“Herausragendes Frühstücksbuffet, diesen Standard halten die Zimmer leider nicht”
Bewertung zu Hilton Bonn Hotel

Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 Hotels in Bonn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Februar 2011

Das Hotel liegt relativ zentral in der Nähe der Fußgängerzone, gegenüber der Oper und direkt am Rhein. Die Lobby und der Barbereich sind sehr großzügig und neu renoviert, wirken sehr stylish und trotzdem wohnlich und behaglich.
Der Empfang war zuvorkommend, freundlich und kommunikativ, man fühlte sich gut aufgenommen. Der gewünschte EarlyCheck-In um 12.00 Uhr hat hervorragend geklappt. Wir hatten ein Standardzimmer (Hilton-Zimmer) mit Twinbett mit sehr schönem Rheinblick. Allerdings war das Zimmer abgewohnt, nicht mehr zeitgemäß und mit seiner grün-gelb Optik und den etwas rustikalen Vorhängen gewöhnungsbedürftig. Auch die Möblierung war altbacken, Schreibtisch und kleines Tischchen waren klein und in ihrer Anmutung billig. Dafür viele Bilder. Das Bett war nicht sonderlich bequem, allerdings kann man unter verschiedenen Kissen auswählen. Das Bad war insofern "renoviert", als die Badewanne herausgerissen wurde und dafür eine ebenerdige Dusche eingebaut war, leider mit kleingefliesten schwarzem Boden, dafür aber mit Glasabtrennung. Auch das Waschbecken mit Spiegel schien neueren Datums zu sein. Doch die weißen Fliesen gaben dem ganzen irgendwie Krankenhausatmosphäre. Auch funktionierte die Abluft nur unzureichend.
Sehr schön die angebotenen Waschlotionen mit angenehmem Duft.
Das Restaurant Olivia ist zu empfehlen: wirklich gute Küche zu moderaten Preisen.
Die Bar bot keine schöne Weinauswahl, alle Weine sind auch im Kaufhaus in unteren Preiskategorien zu bekommen, hier allerdings für 8 EURO auf der Karte. Allerdings reagierte man flexibel und servierte einen Restaurantwein im Offen-Ausschank. Zum Sitzen allerdings wirklich sehr schön.
Das Frühstück war eine Klasse für sich, eine solche Auswahl muss man erst mal suchen. Es wurde sogar eine Suppe serviert, an die 10 verschiedene Warmspeisen, sehr viel Obst, Hero-Marmelade aus der Schweiz, Frisch gepreßter O-Saft, noch weitere diverse Säfte, Salate, Schafskäse, sehr viele Brot- und Brötchensorten.... Man kann es nicht alles aufzählen. Allerdings war die Qualität manchmal verbesserungswürdig (Tomaten doch sehr wässrig, Kaffee dünn... Pflaumen und Kirschen aus dem Glas, also gezuckert)... Auch das Personal war in der Regel sehr jung, teilweise konnte man die Unerfahrenheit merken (gilt auch für den Barbereich), benutztes Geschirr wurde erst auf Nachfrage abgeräumt. Trotzdem: auf jeden Fall empfehlenswert.
Der Fitnessraum ist sehr großzügig und es gibt auch ein Schwimmbad.
Unter dem Hotel ist eine Tiefgarage, auf Wunsch wird das Fahrzeug dort eingeparkt.
Ein Late-Check-Out war ebenfalls kein Problem, sehr zuvorkommende Abwicklung und ein offenes Ohr für Kritikpunkte (Zimmer). Wir erfuhren zu unserer Freude, dass im laufenden Jahr eine Komplettrenovierung der Zimmer ansteht, so dass einem erneuten Besuch nichts im Wege steht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, dersauerlaender!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2011

Lieber dersauerlaender,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung des Hilton Bonn auf tripadvisor.de. Dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrung Ihres Aufenthaltes zu schildern schätzen wir sehr.

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich insgesamt wohl gefühlt haben und mit den Hoteleinrichtungen zufrieden waren. Das Lob über die "gute Küche" und die Auswahl am Hilton Frühstücksbüffet habe ich gerne weiter gegeben.

Wie Ihnen vor Ort schon mitgeteilt wurde, plant das Hilton Bonn in diesem Jahr eine Komplettrenovierung der Zimmer. Zwei der 5 Zimmeretagen wurden bereits renoviert und es freut mich noch einmal zu erwähnen, dass nun auch die restichen Etagen renoviert werden sodass wir den Gästen bald noch kofortablere und moderne Zimmer bieten können.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr.

Herzlichste Grüße aus Bonn

Bewertungen (1.089)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hilton Bonn liegt direkt am Rhein, von vielen Zimmern hat man direkten oder indirekten Reinblick. Die Größe der Zimmer war super. Sie waren ansprechend und modern eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem, zwei Kissen pro Person sorgten für einen erholsamen Schlaf. Das Frühstücksbuffet ist fantastisch und bescherte einen guten Start in den Tag. Das Personal war immer hilfsbereit und verstand es auch sich um unsere individuellen Wünsche zu bemühen. Bei der Buchung angegebene Präferenzen wurden bestmöglich beachtet. Ich würde jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt: Januar 2011
1  Danke, mk8983!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Februar 2011

Hallo mk8983,

wir danken Ihnen ganz herzlich für die Bewertung über das Hilton Bonn bei tripadvisor.de.
Es freut uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie so einen schönen und angenehmen Aufenthalt hatten und besonders mit den Betten zufrieden. Vielen Dank auch für alle lobenden Kommentare bezüglich der Einrichtungen und des Frühstücks. Das Lob über die Mitarbeiter haben wir gerne weiter gegeben, die sich ebenfalls sehr darüber gefreut haben.

Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bonn wieder bei uns im Haus als unseren Gast begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute,
Ihr Hilton BONN Team

Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hilton Bonn entspricht den Hilton Standards und Erwartungen. Natürlich aber auch dem Hilton Preisniveau. Außer man bucht eines der Angebote
Besonders gut ist, dass das Fitness-Studio mit Pool und Sauna rund um die Uhr und 7 Tage in der Woche geöffnet ist.
Das Frühstücksbuffett ist sehr lecker und bietet für jeden Geschmack etwas.

Aufenthalt: Januar 2011
Danke, raimund84!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2011

Hallo Raimund84,

vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare bei tripadvisor.de über das Hilton Bonn.
Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich díe Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen.

Mit Freude haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und besonders mit unserem Wellnessbreich und dem Hilton Breakfast zufrieden waren.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus der Beethovenstadt

Bewertet am 27. Januar 2011

Habe dieses Hilton bislang nur im Rahmen einer Konferenz kennengelernt, die gute Versorgung und die sehr entgegenkommenden Mitarbeiter sind erwähnenswert. Die Kombination mit dem Restaurant ist empfehlenswert, das Mittagessen war gut unr reichhaltig. Die Lage ist ebenfalls gut da das Hotel direkt am Rhein gelegen ist. Mittlerweile bietet Hilton, zumindest in Deutschland, eine kostenfreie Wifi an , dass sollte eigentlich heutzutage bei allen Hilton Besuchen so sein. Der Tiefgaragenpreis ist zwar deftig aber Alternativen sind in der Umgebung nur schwer zu finden.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, goodtoknow1!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2011

Hallo goodtoknow1,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen zu Ihrem Aufenthalt im Hilton Bonn auf tripadvisor.de mitzuteilen.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefüllt haben und mit unserem Service zufrieden waren. Vielen Dank für die Kommentare bezüglich der optimalen Lage und des Restaurant des Hotels. Das Lob der Mitarbeiter habe ich gerne an sie weitergegeben.

Da wir an unseren Internetprovider "Swisscom" gebunden sind, gebe ich Ihnen recht mit den hohen Internetpreisen. Ich habe Ihre Anregung über kostenfreie Wifi in unserem Abteilungsleiter Meeting angesprochen. Vielen Dank auch dafür.

Wir freuen uns schon über Ihren nächsten Besuch im Hilton Bonn.

Grüße aus der Beethovenstadt,

Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hilton in Bonn liegt direkt am Rhein und man hat sogar vom Restaurant Blick auf den Fluss. Leider liegen einige Zimmer in Richtung einer stark befahrenden Brücke, was den Gesamteindruck etwas beeinträchtigt hat. Grundsätzlich sehr freundlicher Service und alle Annehmlichkeiten vorhaben.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, citygirl206!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Januar 2011

Hallo citygirl206,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare über das Hilton Bonn.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und der Lage des Hotels rundum zufrieden waren und sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Herzlichste Grüße aus der Beethovenstadt,

Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hotel Hilton Bonn liegt direkt am Rhein und ist somit sehr gut vom Hbf als auch von Bonn/Siegburg zu erreichen. Da ein Seminar direkt im Hotel standfand, war die Wahl des Hotel natürlich klar. Die Zimmer waren sehr groß und ansprechend mit großen TV und vielen Kissen ausgestattet. Das Frühstück war ausgezeichnet, auch die Bewirtung während des Seminars sehr gut. Zu empfehlen für Tagungen, aber auch für einen Wochenendtripp.

Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, bluecap19!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2011

Lieber bluecap19,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns insgesamt wohl gefühlt haben und Sie einen schönen Aufenthalt während Ihrer Geschäftsreise in unserem Hause hatten. Wir freuen uns Sie schon bald wieder bei Ihrem nächsten Seminar oder bei einem Wochenendaufenthalt begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt sehr zentral und entspricht allen Anforderungen der Hilton-Kette.
Die Zimmer sind groß und mit modernen TV-Flachbildschirmen ausgestattet.
Besonders zu erwähnen ist das sehr freundliche und hilfreiche Personal, sowohl am Empfang, als auch im Service.

Trotz seiner Größe gibt es leider keine Executive Lounge.

Besonders für ein Wochenend-Trip in die ehemalige Hauptstadt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, MD-Germany!
HiltonBonn, Leiter Gästebetreuung von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Januar 2011

Sehr geehrter MD-Germany,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bonn wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre positiven Kommentare über unsere Mitarbeiter haben wir entsprechend weitergeleitet.

Ihr HIlton Bonn Team

Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Günnewig Hotel Bristol
Günnewig Hotel Bristol
Nr. 38 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hilton Bonn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Bonn Hotel

Anschrift: Berliner Freiheit 2, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Luxushotels in Bonn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bonn
Nr. 3 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 6 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 78€ - 484€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Bonn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hilton EMEA, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Bonn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bonn
Hilton Bonn Hotel