“Besser als Maritim” 5 von fünf Punkten

Acora und Wohnen Bonn
Nr. 45 von 79 Hotels in Bonn
“Besser als Maritim”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt nicht in der beliebtesten Gegend, aber im Umkreis hat man alles was man braucht (riesiger Supermarkt, ital. Restaurant, Dönerbude, Bäcker etc.). Sehr gute Verkehrsanbindung (2 Stationen vom Hauptbahnhof).
Sehr positiv zu erwähnen ist das super freundliche Personal, die sauberen und besonders geräumigen Zimmer mit bester Ausstattung (Selbstversorger haben alles Nötige im Zimmer). Das Frühstück ist wahlweise und zu empfehlen. Mein Stammhotel - bin aus beruflichen Gründen ständig dort (damals war ich im Maritim - etwas übertrieben gesagt ist das gegen das Acora außen hui und innen pfui).

Aufenthalt März 2014
1 Danke, juicy44!

Brisbane, Australia
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Habe drei Nächte im dritten Stock verbracht. Zimmer hatte eine angemessene Größe mit angemessen abgemessenen Badezimmer. Die Ausstattung im Zimmer beinhaltete ein LCD-TV, einen Safe, einen Minibarkühlschrank, eine Kochplatte und Besteck. Belegschaft war hilfsbereit und sprach exzellentes Deutsch und gutes Englisch. Das einzige Problem war, dass es keinen Aufzug gab. Das Hotel liegt in einem Wohnblock, einen kurzen Fußweg von der U-Bahn-Station Tannenbusch Mitte (U66) entfernt.

Danke, ARK521!
Abakaliki, Ebonyi, Nigeria
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2012

Das Äußere dieses bezaubernden Hotels könnte täuschen. Es verbreitet nämlich einen undefinierbaren Eindruck von Kälte und Alter, so dass Reisende vielleicht das Gefühl haben, am falschen Ort gelandet zu sein. Dies ändert sich schlagartig, wenn man das Hotel betritt. An der Rezeption trifft man auf sehr herzliche Mitarbeiter, die einen durch die Unterbringungsformalitäten führen, bevor man alleine gelassen wird. Die Lage des Zimmers wird einem beschrieben, finden muss man es dann selbständig. Die Anlage ist sicher vor unbefugtem Zutritt. Die Betten sind fantastisch, es wird allerdings kein Platz verschenkt, und man könnte das Sofa fast mit dem Bett verwechseln. Es gibt eine Minibar sowie Heizung im Zimmer. Die Zimmer sind freundlich und stilvoll. Das Frühstück ist reichhaltig.

Danke, Chooks O!
San Cristobal de La Laguna, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2012

Ich hatte nach einem etwas günstigeren Hotel gesucht, das nicht zu weit vom Stadtzentrum entfernt liegt, und landete in diesem. Der Preis war vernünftig (82 Euro pro Nacht inkl. Frühstück). Das Hotel sah ziemlich durchschnittlich aus. Ich mag es nicht, wenn es mehrere Eingänge gibt und würde liebend gerne nicht jedes Mal nach draußen gehen müssen, wenn ich etwas von der Rezeption benötige. Es fühlt sich mit einem Eingang auch sicherer an. Was ich nicht mochte, war die Gegend. Die nächsten Restaurants liegen ein ganzes Stück entfernt, und die gesamte Nachbarschaft wirkt ein wenig unsicher (mir war es nicht sehr angenehm, hier in Dunkelheit anzukommen). Es gab in diesem Hotel noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich zu bemängeln habe und die mich ziemlich nervten: z.B. ein sehr langsamer Internetanschluss, wobei ich Zugangsgutscheine brauchte, von denen ich nur durch Zufall erfahren hatte (an der Rezeption hatte man mir nichts darüber gesagt, dass ich Zugangskarten bekommen könnte; aus der Webseite, die mit WLAN automatisch hochläd, sah es so aus, als wäre dies kostenpflichtig). Außerdem sprachen einige Emfpangsmitarbeiter schlecht Englisch. Das war insbesondere dann nervig, als ich für den frühen nächsten Morgen ein Taxi zum Flughafen bestellen wollte. Ich hatte ernste Bedenken, dass die 'Operation Taxi' ein Reinfall werden würde. Nun aber zu den positiven Aspekten: Das Hotel ist sauber, das Personal freundlich, und der Anschluss an die Innenstadt (ca. 8 Minuten mit dem Zug) ist sehr gut. Wenn man nur für einen kurzen Zwischenstopp hier einkehrt, ist dies eine vernünftige Wahl.

