“Immer eine gute Adresse”

Insel Hotel Bad Godesberg
Nr. 8 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 15. Februar 2013

Das "Insel Hotel" mitten auf dem Theaterplatz in Bad Godesberg kann man von außen leicht unterschätzen, aber es bietet zu einem sehr fairen Preis gut ausgestattete und sehr saubere Zimmer, einen freundlichen Service und ein Frühstücksbuffet, das für einen ÜF-Preis von knapp €90 seinesgleichen sucht. Wir haben mehrfach Freunde dort untergebracht oder sind dort sonntags nur zum Frühstück gegangen - es hat nie Anlass zu Unzufriedenheit gegeben. Ein empfehlenswertes Haus ohne Allüren, nichts für überkandidelte Ansprüche - aber verlässlich, fair und in jeder Hinsicht sauber!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Jochen B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war schon unzählige Male Gast im Insel Hotel und komme immer wieder gerne.
Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet und immer top sauber. Die Zimmer sind besser als in vielen 4 Sternehotels.

Der Inhaber nimmt ständig Verbesserungen am Hotel vor. Derzeit wird beispielsweise ein Wellnessbereich errichtet (vom Baulärm habe ich allerdings während meiner Aufenthalte nie etwas mitbekommen).

Die Hotelangestellten sind stets freundlich und hilfsbereit. Auch das essen im Restaurant ist sehr gut, das schließt das Frühstück mit ein.

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, Kati2013!
Bewertet am 30. November 2012

Da wir früher in Bad Godesberg gewohnt haben und noch immer regelmäßig Freunde dort besuchen, ist die "Insel" immer unsere erste Anlaufstelle.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und angenehm ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet kann es gut und gerne mit jedem 4-Sterne-Haus aufnehmen.

Für uns ist dieses Hotel die erste Wahl, wenn wir nach Bonn oder Köln fahren.
Alles gut per Bahn erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, bifebo!
Bewertet am 22. September 2012

Das Inselhotel liegt in Bad Godesberg direkt neben dem Theater. Damit zwar in der Fussgängerzone aber auch den nächtlichen Aktivitäten von dort ausgesetzt.
Der Hotelbau ist aus den 5oiger Jahren und entspricht dem eines Familienhotels. Die Mitarbeiter sind freundlich, teils "stets bemüht".
Es gibt Einzelzimmer mit entsprechendem Platzangebot für eine Person. Sie sind sauber, die Bäder ordentlich.
Das Frühstücksangebot ist der Klasse entsprechend ordentlich.
Insgesamt eine Abwechslung zu den Hotelketten.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Reisefamilie_FR!
Bewertet am 14. September 2012

Das "Insel Hotel" liegt in der Bad Godesberger Fussgängerzone und sieht von aussen relativ unspektakulär aus.

Der Empfang war freundlich und verlief sehr routiniert. Mein im 1. Stock des Hauses gelegenes Zimmer war sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Mobiliar und Ausstattung machten einen neuwertigen Eindruck.

Das Zimmer war mit einem Flatscreen versehen und bot neben einem kostenpflichtigen WLAN Zugang auch einen kabelgebundenen DSL-Zugang.

Das Bad war tip-top sauber, und mit neuwertigen Armaturen versehen. Erfreulicherweise war der grosse Duschkopf (Modell Regendusche) kalkfrei und in einem einwandfreien Zustand - gleiches galt auch für die Duschkabine.

Der Komfort der Matratze war gut, vielleicht aber ein klein wenig zu weich.

Einziger kleiner Kritikpunkt war der stellenweise hohe Geräuschpegel von aussen. Am späten Abend wurde man wiederholt durch laute Konversation im Eingangsbereich des Hotels gestört (vermutlich Restaurantgäste) und in den frühen Morgenstunden von städtischen Reinigungsfahrzeugen, die mit endlos laufendem Motor ein entspanntes durchschlafen verhindert haben.

Die Qualität des Frühstücksbuffets war tadellos.

Fazit: Ein wirklich anständiges Businesshotel, welches ich jederzeit wieder besuchen würde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, LC-MUC!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Insel Hotel in Bonn- Bad Godesberg ist eine kleines, gemütliches Hotel direkt an der Fußgängerzone. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum einen ist es zum Theater und zur Fußgängerzone sehr nah und zum anderen befindet sich hinter dem Gebäude direkt der Kurpark.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Frühstücksbuffetangebot ist recht üppig und bietet für jeden das Richtige. Das Service Personal sowie die Rezeption ist höflich und schnell.
Einziger Kritikpunkt am Inselhotel ist die Parksituation. Das Hotel verfügt über zu wenige Parkplätze und einen anderen Parkplatz in der Nähe des Hotels zu finden, ist schwierig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sophie G!
Bewertet am 6. Februar 2012

Das 3 Sterne superior-Haus liegt im Zentrum von Bad Godesberg in der Nähe des Bahnhofs. So kann man auch per S-Bahn rasch in des Bonner Zentrum gelangen.Da das Hotel in der Fußgängerzone liegt, erfolgt die Anfahrt zum kostenlosen Parkplatz über die Straße am Kurpark.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Unser Zimmer war ganz neu renoviert, sehr ruhig gelegen und hatte hervorragende Betten. Zur Begrüßung lag sogar ein Fläschchen Pikkolo Sekt und Schokolade auf dem Bett.
Das Frühstück war sehr üppig und köstlich. Der Frühstücksraum ist etwas düster, aber wir konnten vorne im modernen hellen Restaurant " Die Insel" sitzen, was man unbedingt bevorzugen sollte. Auch hier sehr freundlicher Service.
Diese Hotel ist unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2,7 km entfernt
Maritim Hotel Bonn
Maritim Hotel Bonn
Nr. 51 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Insel Hotel Bad Godesberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Insel Hotel Bad Godesberg

Anschrift: Theaterplatz 5-7, 53177 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn > Alt-Godesberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 7 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 91€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Insel Hotel Bad Godesberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, MyHotelShop, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Insel Hotel Bad Godesberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Insel Hotel Bonn
Hotels Bad Godesberg