“Ideale Lage für einen Aufenthalt in der Region Bonn”

Insel Hotel Bad Godesberg
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 21. August 2014

Wir fanden das Insel Hotel Bonn-Bad Godesberg über eine Booking-Seite. Die Anfahrt ist etwas schwierig, aber wenn man den Anweisungen auf der Webseite des Hotels folgt, gelangt man auf den an der Rückseite des Hotels gelegenen Parkplatz. Der Parkplatz verfügt über eine ausreichende Anzahl Parkplätze. Über eine HintertPur und einen langen Gang erreicht man die Rezeption. Meiner Meinung nach wurde die Hoteleinrichtung vor Kurzem etwas aufgefrischt. Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und professionell. Das Zimmer (wir haben ein Superior-Zimmer gewählt) war nicht sehr gross, aber funktionell und recht schön eingerichtet. Flatscreen TV, Minibar (mit gratis Getränken während unseres Aufenthalts) und kostenlos WiFi inbegriffen. Die Auswahl an Fernsehsendern ist gross, es gibt aber leider keine französischsprachigen Programme (trotz der Nähe Belgiens). Das Badezimmer war kompakt, aber modern und es standen qualitative Badprodukte zur Verfügung. Der Vordereingang des Hotels liegt mitten in der Fussgängerzone Bad Godesbergs, in der man alle üblichen Gschäftsketten findet. Apotheken, Supermärkte, Drogerien, Bäcker, Cafés und Bars, alles nur einen Katzensprung entfernt. Der Bahnhof inkl. U-Bahn-Haltestelle ist einfach zu Fuss erreichbar. Die U-Bahn bringt einen in 15 bis 20 Minuten ins Zentrum Bonns. Der Weg führt über die Bonner Museumsmeile, so dass sich ein oder mehrere Besuche der ausgezeichneten Museen anbietet. Auch das Städtchen Königswinter mit dem Schloss Drachenfels im Siebengebirge ist einfach zu erreichen und wirklich einen Besuch wert. Das Insel Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum mit modernen Technogym-Geräten (mit TV, Radio, Internet). Wenn man auch seine Herzfrequenz messen möchte, sollte man den Herzschlagmesser nicht vergessen! Neben dem Fitnessraum bietet das Hotel auch eine Saunalandschaft an, die ich aber leider nicht genutzt habe. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, wird immer wieder aufgefüllt und das freundliche Personal sorgt für einen sehr angenehmen Morgen. Es gibt alles, was das Herz begehrt, sowohl kalt und warm, süss und herzhaft. Das Hotel bietet auch die Möglichkeit, im hauseigenen Restaurant zu speisen, was wir aber nicht taten. Ich würde dieses Hotel wieder wählen, sollte ich nochmal nach Bonn kommen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, maago070873!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2014

Das Inselhotel wurde mir für einen Kongress im La Redoute empfohlen. Das ist fussläufig zu erreichen, ausserdem ist der Park genau gegenüber.

Am Vorderausgang befindet sich die Fussgängerzone. Ausserdem ist der Bahnhof nicht weit entfernt. Für mich ideale Voraussetzungen.

Kann ich empfehlen

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas E!
Bewertet am 13. April 2014

Gudrun P.Wiesbaden
Hotelpersonal super freundlich,Essen perfect,Zimmer sehr schön.Alles in Allem Super Hotel ist sehr empfehlenswert.Die Lage ist gut im Innenbezirk und der Bahnhof nicht weit.Es ist alles sehr sauber und gemütlich.

Zimmertipp: Zimmer 107 ist super Blick direkt auf die Fußgängerzone
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gudrun P!
Bewertet am 20. März 2014

Vielen Dank für die super geduldige Unterstützung der netten Rezeptionistin, damit mein Aufenthalt so angenehm wie möglich wurde! Ich war schon häufiger in diesem Hotel, aber seid im Keller die Saunalandschaft eingebaut wurde und sogar ein sehr kompetenter Masseur die Verspannungen der Muskeln der Gäste wegzaubert, gibt es in Bad Godesberg kein besseres Hotel. Das Frühstücksbuffet war schon immer ein Traum und die Bedienung dort sehr hilfsbereit. Je nach Zimmerkategorie unterscheiden sich die Matrazen. Wer nicht so gerne weich liegt, sollte ein upgrate überlegen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch....

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Reiseziska!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Danke für 2 gelungene Tage.
Sowohl Lage, wie Leistung, insbesondere das sehr aufmerksame Hotelpersonal an Rezeption und Restaurant haben mich begeistert.
Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
Danke, Ursula K!
Bewertet am 27. Dezember 2013

ein Hotel, welches sich bemüht, aber in vielen Punkten überfordert zu sein scheint.
Zimmer entsprach nicht in der Grösse der Abbildung, Badezimmer Glastür war nicht sauber, Schlauch zum Duschkopf kaputt# das Bett war etwas zu weich, was aber natürlich reiner persönlicher Geschmack ist,
Frühstück sehr reichhaltig, die Frühstücksküche schien aber oft überfordert. es lag wohlmöglich daran, dass neben den Hausgästen auch Lufkundschaft das Sortiment in Anspruch nahm.
Merkwürdig, dass auch Fahrräder in den Zimmeretagen standen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jorg B!
Bewertet am 12. November 2013

Das Hotel befindet sich in der Mitte von schönem Bad Godesberg wo alles in der Nähe ist, auch unweit zur Strassenbahn, die duch Bonn bis nach Köln fährt. Insel Hotel hat nette Zimmer, gutes Frühstück, gemütliches Restaurant mit geschmackvollem Essen und sehr schöne Torten! Das Personal sehr freundlich. Im Untergeschoss eine Spaabteilung mit zwei Saunen und Ruheraum. In Insel Hotel wohnt man gut. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Die Räume sind ruhig. Der Theaterplatz ist Abends sehr ruhig, keine laute Menschen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
6,8 km entfernt
IntercityHotel Bonn
IntercityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Insel Hotel Bad Godesberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insel Hotel Bad Godesberg

Anschrift: Theaterplatz 5-7, 53177 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Alt-Godesberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 7 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 90€ - 154€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Insel Hotel Bad Godesberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel Hotel Bad Godesberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insel Hotel Bonn
Hotels Bad Godesberg