Danke, janapka!
Neu-Delhi, Indien
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2012

Wenn man mehr als 6 Tage in Bonn bleibt und ein festes Budget hat, dann könnte dieses Hotel eine gute Option sein. Es werden 56 Euro ohne Frühstück berechnet.
Positives:
1. Kostenlose Internetbons; keine zusätzlichen Kosten. Viele andere Hotels berechnen dies zusätzlich.
2. Nur 3 - 4 Minuten von der Station Tannenbusch Mitte entfernt. Man kann den Hauptbahnhof Bonn in Minuten erreichen und den Köln Hauptbahnhof (Dom) in 45 Minuten.
3. Die Zimmer sind gut und haben Kochausstattung (was in Hotels hier selten ist) und sind nicht klein im Vergleich mit einigen anderen Hotels, in denen ich war.
4. Ruhige Lage
5. Die Angestellten sind allgemein sehr höflich und freundlich.

Negatives:
1. Die Lage ist nicht so großartig, "wirkt" nicht sehr sicher (arme Einwanderer, etc?). Allerdings hatte ich persönlich keine Probleme. Es gibt in der Gegend nicht viel zu tun. Man muss den Zug nehmen um zu irgendwelchen anständigen Orten zum Herumtreiben oder Shopping zu kommen. Allerdings kostet eine einfache Fahrt zum Hauptbahnhof Bonn auch nur 1,80 Euro. Es ist also ein Kompromiss.
2. Ich hätte gerne Tee/Kaffee in meinem Zimmer gehabt. Gab es nicht.

Danke, georgewho!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2012

Alles sehr sauber, zweckmaessig und komfortabel. Da das Hotel aus einzelnen Wohnblocks besteht, sieht man das Hotelpersonal so gut wie nie. Es ist aber da wenn man es braucht und ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Fruehstuecksbuffet ist wirklich sehr gut, es gibt eine grosse Auswahl, fuer jeden Geschmack ist etwas dabei. Bis zur S-Bahn sind es nur ein paar Schritte, sie faehrt relativ oft.
Es ist der ideale Platz fuer Leute die ihre Ruhe haben moechten. Gaebe es kostenfreies Wi-Fi und ein paar nette Bilder an den Waenden, wuerde ich 5 Punkte geben ;-)

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, it-devchina75!
Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2012

Ich war dort geschäftlich für eine Nacht. Das EInzelzimmer hat für eine Nacht 77,-- Euro gekostet. FInde ich jetzt nicht gerade wenig, aber es war noch das günstigste in Bonn...
Das HOtel liegt etwas ab vom Schuss zur Innenstadt, für mich aber dennoch sehr zentral.
Es liegt in einer Anlage von mehreren Häusern, deren Zimmer auch langzeitig vermietet werden.
Das Zimmer war tweckmäßig ausgestattet und sauber, nicht gerade das modernste Mobiliar, aber zum übernachten absolut ok.
Der Service war gut und sehr freundlich.
Gefrühstückt habe ich nicht, deshalb kann ich hierzu ncihts sagen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Zentrum
Rheinland Hotel
Rheinland Hotel
Nr. 39 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Acora und Wohnen Bonn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acora und Wohnen Bonn

Unternehmen: Acora und Wohnen Bonn
Anschrift: Westpreussenstrasse 20-30, 53119 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant
Nr. 45 von 79 Hotels in Bonn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Acora und Wohnen Bonn 3*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, HRS, Hotel.de, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acora und Wohnen Bonn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acora Hotel Bonn
Hotel Acora Und Wohnen Bonn