“charmantes Herrenhausfeeling”

Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Nr. 5 von 79 Hotels in Bonn
“charmantes Herrenhausfeeling”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Das Dreesen ist irgendwie einzigartig. Der abgewohnte Charme lässt ein Herrenhausfeeling aufkommen, welches ich sehr genossen habe. Der Biergarten ist genial, frische Steaks im Rheingarten - perfekt.

Bei den Zimmern kommt es leider sehr darauf an, welches man bekommt. Man kann welche zur Rheinseite buchen, die sind aber teurer, die habe ich nicht getestet. Die Zimmer zur anderen Seite raus sind klasse, groß, von der Einrichtung her eher altmodisch-sachlich. Nicht empfehlenswert sind die Zimmer zum Lichtschacht in der Mitte. Die sind relativ klein und sehr dunkel, vor allem aber laut, weil am unteren Ende eine Lüftung ist.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, der Frühstücksraum sehr schön! Gro0e Fenster direkt auf den Rhein raus, man fühlt sich fast wie auf einem Schiff. Klasse.

Für Läufer ist dieses Hotel gut geeignet, da man direkt den Rhein rauf und runter laufen kann.

• Aufenthalt August 2010, Business
2 Danke, schanzentorte!

Essen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Natürlich ist es eine alte Pracht, die sicher mal ein wenig aufpoliert werden könnte. Denn die Lage direkt am Rhein ist schon etwas besonderes.
Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel wirkt zwar etwas angestaubt, aber durchaus charmant.
Unser Zimmer ging nach vorne heraus und war recht altmodisch ausgestattet. Da wir uns jedoch aufgrund unseres kurzen Aufenthaltes von nur einer Nacht und des sehr günstigen Preises bewusst für diese Zimmerkategorie entschieden haben, war das schon angemessen. Denn das Zimmer war sehr geräumig mit kleinem Balkon und absolut sauber. Das Bad war auch recht groß und angemessen ausgestattet.
Wer es etwas netter mag, sollte sicher eine andere Kategorie, vielleicht auch mit Blick auf den Rhein, wählen.
Durch die Lage in einem Wohngebiet war es nachts extrem ruhig.
Parken kann man in der Regel kostenlos im Wohngebiet, ansonsten gibt es auch eine Tiefgarage (kostenpflichtig?).

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, alw1411!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2011

Wie der Name schon sagt, das Hotel liegt unmittelbar am Rhein. Meine Reservierung nahm ich am Tag meiner Ankunft telefonisch im Hotel vor und bat um ein Zimmer mit Rheinblick. Einen kostenfreien Parkplatz fand ich unmittelbar vor dem Hotel an der Strasse. Es gibt jedoch auch ein Parkhaus. Der Empfang war freundlich, da Zimmer lag in der zweiten Etage mit direktem Blick auf den Rhein und das gengenüberliegende Siebengebirge. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades war sehr komfortabel. Besonders freute es mich, dass ich bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Auch das Frühstück war gut mit Blick auf den Fluß ....
Bis zum nächsten Mal

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, Cheldon1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Dreeesen versprüht innen und außen den Charme der 50er Jahre. Ein Teil des Eingangsbereichs ist stillgelegt, im EG quietscht eine Holzdrehtür und die Zimmer sind - gefühlt - längere Zeit nicht renoviert worden.
Die unmittelbare Lage am Rhein, beflissenes Personal und ein ordentliches Frühstück wirken hier entgegen. Bei unserem Aufenthalt waren 1 Raucher- und ein Nichtraucherzimmer gebucht - bekommen haben wir leider zwei Raucherzimmer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, espenhain9999!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Das Rheinhotel Dreesen hat schon bessere Tage gesehen - vor langer, langer Zeit. Auch die tolle Lage am Rhein täuscht leider nicht darüber hinweg, dass dem Haus eine Grundrenovierung sehr gut tun würde oder anders formuliert: es wird allerhöchste Zeit. Teppiche, Gasträume und das Mobiliar gehören dringend erneuert. Aussen bröckelt der Putz und die Balkone sowie etliche Installationen wirken äußerst ungepflegt. Meine Kollegen und ich hatten allesamt kleine, kalte und verbaute Kammern - von Zimmer kann hier keine Rede sein. Das Bad war mini.

