“zauberhafte Lage, exzellentes Frühstück, etwas muffige Gänge”

Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Nr. 3 von 79 Hotels in Bonn
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“zauberhafte Lage, exzellentes Frühstück, etwas muffige Gänge”
Bewertet am 4. Februar 2014

Hervorzuheben:Zum einen die unvergleichlich schöne Lage direkt am schönen Vater Rhein.
Sodann: sehr aufmerksames , freundliches und geübtes Personal, im Restaurant, ganz besonders aber beim -als sehr vielseitig lobenswert hervorzuhebenden - Frühstück entging den jungen Damen und dem reiferen Herrn nicht das Geringste, gleiches gilt auch für das Zimmerpersonal.Großes Lob!Trotz der unpassenden Verhaltensweise des Rezeptionisten-er geht ersichtlich nicht in seinem Job auf und war im Ton teilweise unpassend -ein Grund zum Wiederkommen.

Zimmertipp: es lohnt sich unbedingt ein Zimmer mit Rheinblick, der Sonnenaufgang und das Lichtspiel hinter den S ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Christoph F!

Hilden
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 20. November 2013

Das Zimmer, das ich mit meinem Hund bewohnte, war sehr großzügig. Ich hatte eine kleine Sofaecke, abgetrennt vom Schlafraum. Der Balkon war sehr klein, doch mit vollem Blick zum Siebengebirge und ein herrlich kühler Schlafplatz für meinen Hund in diesen warmen Sommernächten. In dem riesigen Bett konnte man sich verlieren, es erinnerte mit seinen hohen Lehnen an Großmutters Betten vor langer Zeit.
Besonders genossen wir, ich war mit meinen Söhnen unterwegs, den herrlichen Biergarten, direkt an der Promenade gelegen.
Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, selbst der Orangensaft kam frisch gepresst.
Ich habe die Tage am Rhein genossen und werde in dem Hotel gerne wieder wohnen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Amelie S!
Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. November 2013

Neu renoviertes Zimmer mit Rheinblick, etwas klein, aber aufgrund des großen Fensters zum Balkon schön hell. Hotel insgesamt "in die Jahre gekommen", aber mit großer Geschichte. Nicht heruntergekommen, lediglich die Ausstattung wirkt wie zuletzt in den 80er Jahren erneuert. Sehr freundlicher Service, gutes Frühstück, hervorragendes Abendessen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, doc_montpellier!
Winston Salem, North Carolina
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren im Oktober da, also war die fehlende Aircondition kein Problem. Wir hatten 2 Zimmer mit Blick auf den Rhein. Die Zimmer waren geräumig und die Badezimmer riesig! Wir waren angenehm überrascht vom Frühstücksbuffet. Eine eher teure, aber schöne Unterkunft. Eine Kleinstadt ist in der Nähe. Dort gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft, in dem man aber nur mit Bargeld zahlen kann. Man kann hier nicht viel unternehmen, aber man kann schön spazieren gehen.

Danke, P F!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Oktober 2013

Ein altes Hotel mit Teppichboden ausgelegt der an manchen Gängen muffig riecht. Das Hotel hat Fahrstühle die viel zu schnell schließen sodass manch ein Gast sich mit seiner ganzen kraft gegen die fahrstuhltür stemmen musste da diese sich immer wieder schließen wollte.
Die Zimmer sind in Ordnung aber altmodisch, der Blick gegenüber auf den Petersberg fantastisch. Die Bäder sind recht groß und hell ebenfalls mit tollem Blick.man muss in die Badewanne steigen zum duschen mit Vorhang. Der Fön trocknet sehr schwach, unbedingt eigenen mitbringen. Die Betten sind nicht zu hart wir haben gut drin geschlafen.
Das frühstück ausreichend und gut. Das Personal freundlich und unaufdringlich.
Ich würde für den gleichen Preis ein moderneres Hotel bevorzugen. Vier Sterne sind etwas zuviel, 3,5 wäre für mich richtiger.

Zimmertipp: Unbedingt die Seite zum See nehmen. Ruhiger und toller Blick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, BarbaraP890!
Geldern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir wohnten in einem geräumigen Zimmer mit balkon und Blick auf den Rhein und das Siebengebirge. Da auch das Wetter mitspielte, kann man nur sagen: tolle Atmosphäre. Ansonsten erschien das Hotel insgesamt ein wenig in die Jahre gekommen zu sein, einige Renovierungsarbeiten täten ihm schon gut. Vom Personal an der Rezeption hätten wir uns ein paar mehr Informationen -auch unaufgefordert- über das Hotel erhofft, z. B. Parkmöglichkeiten, Abendessen, w-lan, etc. Das Personal beim Abendessen war in Ordnung.

Zimmertipp: Unbedingt ein Balkonzimmer zum Rhein hin buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Regina S!
Melbourne, Australia
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in Bad Godesberg übernachtet, als wir für ein Hochzeitsfest hier waren.
Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Es hat einen großartigen Blick auf den Rhein. Wir waren mit der Ausstattung des Zimmers und dem freundlichen Personal sehr zufrieden.
Würde auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, KWW51!
Ameron Hotel Königshof Bonn
V-Hotel
V-Hotel
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ringhotel Rheinhotel Dreesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Unternehmen: Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Anschrift: Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bonn
Nr. 5 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 11 der Businesshotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 224€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rheinhotel Dreesen 4*
Bonner Herzlichkeit und unsere Dreesen Hotelkultur. Im übrigen schon seit über hundert Jahren und lebendiger denn je. Mit anderen Worten: Gastfreundschaft hat bei uns eine lange Tradition. Treffen Sie sich im Dreesen. Ob Business oder Privat. Der angegebene Zimmerpreis ist stets inklusive kostenfreiem Parken und WLAN, kostenfreier Minibar mit 6 verschiedenen Getränken und natürlich unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet in unseren "Rheinsalons". Ein wahrlich umfangreiches und attraktives Angebot.. Oder anders gesagt: keinerlei versteckte, zusätzliche Kosten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel Booker B.V., Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rheinhotel Dreesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Bonn