“Das schönste Hotel im Zentrum”
Bewertung zu SternHotel Bonn

SternHotel Bonn
Nr. 17 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 30. Oktober 2011

Hallo Zusammen. Geschäftlich für mehrere Monate in Bonn, habe ich insgesamt 6 Hotels ausprobiert.
Mein Eindruck ist, dass es nur wenige Hotels in Bonn gibt, diese aber, aufgrund der vielen Ministerien und internationalen Unternehmen, fast immer ausgebucht oder zumindest gut besucht sind. Durch den fehlenden Wettbewerb gibt es viele Hotels die zwar teuer, aber trotzdem schlecht sind.
Nicht so das Sternhotel. Zwar ist es schon alt mit einer langjährigen Tradition, aber es ist sauber, das Personal ist sehr sehr freundlich (aber nicht übertrieben), das Frühstück ist super (frisch und abwechslungsreich und gesund) und die Lage ist nicht zu toppen (wenn man mitten im Herzen der Bonner Innenstadt wohnen möchte). Es gibt zwar kein eigenen Fitness-Raum, man kann aber kostenfrei das gegenüberliegende Fitness-Studio der "Fitness-First"-Gruppe mitbenutzen (und das ist riesig!).
Internet kostet (und das müsste heutzutage eigentlich nicht mehr sein) EUR 20/Woche.
Die Übernachtungspreise waren auf Dauer für meinen Geldbeutel leider zu hoch, mit mindestens EUR 95 (im Angebot) und 115 als Standardpreis.

Bemerkenswert war die Lage. Um hinein zu kommen, muss man zuerst über den Marktplatz laufen oder sich mit dem Taxi sich vor die Tür fahren lassen. Da kommt man sich schon sehr elitär vor.

Ich kann das Hotel wirklich empfehlen und würde auch immer wieder zurückkehren - aber nicht zu diesem Preis - sorry.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, sockendan!

Bewertet am 11. Oktober 2011

sehr freundlich und zuvorkommend, Zimmer und Bad ansprechend und sauber, Zimmer war schon vor der Zeit bezugsfertig, Frühstücksbuffet frisch und reichhaltig.Hatten auch restauranttips parat und waren sehr hilfsbereit.Buchung online ohne Probleme und zügiger Bearbeitung. Ist zwar ein wenig verwinkelt und manches nicht mehr ganz neu, aberdas ist eben der charme von älteren Häusern.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, cornelia g!
Bewertet am 29. Juli 2011

... im wahrsten Sinne des Wortes: Auf den Gängen des Hotels riecht es wie damals im Hausflur meiner Großeltern. Das ist nicht unbedingt negativ. Das Sternhotel stammt noch aus ganz anderen Zeiten Bonns. Die Lage ist ganz ungemein repräsentativ, das Hotel liegt max. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, charmant, korrekt und fürsorglich. Ganz im Gegensatz zum Geruch der Gänge sind die Zimmer (meines jedenfalls, von einem Kollegen habe ich etwas anderes gehört) ultramodern und schön eingerichtet (dunkles Holz, klare Linien, warme Farben, kein Plüsch), auch das Bad. Die Größe war völlig in Ordnung (anders angeblich beim Kollegen). Das Frühstück war sehr lecker, Zeitungszufuhr und Bildschirme mit Nachrichten sehr angenehm.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Mama_Hase!
Bewertet am 20. November 2010

Das Sternhotel ist im Rahmen des wirklich sehr bescheidenen Bonner Hotelangebots zwar kein Stern am HImmel, aber es ist gut gelegen, direkt am Marktplatz, sauber und das Frühstück ist echt gut. Ansonsten hat es jedoch den Charme eines Krankenhauses. Die Gänge sind eng und mit hellem Parket ausgelegt, die Zimmertüren in Wandfarbe und mit alten Metallgriffen ausgestattet. Auch die Badezimmer beeindrucken durch die schlichte Funktionalität eines Sanatoriums. Bei der Gestaltung der Zimmer hat man sich durchaus Mühe gegeben. Etwas Holz an der Wand, etwas Farbe hier und dort, (kleine) Flachbildfernseher.
Ein wirklich guter Service soll aber nicht verschwiegen werden: man hat kostenlosen Zutritt zur direkt gegenüberliegenden FitnessCompany, um dort zu trainieren oder zu saunieren. Gute Idee!
Wenn Bonn also mal wieder ausgebucht ist - ok! Ansonsten ist der Preis für das Angebot deutlich zu hoch.

Danke, cagruen!
Bewertet am 15. November 2010

Das Sternhotel liegt super zentral direkt am Marktplatz. Mein Einzelzimmer war relativ klein, es wurde aber wohl erst vor Kurzem neu und im Vergleich zu vielen anderen sich selbst als Design- oder Boutiquehotels bezeichnenden Herbergen auch optisch ganz ansprechend ausgestattet. Das Zimmer war absolut sauber, die Matratze war gut und das kleine, aber dafür wirklich feine Bad hat gepasst.
Tipp: Ein Zimmer nach hinten nehmen. Das ist ruhiger. Aber: Einziger Nachteil ist der Holzboden in den Fluren. Man hört jeden Schritt und jedes Zimmer schließen, zumal die Zimmertüren alles andere als Schall isolierend sind. Daher die Punktabzug in der Schlafqualität.
Pech hatte ich auch mit der Internetverbindung. Ich habe einen 24-Stunden-Voucher bezahlt. Ab Mitternacht funktionierte das WLan aber nicht mehr.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit und professionell.

Danke, BerlinGuy1971!
Bewertet am 9. November 2010

ich bin nun schon mehrfach im sternhotel untergekommen, ein hotel mit tradition, geschichte, direkt am marktplatz und in perfekter lage.

auf grund des altbaus ist es kein standardhotel. leider sind einige zimmer auf dem stand der siebziger jahre, andere sind aktuell.

das fruehstueck ist super, die lage zwischen allem und fusslaeufig zum bahnhof ist perfekt.

die zimmer nach vorne heraus erlauben die anteilnahme am morgendlichen marktgeschehen, interessant aber nervig und zur falschen stunde.

Danke, joedi2!
Bewertet am 1. November 2010

dieses Hotel hat schon bessere Tage erlebt, die Rezeption ist ja noch einigermaßen modern, aber schon das Treppenhaus ist noch ganz im Stil der 60iger, dementsprechend war das Zimmer, klein mit einem Fenster zum Innenhof, Beleuchtung dürftig, unten im Hof lärmten die Lüfter der Klimaanlage, so dass nicht daran zu denken war, trotz heißen Sommerwetters das Fenster zu öffnen, eine Reklamation mit der Bitte um ein anderes Zimmer bei der Rezeption wurde brüsk abgelehnt, so mußte ich also in dieser Abstellkammer bleiben, die Fotos im Internet sind eine Unverschämtheit und entsprechen nicht den Tatsachen (zumindest nicht, wenn ich mein Zimmer betrachtete). der Frühstücksraum war überfüllt, es scheinen also noch genug Gäste zu kommen (ist mir unverständlich) Ich komme bestimmt nicht wieder

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
V-Hotel
Nr. 12 von 79 in Bonn
Zentrum
Best Western Hotel Domicil

Sie waren bereits im SternHotel Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SternHotel Bonn

Anschrift: Markt 8, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Bonn
Nr. 12 der Luxushotels in Bonn
Preisklasse: 137€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SternHotel Bonn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SternHotel Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternhotel Hotel Bonn
Sternhotel Bonn Bewertungen