“Zentral gelegenes Hotel des gehobenen Standards”
Bewertung zu Hilton Bonn Hotel

Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 Hotels in Bonn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Darmstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Zentral gelegenes Hotel des gehobenen Standards”
Bewertet am 23. Oktober 2010

Ich habe mir für den Aufenthalt in Bonn mal etwas besseres gegönnt und da steht ja der Name Hilton eigentlich für ein gutes Hotel.

So weit, so gut. Das Hotel ist 15 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und liegt nur wenige Gehminuten von der Haltestelle Berta-v.-Suttner-Platz entfernt.

Das Personal war freundlich, aber die Rezeption hätte funktionaler sein können. So gibt es zwar einige wenige Postkarten. Und diese fand ich noch nichtmal so schön. Als ich auf dann an einem Sonntag Postkarten besorgen wollte war das Personal zwar bemüht, gab mir aber eine anscheinend überholte Auskunft.

Mein Zimmer war gut ausgestattet. Was ich jedoch vermisste war ein kostenloser Internetzugang. In dem Preissegment hätte ich eigentlich erwartet nicht nochmal einen Hilton-Hotel-Aufschlag zu zahlen wenn ich das WLAN nutzen wollte.

Zu den Preisen möchte ich auch anmerken, das ich auf ein Frühstück verzichtet habe. Ich hätte - da ich keine Übernachtung inkl. Frühstück gebucht habe - 22 Euro zahlen müssen.

Alles in allem kommt es für mich auf den Preis bei der Entscheidung ob ich noch mal im Hilton Bonn übernachte. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt. Aber welcher Preis gerechtfertigt ist, ist meiner Meinung nach die Sache jedes einzelnen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, chrisk87!
HiltonBonn, Guest Relations Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2010
Hallo chrisk87,

vielen Dank für Ihre Beurteilung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu können.

Derzeit ist es den HHonors Gästen mit der Gold- oder Diamond-Mitgliederkarte möglich unser kostenfreies Internet zu nutzen. Ihre Anmerkungen bzgl. der Postkarten haben wir ausgewertet und unsere Informationen überarbeitet.

Auf ein baldiges Wiedersehen in der Beethovenstadt.

Ihr Hilton Bonn Hotel Team

• Arabische zuerst
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Oktober 2010

Wir hatten kürzlich eine Firmenkonferenz im Hilton. Dieses ist günstig am Rhein und nahe zur Innenstadt gelegen. Diese Lage ist auch notwendig, denn für Wohlfühlen ist in diesem praktisch ausgerichteten Hotel wenig Raum. Eine auswärtigen Restaurantbesuch würde ich daher immer empfehlen (überhaupt ist die Küche eher überschaubar wie auch der Charme der Zimmer). Alles ist in Summe vernünftig und in Ordnung - aber keinen Deut mehr in Richtung schönen Reisens. Eine Ausnahme: die durchweg sehr freundlichen, jungen Servicekräfte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, HamburgTiger!
Hallo HamburgTiger,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Aufgrund Ihrer Beurteilung werden wir das Angebot der Restaurantspeisen überdenken. Unser Haus bietet neben dem für Geschäftstermine ausgerichteten Veranstaltungsbereich auch einen Fitness und Sportbereich zur Erholung.

Wir freuen uns Sie einmal wieder bei uns begrüßen zu können.

Ihr Hilton Bonn Hotel Team
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hilton in Bonn profitiert klar davon, dass die es zu wenig Hotels der höheren Klasse für all die Unternehmensberater und Geschäftskunden der großen AGsTelekom und Deutsche Post gibt.
Es ist kein schönes Hotel, mit null Charme und vom Charakter Buche Furnier. Zum Teil mit leichter Ähnlichkeit zu einer Jugendherberge. Die Angestellten an der Rezeption haben sowohl bei mir als auch Kollegen einige Fehler gemacht und waren auf Nachfrage leider nicht sonderlich kulant.

• Aufenthalt Mai 2010
Danke, pvonk!
HiltonBonnHotel, Guest Relations Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2010
Hallo pvonk,

schade, dass Ihnen die Atmosphäre unseres Hauses nicht zugesagt hat. Wir sind stets bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, sofern umsetzbar.
Das Hilton Bonn schult seine Mitarbeiter regelmäßig und wird nochmals verstärkt auf Freundlichkeit und Gästeservice eingehen.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. So können wir Ihnen zeigen, dass auch wir ein besserer Gastgeber sein können.

Ihr Hilton Bonn Team
Köln
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hilton in Bonn ist ein sehr gutes Businesshotel in Bonn und zusammen mit dem Maritim das führende Hotel am Platz.
Der Service ist Hilton-üblich gut. Die Zimmer sind seh sauber und eine nette Bar gibt es auch. Nett war auch der Frühstücks-Beutel Service. Für mich war die Lage nicht so toll (falsche Rheinseite), aber das kommt ja ganz darauf an, wo man in Bonn hin muss.
Die Preise sind natürlich auch Hilton-mäßig und wir waren als Gruppe mehrere Monate dort. Manchmal hat sich die Buchungsabteilung etwas zickig angestellt, was bei dem von uns produzierten Umsatz etwas unangemessen war. Aber eine Woche Umzug ins Maritim hat das wieder "geheilt" ;-)

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, bugsbonny!
Guten Tag BugBonny,

vielen Dank für Ihr Feedback über unser Haus. Schön, das Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Darüber hinaus wissen wir Ihr Urteil über unseren Reservierungsprozess zu schätzen und werden den Ablauf nochmal in Augenschein nehmen.

Bis zum nächsten Mal!

Ihr Hilton Bonn Team
Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Hotel bietet ein gutes, klassisches Service eines vier Sterne Businesshotels. Eine sehr gute zentrale Lage, sowie schöner Innen- und Aussenbereich zeichnen das Hotel aus.
Zimmer sind sehr angenehm und sauber.
Nettes und zuvorkommendes Personal ist auch positiv zu erwähnen.
Frühstück zeichnet sich durch eine sehr gute Qualität.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, TTiger1104!
Dortmund
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. September 2010

Das Hilton Hotel Bonn war mein erster Besuch in einem Hilton Hotel und ich muss sagen ich war begeistert. Die Zimmer waren sehr schön und ausreichend groß. Sie sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, die man von einem solchen Hotel erwarten würde. Das Frühstück war sehr vielfältig und gut. Würde das Hotel jederzeit sehr gerne wieder besuchen und es ohne bedenken empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, flieger747!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. September 2010

Leider hatte ich ein Behindertenzimmer in der ersten Etage, was die sachliche Bewertung erschwert. Insgesamt scheint es sich um ein Hilton eher am unteren Level zu handeln. Gästezimmer eher schlicht, wenn auch gross. Gänge die unangenehm nach Feuchtigkeit riechen ... . Das Frühstück ist dem Hotelniveau angemessen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Mercure Hotel Bonn Hardtberg
Villa Godesberg
Villa Godesberg
Nr. 2 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Hilton Bonn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Bonn Hotel

Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bonn
Nr. 6 der Businesshotels in Bonn
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 180€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Bonn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Bonn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bonn
Hilton Bonn Hotel