Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 Hotels in Bonn
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. April 2014

Großes, ruhiges, neu renoviertes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer in der 2. Etage zum Innenhof mit seitlichem Blick zum Rhein. Zentrale Lage, zur Museumsmeile 35 min. Fußweg, herrlich am Rhein entlang (sehr interessante Ausstellung zur Zeit im Kunst Museum Bonn). Bestes Frühstücksbuffet aller Hilton Hotels in Deutschland: fluffiges Rührei, super frischer Lachs, frisch geschnittener Obstsalat, frisch gepresster Orangensaft auf Nachfrage, Sekt. Bis zum Schluss wurde alles nachgefüllt. Wir haben das Frühstück sehr genossen. Schwimmbad mit bemerkenswert langen Öffnungszeiten, 5:30 - 23:00 Uhr, wohlig temperiert, ausreichend Handtücher zur Verfügung. So kann man vorm Frühstück schon schwimmen gehen. Schwimmbad, Umkleide, Duschen sehr sauber. Service super, CheckIn/CheckOut schnell und freundlich. Wir wurden mit Stadtplan, U-Bahn-Fahrplan, Ausstellungsprospekten, Museumsempfehlungen mit Öffnungszeiten und Eintrittspreisen versorgt. Nach Anfrage wurden uns Zahnbürste, Bademantel und Frotteeschlappen innerhalb von 3 min. ins Zimmer gebracht. Wir waren rundum zufrieden und hatten ein tolles Wochenende im Hilton Bonn.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Dixi4045!
HiltonBonn, Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2014

Sehr geehrte "dixi 4045",

im Namen des gesammten Hilton Hotel Bonn möchte ich mich für Ihre wohlwollenden Kommentare im Bezug auf Ihren vergangenen Aufenthalt bedanken. Das gesammte Team ist stets bemüht, den Aufenthalt für unsere Gäste so reibungslos wie möglich zu gestalten. Ich freue mich zu sehen, dass sie sich sehr wohl gefühlt haben und hoffe Sie daher auch bald weider als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertung schreibenBewertungen (1.115)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist komfortabel; liegt am Rande der Altstadt, die gut zu Fuss zu erreichen ist. Zimmer und Betten sind bequem; das Bad könnte etwas grösser sein und mehr Ablagefläche für 2 Personen bieten. Das Personal ist sehr freundich und hilfsbereit; endlich ein Hotel,dass erlaubt die Klimaanlage auszuschalten und bei geöffnetem Fenster in frischer Luft zu schlafen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hans4VA!

Sehr geehrter "Hans4VA",

zunaechst einmal vielen Dank, dass Sie uns Ihre Kommentare zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hilton Hotel Bonn haben zukommen lassen. Es freut mich sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes sehr wohl gefühlt haben. Gerade unsere herrvorragende Lage in Bonn (direkt am Rhein doch auch Citynah) ist ein Aspekt, warum viele unserer Gäste uns seit Jahren besuchen. Desweiteren sind wir stets bemüht durch konstante Schulungen unser Serviceverhalten zu verbessern und zu optimieren. Daher freut es mich zu lesen, dass Sie sehr mit dem Service des gesammten Team zufrieden waren.

Ich hoffe Sie bald wieder als Gast im Hilton Bonn begrüßen zu dürfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. März 2014

