Insel Hotel Bad Godesberg
87 $*
95 $*
80 $*
  • Restaurant
Mercure Hotel Bonn Hardtberg(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
142 $*
120 $*
  • Restaurant
Dorint Hotel Venusberg Bonn(Bonn)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
135 $*
116 $*
Priceline
Bewertet 15. Februar 2013

Das "Insel Hotel" mitten auf dem Theaterplatz in Bad Godesberg kann man von außen leicht unterschätzen, aber es bietet zu einem sehr fairen Preis gut ausgestattete und sehr saubere Zimmer, einen freundlichen Service und ein Frühstücksbuffet, das für einen ÜF-Preis von knapp €90 seinesgleichen sucht. Wir haben mehrfach Freunde dort untergebracht oder sind dort sonntags nur zum Frühstück gegangen - es hat nie Anlass zu Unzufriedenheit gegeben. Ein empfehlenswertes Haus ohne Allüren, nichts für überkandidelte Ansprüche - aber verlässlich, fair und in jeder Hinsicht sauber!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jochen B!
Bewertet 16. Januar 2013

Ich war schon unzählige Male Gast im Insel Hotel und komme immer wieder gerne.
Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet und immer top sauber. Die Zimmer sind besser als in vielen 4 Sternehotels.

Der Inhaber nimmt ständig Verbesserungen am Hotel vor. Derzeit wird beispielsweise ein Wellnessbereich errichtet (vom Baulärm habe ich allerdings während meiner Aufenthalte nie etwas mitbekommen).

Die Hotelangestellten sind stets freundlich und hilfsbereit. Auch das essen im Restaurant ist sehr gut, das schließt das Frühstück mit ein.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Kati2013!
Bewertet 30. November 2012

Da wir früher in Bad Godesberg gewohnt haben und noch immer regelmäßig Freunde dort besuchen, ist die "Insel" immer unsere erste Anlaufstelle.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und angenehm ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet kann es gut und gerne mit jedem 4-Sterne-Haus aufnehmen.

Für uns ist dieses Hotel die erste Wahl, wenn wir nach Bonn oder Köln fahren.
Alles gut per Bahn erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bifebo!
Bewertet 22. September 2012

Das Inselhotel liegt in Bad Godesberg direkt neben dem Theater. Damit zwar in der Fussgängerzone aber auch den nächtlichen Aktivitäten von dort ausgesetzt.
Der Hotelbau ist aus den 5oiger Jahren und entspricht dem eines Familienhotels. Die Mitarbeiter sind freundlich, teils "stets bemüht".
Es gibt Einzelzimmer mit entsprechendem Platzangebot für eine Person. Sie sind sauber, die Bäder ordentlich.
Das Frühstücksangebot ist der Klasse entsprechend ordentlich.
Insgesamt eine Abwechslung zu den Hotelketten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet 14. September 2012

Das "Insel Hotel" liegt in der Bad Godesberger Fussgängerzone und sieht von aussen relativ unspektakulär aus.

Der Empfang war freundlich und verlief sehr routiniert. Mein im 1. Stock des Hauses gelegenes Zimmer war sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Mobiliar und Ausstattung machten einen neuwertigen Eindruck.

Das Zimmer war mit einem Flatscreen versehen und bot neben einem kostenpflichtigen WLAN Zugang auch einen kabelgebundenen DSL-Zugang.

Das Bad war tip-top sauber, und mit neuwertigen Armaturen versehen. Erfreulicherweise war der grosse Duschkopf (Modell Regendusche) kalkfrei und in einem einwandfreien Zustand - gleiches galt auch für die Duschkabine.

Der Komfort der Matratze war gut, vielleicht aber ein klein wenig zu weich.

Einziger kleiner Kritikpunkt war der stellenweise hohe Geräuschpegel von aussen. Am späten Abend wurde man wiederholt durch laute Konversation im Eingangsbereich des Hotels gestört (vermutlich Restaurantgäste) und in den frühen Morgenstunden von städtischen Reinigungsfahrzeugen, die mit endlos laufendem Motor ein entspanntes durchschlafen verhindert haben.

Die Qualität des Frühstücksbuffets war tadellos.

Fazit: Ein wirklich anständiges Businesshotel, welches ich jederzeit wieder besuchen würde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LC-MUC!