“Gute Lage direkt am Rhein... und immer pünktlich zum Frühstück!”

Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Nr. 4 von 79 Hotels in Bonn
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Rheinpromenade und ist gut ausgestattet. Das Restaurant überzeugte uns mit seinen leckeren Speisen. Die Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß und per Fähre erreichbar. Die Zimmer sind gut ausgestattet und befinden sich im gepflegten Zustand. Empfehlung - buchen Sie mit Rheinblick - diese Zimmer sind mit einem kleinen Balkon ausgestattet und Sie haben einen wunderschönen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist der Badbreich im Zimmer - die Ausstattung erinnerte uns an die 70er Jahre - gelbbraune Fliesen, Badewanne mit Duschvorhang.
Ebenfalls beim Frühstück wurden wir ein wenig überrascht. Die Brötchen am Sonntag pappig und aufgebacken - und um 10:05 wird dann nach freundlicher Aufforderung oder Ermahnung durch das Servicepersonal im Stil von "last orders please"- das nicht wirklich reichhaltige Buffet abgeräumt. Sicher nichts für Langschläfer oder einen entspannten Sonntag Morgen.
Bei der Abreise sprach ich den Frontdesk hierauf an - wurde jedoch zurückgewiesen mit der Aussage "wir haben direkt im Anschluß einen Brunch" - natürlich kostenpflichtig - daran könne ich doch teilnehmen.
Dies ist sicher nicht passend für ein 4 Sterne Hotel.
Dennoch werde ich dieses Hotel aufgrund der guten Lage weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pm242!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Rhein-Promenade. Es ist erkennbar, dass es sich um ein bereits älteres Gebäude handelt. Die Flure sind ziemlich verwinkelt - und die Zimmer sind - aufgrund der relativ alten Bausubstanz - auch relativ wenig schall-gedämmt.
Der Ausblick aus dem Frühstücksraum auf den Rhein ist wirklich schön.
Das Hotel ist sauber - und das Frühstücksbuffet ist weitestgehend auch ok.
Bei der Buchung für Aufenthalte länger als für eine Nacht sollte darauf geachtet werden, dass ein Zimmer mit Blick auf den Rhein gebucht wird. Die anderen Zimmer liegen zur Uferstraße hin.
Das Hotel verfügt über ein - wenige Geh-Minuten - vom Haupthaus entfernt liegendes Parkhaus.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, al9999!
Bewertet am 17. August 2010

Das Ringhotel Rheinhotel Dreesen ist ein sehr altes Hotel in Bonn direkt am Rhein. Die Zimmer sind leider nicht mehr die Neusten und könnten eine Renovierung vertragen. Jedoch lege ich mehr Wert auf die Sauberkeit und die war hier in Ordnung. Auch die Lage am Rhein entschädigt für die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer. Das typische Publikum dieses Hotels sind allerdings eher Rentner. Als überzogen empfand ich die Zimmerpreise. Privat würde ich mir vermutlich aufgrund der zu hohen Preise etwas anderes suchen. Dafür ist das Gebotene einfach zu gering.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, X-Large!
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel bietet eine ruhige und zurückhaltende Atmosphäre. Sehr schön direkt am Rhein in einer sehr ruhigen Gegend gelegen. Zudem ein gibt es ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet – eine tolle Gelegenheit, mit Ruhe und einem tollen Ausblick in den Tag zu starten.
Die Zimmer sind gut, das Personal sehr nett und zuvorkommend. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, ml15!
Bewertet am 31. Juli 2010

Das Dreesen ist ein schönes altes Hotel, das direkt am Rhein liegt. Die Aussicht im Frühstückssaal ist bei schönem Wetter wunderschön. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich ausgestattet, es gibt kleine weniger empfehlenswerte Zimmer und große, geräumige Zimmer mit Blick auf den Rhein. Die Ausstattung der Zimmer selber ist gut und beinhaltet eine kostenlose Füllung der Minibar. Der Zimmerservice respektive Essen ist gut (Sandwiches, Flammkuchen...). Der Service ist ok, manchmal kam der Kaffee am Frühstückstisch nicht sofort. Das Frühstück beinhaltet auch Bio-Bestandteile und ist umfangreich. Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Danke, catchmeifyoucan1!
Bewertet am 27. Juli 2009

Im Mai verbrachten wir ein Wochenende in Bonn und zwar im Rheinhotel Dreesen. Das Hotel ist über 130 Jahre alt und das sieht man der Fassade zwar an, aber nur ihrer Architektur, keinesfalls dem Zustand. Man sieht das hier offenbar regelmäßig dran gearbeitet wird und die Renovierung wohl noch nicht lange her ist. Die Lobby erinnert, genau wie der Frühstücksraum, auch an vergangene Zeiten und ist wirklich schön und elegant. Unser Zimmer lag im dritten Stock und hatte Rheinblick. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet, hatte sogar eine gut gefüllte Minibar, die man kostenfrei leertrinken durfte. Der Balkon bot einen schönen Ausblick und das Bad war sehr groß und mit vielen Spiegeln ausgestattet. Das Bad hatte ein großes Fenster und von der Wanne konnte man auf den Rhein sehen. Auch vom Zimmer aus konnte man, im Bett liegend, den Rhein anschauen. Absolut faszinierend in der Nacht.
Das Frühstücksbüffet war sehr groß und sehr lecker. Das Personal war sowohl am Empfang als auch am Büffet sehr nett.
Einziger kleiner Minuspunkt ist die Lage. Bis zur nächsten Bushaltestelle sind es stolze 750m, zum Bahnhof Bad Godesberg sogar noch ein wenig mehr. Aber bis zum Bahnhof Königswinter ist es nicht so weit, man muss dann allerdings auch noch mit einer Fähre über den Rhein fahren, aber das ist ja eher ein Highlight als ein Nachteil.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar

Bonn Marriott World Conference Hotel
V-Hotel
V-Hotel
Nr. 9 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ringhotel Rheinhotel Dreesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Anschrift: Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Nr. 5 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 11 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 86€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rheinhotel Dreesen 4*
Bonner Herzlichkeit und unsere Dreesen Hotelkultur. Im übrigen schon seit über hundert Jahren und lebendiger denn je. Mit anderen Worten: Gastfreundschaft hat bei uns eine lange Tradition. Treffen Sie sich im Dreesen. Ob Business oder Privat. Der angegebene Zimmerpreis ist stets inklusive kostenfreiem Parken und WLAN, kostenfreier Minibar mit 6 verschiedenen Getränken und natürlich unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet in unseren "Rheinsalons". Ein wahrlich umfangreiches und attraktives Angebot.. Oder anders gesagt: keinerlei versteckte, zusätzliche Kosten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rheinhotel Dreesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Bonn