Von der Lage ändert sich nach meinen letzten Besuch nichts... nur etwas gelernt...Navi mit Eingabe :Berliner Freiheit--kann evtl. nicht zu sofort zum Hotel führen.Reise von der falschen Seite und dann erstmal über die Rheinbrücke und dann wieder zurück. str.-Namen lieber Josefstr. bzw. Hotel anrufen und den Namen der kleinen Str. vorm Hotel anfordern(Habe ich vergessen).
-1- Im Hotel hat sich viel getan: Zimmer teilweise grunderneuert, weg vom
Hilton Mobilarstiel ( 1 & 2 Etage) und elegante Bäder. Mein Zimmer war
noch im alten Siel, aber ich fand es super-hell & freundlich. Im Bad war
nicht mehr die alte Wanne mit Plastikvorhang, sondern jetzt eine moderne
Dusche.
-2-es gibt keine Minibar mehr- dafür auf der o-ebene ein Kiosk
mit einem kl. Cafe( hier gibt es kleine Gerichte) und aus den Kühlboxen
nimmt man seine Getränke(Wasser 0,5 € 1,90 oder 0,75 € 2,70) oder Bier etc. Der Raum SNAX (früher Rest. L`Oliva) ist ein Treffer.
-3- Vom gr. Frühstücksraum Seasons( neue Möbel) wurde etwas durch
einen Vorhang abgetrennt und dort befindet sich jetzt das Rest. L`´Oliva.
Die Karte ist jetzt kleiner aber noch eine gute Auswahl an Speisen.
-4- Das Schwimmbad wurde saniert und gefiel mir
Insgesamt muß ich feststellen: Hilton Bonn hat sich zum Vorteil gemausert.
Wie bereits ausgeführt, an der Lage direkt zum Rhein & Rheinbrücke nichts geändert., somit auch nicht an dem Geräuschepegel von der Brücke
bzw. Nebenstr. Ich konnte bei offenen Fenster schlafen.
PS. Nebenan vom Hilton befindet sich die Operngarage für € 12 statt 26

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, reisebiker!
HiltonBonn, Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Sehr geehrter "reisebiker",

zuersteinmal vielen Dank, dass Sie erneut das Hilton während Ihres Aufenthaltes in Bonn gewählt haben. Es freut mich zu sehen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes sehr wohl bei uns gefühlt haben und dass Ihnen die stetigen Erneuerungen, die wir durchführen um die Qualität des Hauses zu steigern, aufgefallen sind. Unser neues "grab & go" Konzept anstelle der Minibar hat Ihnen anscheinend auch sehr zugesagt, sowie die Umgestaltung der Zimmer und des Restaurants. Nicht zu vergessen haben wir auch einiges ander Qualität des Wellnessbereichs verbesssert um einen höheren Wohlfühlcharakter für unsere Gäste zu schaffen. Im Bezug auf die Parkgebühren orientieren wir uns zur Zeit am lokalen Markt, ich kann Ihnen allerdings empfehlen eines unserer neu kreierten Angebote zu nutzen, die diverse Vorzüge beinhalten (unter anderem kostenfreies Parken).
Sehr geehrter "reisebiker", ich hoffe sie schon bald wieder im Hilton Bonn begrüßen zu dürfen und freue mich schon ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt zu erhalten.
Alex Sälzer
Hilton Bonn

Bewertet am 11. März 2014

Das Bonner Hilton liegt direkt am Rhein, wenn auch ein wenig ausserhalb des Stadtzentrums. Wenn Sie auf der richtigen Seite wohnen, können Sie die Schiffe vorbeifahren sehen, was eine schöne Atmosphäre gibt. Allerdings macht das Hotel auf mich einen eher kalten Eindruck, von den baulichen Gegebenheiten angefangen bis hin zu Service am empfang oder im Restaurant: alles ok, aber ohne echte Freundlichkeit oder Gastlichkeit. Man wohnt hier , ist aber eben nur zahlenden Gast, nicht mehr.

Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig. Sauberkeit ist gut, die Einrichtung gepflegt, das Bad gut eingerichtet und ausgestattet.

WiFi im Zimmer ist kostenpflichtig, ca 20€ pro Tag !!!, in Foyer kostenlos, aber langsam.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, aber ebenfalls sehr teuer, wenn man es nicht im Zimmerpreis inbegriffen hatte. Eine Premium Lounge gibt es nicht.

Das Fitnesscenter mit dem Pool ist nicht besonders gross, aber chic, schön eingerichtet, und leider ohne Whirlpool. Die Umkleidekabinen sind nicht direkt mit dem Pool über einen Gang verbunden, so daß man die Gänge nass und barfuss betreten muss.

