnung auch wirklich Folge geleistet hatte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Angelika T!
chala9, Manager von SternHotel Bonn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Im Grunde genommen, spricht diese "Bewertung" für sich und müßte eigentlich nicht kommentiert werden. Dennoch möchten wir die Situation korrekt darstellen: Das Fenster im Frühstücksraum wurde zunächst von einem Gast ohne Rücksprache mit dem anwesenden Servicepersonal geöffnet, so dass es weit offen stand. Die lauten Geräusche vom Marktplatz drangen ein und der starke Wind ließ die Gardinen flattern - kein schöner Anblick und störend für andere Gäste! Das Fenster wurde von einer Servicekraft geschlossen, woraufhin der Gast es augenblicklich und wortlos wieder öffnete. Nachdem das Personal es wiederum schließen wollte, hielt es der Gast sogar fest, um das Schließen zu verhindern. Erst daraufhin schritt das Management ein.
Zusätzlich gibt es durchaus auch einen ökologischen Aspekt in dieser Angelegenheit, da die Klimaanlage aktiviert war. Welche Erkenntnis nun andere Personen über unser Haus erlangen sollen mit der subjektiven Darstellung eines "skandalösen" Vorfalls, erschließt sich dem Leser nicht!

Es gibt aktuelle Bewertungen für SternHotel Bonn
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Mai 2012

sehr gute Lage, wenn man es gefunden hat und weiss wo man parken kann ist alles super. Zimmer sind sauber, gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Servicepersonal ist
sehr freundlich und geht auf Sonderwünsche sofort ein.Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche unerfüllt. Sollte man doch noch etwas vermissen, kümmert sich das Servicepersonal
sofort darum.Leider waren wir nur eine Nacht im Stern Hotel aber das nächste mal in Bonn
werden wir wieder auf das Haus zurückkommen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, HolgerRinke!
Bewertet am 23. April 2012

Ein Vorteil ist sicherlich die sehr Zentrale Lage des Sternhotel. Egal ob mit eignem PKW oder dem Öffentlichen Nahverkehr kann man das Hotel sehr gut erreichen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der Service während der Frühstückszeit ist sehr gut, die Auswahl an Speisen und Getränke während des Frühstück ist sehr groß und dürfte für jeden etwas anbieten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick S!
Bewertet am 21. April 2012

Ein schönes Hotel in zentraler Lage (gleichzeitig ruhig) mit freundlichem, aufmerksamem Service, leckerem, reichhaltigem Frühstück und schönen Zimmern. Die Nutzung des FitnessFirst-Sportstudios inkl. Sauna auf der anderen Straßenseite ist praktisch. Beim nächsten Aufenthalt in Bonn kommen wir gerne wieder. Ein empfehlenswertes Haus mit Flair.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MD-Mainz!
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Sternhotel liegt sehr zentral Top Lage am Marktplatz, mitten in der Altstadt. Direkt auf der anderen Seite des Marktplatzes ist ein Fitness First.
Die Mitarbeiter sind sehr höflich und aufmerksam.
Die Flure im Altbau wirken zunächst etwas abschreckend, aber die Zimmer sind modern und sauber.
Das Frühstück ist ausgezeichnet! Applaus für den Obstsalat und die Auswahl der Zeitungen (FAZ, und mehr als nur ein Exemplar).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Fabfab79!
Bewertet am 11. Februar 2012

Das Sternhotel liegt zentral direkt auf dem Marktplatz. Zur vollen Stunde sind hier charmant uns nicht zu laut die nahe liegenden Glocken zu hören.

Mein Zimmer war recht klein, aber mit schönem alten Parkettboden ausgestattet. Das Badezimmer war offen gestaltet (also Dusche und Toilette getrennt, Waschbecken offen im Zimmer). Wer das aber nicht mag, kann das sicher an der Rezeption sagen, meine Kollegen hatten "klassische" Badezimmer.

Der Service ist – auch am Telefon – freundlich. Das Frückstück ist toll (loser Tee, Obstsalat mit frischen exotischen Früchten).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, kukuxumusu_11!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Wir waren mit einer Gruppe von 6 Erwachsenen und 4 Kindern unter 7 Jahren für ein Wochenende im SternHotel. Es war super von Beginn an.
Die telefonische Auskunft bei der Buchung war sehr freundlich und kompetent. Die anschließende telefonische Buchung (nach zwei Tagen Bedenkzeit) sehr einfach. Ganz großes Lob an die Rezeption (bei all unseren Sonderwünschen).
Bei der Ankunft waren alle ebenso freundlich. Auskünfte waren sowohl auf englisch als auch auf deutsch zu erhalten. Die Zimmer waren alle sehr geräumig mit wunderbar hohen Decken und sehr ruhig. Die Zustellbetten für die Kinder waren bequem und robust.
Auch der Nachtportier war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Auf das Frühstück waren alle sehr gespannt (wegen der Internet-Kritiken). Und es erfüllt alle Wünsche. Es gab wirklich nichts, was uns an einem typisch deutschen Frühstück gefehlt hätte. Und auch hier war der Service excellent. Sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Hotel Collegium Leoninum
Nr. 13 von 79 in Bonn
Südstadt
Günnewig Hotel Residence

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Nr. 11 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 131€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SternHotel Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen