“Gutes Hotel, Top Wellness”

Insel Hotel Bad Godesberg
Nr. 10 von 79 Hotels in Bonn
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Hotel, Top Wellness”
Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel hat (besonders für 3 Sterne) einen (meist) relativ hohen Grundpreis, der - eben meistens - über meinem Firmenbudget liegt, weshalb ich meistens andere Hotels besuche. Der Teppich (besonders im Flur) verwohnt und das Zimmer ziemlich klein (aber ausreichend - eben auf 3 Sterne Niveau). Sonst alles top! Zentrale Lage mitten in Godesberg. Parkplatz, WLAN und Fitness/Wellness im Preis inklusive. Der Fitness/Wellness-Bereich ist neu und tip-top. Das Frühstück ist sehr gut, das Restaurant auch für abends eine sehr gute Adresse. Fahrradverleih! Sauber und nettes Personal. Also man sollte immer Preise vergleichen und die Preise schwanken. Wenn der Preis passt, ist das Insel Hotel das beste mir bekannte 3-Sterne Hotel in Bonn und, was den Wellness-Bereich betrifft, kenne ich auch für 4 Sterne in Bonn nichts Besseres. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Thomas_67_AC!

Kempen, Deutschland
Bewertet am 10. März 2013

Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis für die Region. Das Frühstück was sehr gut, allein deshalb lohnt es sich.

Trotzdem werde ich hier nicht wieder übernachten, da es nach Fertigstellung des Wellness-Bereiches scheinbar eine Preiserhöhung gegeben hat. Da ich Wellness nicht in Anspruch nehme, weiche ich nun auf andere Häuser aus.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, JuKu_Niederrhein!
Bonn
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Februar 2013

Das "Insel Hotel" mitten auf dem Theaterplatz in Bad Godesberg kann man von außen leicht unterschätzen, aber es bietet zu einem sehr fairen Preis gut ausgestattete und sehr saubere Zimmer, einen freundlichen Service und ein Frühstücksbuffet, das für einen ÜF-Preis von knapp €90 seinesgleichen sucht. Wir haben mehrfach Freunde dort untergebracht oder sind dort sonntags nur zum Frühstück gegangen - es hat nie Anlass zu Unzufriedenheit gegeben. Ein empfehlenswertes Haus ohne Allüren, nichts für überkandidelte Ansprüche - aber verlässlich, fair und in jeder Hinsicht sauber!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Jochen B!
Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war schon unzählige Male Gast im Insel Hotel und komme immer wieder gerne.
Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet und immer top sauber. Die Zimmer sind besser als in vielen 4 Sternehotels.

Der Inhaber nimmt ständig Verbesserungen am Hotel vor. Derzeit wird beispielsweise ein Wellnessbereich errichtet (vom Baulärm habe ich allerdings während meiner Aufenthalte nie etwas mitbekommen).

Die Hotelangestellten sind stets freundlich und hilfsbereit. Auch das essen im Restaurant ist sehr gut, das schließt das Frühstück mit ein.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Kati2013!
Trier
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. November 2012

Da wir früher in Bad Godesberg gewohnt haben und noch immer regelmäßig Freunde dort besuchen, ist die "Insel" immer unsere erste Anlaufstelle.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und angenehm ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet kann es gut und gerne mit jedem 4-Sterne-Haus aufnehmen.

Für uns ist dieses Hotel die erste Wahl, wenn wir nach Bonn oder Köln fahren.
Alles gut per Bahn erreichbar.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, bifebo!
Freiburg im Breisgau, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. September 2012

Das Inselhotel liegt in Bad Godesberg direkt neben dem Theater. Damit zwar in der Fussgängerzone aber auch den nächtlichen Aktivitäten von dort ausgesetzt.
Der Hotelbau ist aus den 5oiger Jahren und entspricht dem eines Familienhotels. Die Mitarbeiter sind freundlich, teils "stets bemüht".
Es gibt Einzelzimmer mit entsprechendem Platzangebot für eine Person. Sie sind sauber, die Bäder ordentlich.
Das Frühstücksangebot ist der Klasse entsprechend ordentlich.
Insgesamt eine Abwechslung zu den Hotelketten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 14. September 2012

Das "Insel Hotel" liegt in der Bad Godesberger Fussgängerzone und sieht von aussen relativ unspektakulär aus.

Der Empfang war freundlich und verlief sehr routiniert. Mein im 1. Stock des Hauses gelegenes Zimmer war sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Mobiliar und Ausstattung machten einen neuwertigen Eindruck.

Das Zimmer war mit einem Flatscreen versehen und bot neben einem kostenpflichtigen WLAN Zugang auch einen kabelgebundenen DSL-Zugang.

Das Bad war tip-top sauber, und mit neuwertigen Armaturen versehen. Erfreulicherweise war der grosse Duschkopf (Modell Regendusche) kalkfrei und in einem einwandfreien Zustand - gleiches galt auch für die Duschkabine.

Der Komfort der Matratze war gut, vielleicht aber ein klein wenig zu weich.

Einziger kleiner Kritikpunkt war der stellenweise hohe Geräuschpegel von aussen. Am späten Abend wurde man wiederholt durch laute Konversation im Eingangsbereich des Hotels gestört (vermutlich Restaurantgäste) und in den frühen Morgenstunden von städtischen Reinigungsfahrzeugen, die mit endlos laufendem Motor ein entspanntes durchschlafen verhindert haben.

Die Qualität des Frühstücksbuffets war tadellos.

Fazit: Ein wirklich anständiges Businesshotel, welches ich jederzeit wieder besuchen würde.

• Aufenthalt September 2012, Business
Nr. 4 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Bonn Marriott World Conference Hotel
Ameron Hotel Königshof Bonn

Sie waren bereits im Insel Hotel Bad Godesberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insel Hotel Bad Godesberg

Unternehmen: Insel Hotel Bad Godesberg
Anschrift: Theaterplatz 5-7, 53177 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Alt-Godesberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 7 der Businesshotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 81€ - 148€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Insel Hotel Bad Godesberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel Hotel Bad Godesberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insel Hotel Bonn
Hotels Bad Godesberg