“Eine Woche am Rhein in Bad Godesberg”

Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Nr. 4 von 79 Hotels in Bonn
Melbourne, Australia
“Eine Woche am Rhein in Bad Godesberg”
Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in Bad Godesberg übernachtet, als wir für ein Hochzeitsfest hier waren.
Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Es hat einen großartigen Blick auf den Rhein. Wir waren mit der Ausstattung des Zimmers und dem freundlichen Personal sehr zufrieden.
Würde auf jeden Fall wiederkommen!

Danke, KWW51!

Amsterdam, Niederlande
Bewertet am 6. September 2013

Dies könnte ein super Hotel sein, wenn sie es ein bisschen modernisieren würden (z.B. eine Klima - Anlage einbauen, es ist 30 Grad hier, das Zimmer ist sehr stickig...Ausserdem modernere Zimmer, etwas Farbe, Schlüsselkarten anstelle des Schlüssels mit dem schweren Gewicht daran!). Die Lage ist nicht toll, wenn man kein Auto hat oder in der Nähe des Bahnhofs sein möchte.

Aber es ist kein schlechtes Hotel für eine Woche. Es gibt gratis Internet und eine Minibar, die nichts kostet. Eine gute Auswahl zum Frühstück, auch wenn die Eier und Würste ein bisschen lange gekocht und ausgetrocknet
waren. Es gibt laktosefreie Milch und das Personal hat meinen Wunsch nach einem laktosefreien Abendessen erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Danke, klompen25!
Sydney, Australien
Bewertet am 29. Juli 2013

Ich habe Mitte Juli während einer Hitzewelle im Rheinhotel Dreesen übernachtet. Das Hotel liegt in einem reichen Vorort von Bonn, in Bad Godesberg, in schöner Lage auf der linken Rheinseite. Wenn man sich beeilt, ist man zu Fuß in fünfzehn Minuten am Bahnhof, von dem man Bonn und/oder Köln (30 Minuten entfernt) erreicht. Ich empfehle, mit dem Auto anzureisen.

Das Rheinhotel Dreesen ist ein Hotel im alten Stil mit einer langen Geschichte, die bis in den zweiten Weltkrieg zurückreicht (als sich Chamberlain hier angeblich mit Hitler getroffen hat). Ich hatte leichte Befürchtungen, dass das Hotel in schlechtem Zustand sein könnte, aber da lag ich völlig falsch. Es war perfekt renoviert und entsprach einem sehr hohen, modernen Standard (ohne seinen alten Charme zu verlieren). Ich war mit meiner Familie unterwegs und wir hatten ein Familienzimmer (eigentlich drei Zimmer) auf der Südseite mit Balkon und Blick auf den Rhein.

Ich sage es, wie es ist: Das Hotel ist perfekt, bis auf ein Detail. Es gibt keine Klima-Anlage in den Zimmern. Das war etwas problematisch für uns, aber nicht so störend, dass ich dem Hotel eine andere Bewertung als fünf von fünf geben kann. Wir haben jede Nacht mit geöffneten Fenstern geschlafen. Das Frühstück war wunderbar, in einem wirklich schönen Speisesaal mit Rheinblick. Das Personal war super, immer nett und hilfsbereit. Die Zimmer-Reinigung war wahrscheinlich die beste, die ich je in einem Hotel erlebt habe.

Das Hotel hat eine Vereinbarung mit dem Schwimmbad in der Nähe. Meine Kinder waren jeden Tag dort und meinten, es sei eines der besten Schwimmbäder überhaupt. Ich habe es nicht selbst gesehen, aber meine Frau hat auch gesagt, dass es sehr schön ist, groß (drei Becken, eins zum Schwimmen, eins zum Springen und eins zum Spielen, mit einer Rasenfläche umgeben) und sauber.

Danke, Fredrik A!
Hampshire
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben unseren zweiten Aufenthalt im Rheinhotel Dreesen genauso genossen wie den im letzten Jahr. Die Lage des Hotels am Ufer des Rheins, das Zimmer mit Balkon und Blick auf den Fluss und das Siebengebirge - das ist kaum zu übertreffen.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, in englischer und deutscher Sprache. Dieses Mal haben wir den Shuttle-Service vom Kölner Flughafen zum Hotel genutzt, was sehr angenehm und einfach war und die Anreise zum Hotel extrem entspannt macht.