Was es einigermassen rausgerissen hat, war das wirklich sehr, sehr nette Serviceteam des Restaurants. Ohne dieses Team müsste man vor dem Hotel warnen. Eigentlich schade, denn mit ein bischen Pflege und Liebe könnte dieses Haus ein Schmuckkästchen sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, wiesengnom!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel liegt direkt an der Rheinpromenade und ist gut ausgestattet. Das Restaurant überzeugte uns mit seinen leckeren Speisen. Die Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß und per Fähre erreichbar. Die Zimmer sind gut ausgestattet und befinden sich im gepflegten Zustand. Empfehlung - buchen Sie mit Rheinblick - diese Zimmer sind mit einem kleinen Balkon ausgestattet und Sie haben einen wunderschönen Blick auf den Rhein und das Siebengebirge.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist der Badbreich im Zimmer - die Ausstattung erinnerte uns an die 70er Jahre - gelbbraune Fliesen, Badewanne mit Duschvorhang.
Ebenfalls beim Frühstück wurden wir ein wenig überrascht. Die Brötchen am Sonntag pappig und aufgebacken - und um 10:05 wird dann nach freundlicher Aufforderung oder Ermahnung durch das Servicepersonal im Stil von "last orders please"- das nicht wirklich reichhaltige Buffet abgeräumt. Sicher nichts für Langschläfer oder einen entspannten Sonntag Morgen.
Bei der Abreise sprach ich den Frontdesk hierauf an - wurde jedoch zurückgewiesen mit der Aussage "wir haben direkt im Anschluß einen Brunch" - natürlich kostenpflichtig - daran könne ich doch teilnehmen.
Dies ist sicher nicht passend für ein 4 Sterne Hotel.
Dennoch werde ich dieses Hotel aufgrund der guten Lage weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, pm242!
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Rhein-Promenade. Es ist erkennbar, dass es sich um ein bereits älteres Gebäude handelt. Die Flure sind ziemlich verwinkelt - und die Zimmer sind - aufgrund der relativ alten Bausubstanz - auch relativ wenig schall-gedämmt.
Der Ausblick aus dem Frühstücksraum auf den Rhein ist wirklich schön.
Das Hotel ist sauber - und das Frühstücksbuffet ist weitestgehend auch ok.
Bei der Buchung für Aufenthalte länger als für eine Nacht sollte darauf geachtet werden, dass ein Zimmer mit Blick auf den Rhein gebucht wird. Die anderen Zimmer liegen zur Uferstraße hin.
Das Hotel verfügt über ein - wenige Geh-Minuten - vom Haupthaus entfernt liegendes Parkhaus.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Ameron Hotel Königshof Bonn
V-Hotel
V-Hotel
Nr. 7 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Ringhotel Rheinhotel Dreesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Unternehmen: Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Anschrift: Rheinstrasse 45-49 | 53179 Bonn, 53179 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Bonn
Nr. 5 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 11 der Businesshotels in Bonn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Rheinhotel Dreesen 4*
Bonner Herzlichkeit und unsere Dreesen Hotelkultur. Im übrigen schon seit über hundert Jahren und lebendiger denn je. Mit anderen Worten: Gastfreundschaft hat bei uns eine lange Tradition. Treffen Sie sich im Dreesen. Ob Business oder Privat. Der angegebene Zimmerpreis ist stets inklusive kostenfreiem Parken und WLAN, kostenfreier Minibar mit 6 verschiedenen Getränken und natürlich unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet in unseren "Rheinsalons". Ein wahrlich umfangreiches und attraktives Angebot.. Oder anders gesagt: keinerlei versteckte, zusätzliche Kosten! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Hotel.de, Weg, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Rheinhotel Dreesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Dreesen
Ringhotel Rheinhotel Dreesen Bonn