Das Essen im Restaurant hatte wieder eine gute Qualität, wie auch das fantastische Frühstücksbuffet. Das Personal im Restaurant war aufmerksam und freundlich und sorgte für eine entspannte Atmosphäre. Der benachbarte Biergarten war eine schöne Alternative mit einfachem Essen in herrlicher Lage, wiederum mit tollem Blick.

Wir haben die Minibar im Zimmer sehr genossen, weil es während unseres Aufenthalts sehr heiss war.

Das Hotel hat eine optimale Lage für Schiffsfahrten auf dem Rhein, zu Fuß erreicht man in 10 Minuten die Anlegestellen von BPS und KD. Wir sind mit BPS auf dem schönen Schiff 'Rheinprinzessin' nach Linz gefahren. Wenn man vom Hotel aus in die andere Richtung geht, ist man in 15 Minuten an der Anlegestelle der Fähre nach Königswinter. Dort gibt es eine Menge Restaurants und Bars, sowie die Zahnradbahn zum Drachenfels.

Vielen Dank ans Personal des Rheinhotel Dreesen für diesen angenehmen Aufenthalt. Bis bald, hoffen wir!

Danke, Cal555!
Garching bei München, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2013

Das ist mein zweite Mal in Dreesen. Ein Hotel wo man sich in letzten Jahrhundert versetzt fühlt, in eine schöne Atmospheaere Abendessen geniessen kann und den Abend mit einer Rheinspaziergang beenden kann. Einfach herrlich.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Phillis888!
Lugano, Schweiz
Bewertet am 15. August 2012

Wir waren in Bad Godesberg zu einer Hochzeit eingeladen und haben nach einer Unterkunft während dieser Zeit gesucht. Das Rheinhotel Dreesen ist ein sehr schönes Hotel direkt am Rhein gelegen. Was mich besonders beeindruckt hat, ist die sehr natürliche Art, den Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten. Das Personal ist auf eine natürliche Art freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist sehr sauber und das Essen sehr gut. Tolles Hotel!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Christoph U!
Wardenburg, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2012

Um es vorweg zu sagen: die Bewertung mit vier Punkten ist zu hoch gegriffen, aber drei wären auch zu wenig... Das Hotel ist grundsätzlich völlig in Ordnung, es liegt hervorragend schön direkt am Rhein gegenüber vom Petersberg. Die schöne Aussicht kann man jedoch nur genießen, wenn man auch ein Zimmer mit Blickrichtung Rhein, es gibt auch genügend Zimmer, die in den Innenhof blicken. Das Zimmer war okay und entsprach den üblichen 4-Sterne-Standards, das Bad war sehr groß, allerdings mit Kacheln, die einen 80er Jahre Charme versprühten. Das Frühstücksbuffett ist ebenfalls völlig in Ordnung, besonders schön ist dabei der Blick auf den Rhein aus dem Frühstücksraum. Das Hotel ist ziemlich groß und hat einen riesigen Wintergarten, der offensichtlich so geöffnet werden kann, dass man vom nahegelegenen Weg, der zwischen Hotel und Rhein verläuft, einen Abstecher machen kann.
Alles in allem ist das Hotel gut, aber ich würde etwas modernes bzw. modernisiertes bevorzugen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ameron Hotel Königshof Bonn
V-Hotel
V-Hotel
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ringhotel Rheinhotel Dreesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Unternehmen: Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Anschrift: Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Luxushotels in Bonn
Nr. 5 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 11 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rheinhotel Dreesen 4*
Bonner Herzlichkeit und unsere Dreesen Hotelkultur. Im übrigen schon seit über hundert Jahren und lebendiger denn je. Mit anderen Worten: Gastfreundschaft hat bei uns eine lange Tradition. Treffen Sie sich im Dreesen. Ob Business oder Privat. Der angegebene Zimmerpreis ist stets inklusive kostenfreiem Parken und WLAN, kostenfreier Minibar mit 6 verschiedenen Getränken und natürlich unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet in unseren "Rheinsalons". Ein wahrlich umfangreiches und attraktives Angebot.. Oder anders gesagt: keinerlei versteckte, zusätzliche Kosten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, Agoda, Hotel.de, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rheinhotel Dreesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Bonn