Zimmertipp: zum Rhein hin ist es am Schönsten, aber möglichst weg von der Hauptstrasse = die Brücke:
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, JunM59!
HiltonBonn, Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter "junm59",
zunächst einmal möchte ich mich für Ihre Kommentare zu Ihrem vergangenen Aufenthalt im Hilton Bonn bedanken. Es freut mich zu sehen, dass Sie sich größtenteil sehr wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie mit unserem Produkt und unserem Service überzeugen konnten. Gerade unserer Lage ist ein Punkt aufgrund dessen wir viele Gäste haben, die uns regelmäßig besuchen, da sie die unmittelbare Nähe am Rhein sowie die Fußläufigkeit zur Caltstadt lieben. Im bezug auf das Internet kann ich Ihnen versichern, dass wir uns am lokalen Markt orientieren im Bezug auf die Zimmerabdeckung. Der öffentliche Bereich ist von uns überarbeitet worden und eine Fehlerquelle behoben worden, so dass die Geschwindigkeit in der Verbindung gestiegen ist. Seitdem wir diesen Fehler behoben haben erhalten wir keinerlei Beschwerden mehr über das WLAN in den öffentlichen Bereichen.
Sehr geehrter "junm59", wir hoffen Sie schon bald wieder als Gast bei uns in Bonn begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Manager - Rooms Division
alex.saelzer@hilton.com

Bewertet am 10. März 2014

das Hotel liegt direkt am Rhein und nur 10 Gehminuten vom Bahnhof in Bonn entfernt. Nicht nur die Lage ist top, sondern auch das Hotel an sich. Schöner Eindruck von außen (alles im sommerlichem gelb gehalten), Zimmer neu renoviert, dort ist alles was das Herz begehrt und der Service rundum mehr als zufriedenstellend. wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Laura L!
HiltonBonn, Manager von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrter "JunM59",

zunaechst einmal vielen Dank, dass Sie das Hilton Hotel während Ihres vergangenen Aufenthalts in Bonn gewählt haben. Es freut mich, anhand Ihres Feedback, zu sehen, dass Sie sich im Grunde genommen sehr wohl gefühlt haben. Es ist gut nachvollziehbar, dass Sie den Blick auf den Rhein genossen haben und so die vorbeifahrenden Schiffe beobachten konnten. Dies ist ein Aspekt, der vielen unserer Gäste sehr gefällt und sie auch zu Stammgästen macht. Bezugnehmend auf Ihre Kommentare, des "klaten Empfangs" habe ich dies bereits mit dem Abteilungsleiter besprochen und dementsprechende Trainings werden umgehend vollzogen. Auch sind wir bereits in Kontakt mit unserem Internet Provider um zu kläre, ob es ein Problem mit der Geschwindigkeit des kostenfreien Internet gibt. Wenn dem so ist, seien Sie bitte versichert, dass wir den Fehler entdecken und beheben werden.
Sehr geehrter "JunM95", nochmals vielen Dank für das Feedback. So ist es uns möglich unsere Leistung zu bestätigen oder zu verbessern.
Wir hoffen Sie schon bald wieder im Hilton Bonn begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Hilton Bonn

Bewertet am 7. März 2014

Wenige hundert Meter zur Stadtmitte, direkt am Rhein, Flughafenbus um die Ecke: bestens gelegen. Zur Museumsmeile schöner Spaziergang am Rhein entlang gut 2 km. Hotel nicht mehr ganz neu, aber gepflegt, auch mit kleinem Shop mit to go Speisen und Getränken zu akzeptablen Preisen.

Zimmertipp: Zum Innenhof mit Rheinblick kostet Aufpreis
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd R!

Sehr geehrter "Bernd R",

zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Hilton Bonn zu bewerten. Es freut mich zu sehen, dass Sie generell einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Sie sich sehr wohl gefühlt haben. Unser Hotel besticht durch seine zentrale Lage direkt am Rhein, von der Sie sowohl die Altsatdt als auch die vielen kulturellen Angebote einfach erreichen können. Ich positives Feedback über die Sauberkeit und den gepflegten Eindruck unseres Hotels gebe ich gerne an unser Team weiter und wir freuen uns Sie schon bald wieder im Hilton Bonn begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 2. März 2014

dieses Hotel ist für jedwede Gelegenheit zu empfehlen. Service des Personals sowie die Lage ist ein Pluspunkt, der nicht zu ignorieren ist. Hotel-Parkhausgebühren sind unverhältnismäßig hoch und schrecken vor der Nutzung ab. Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Sitzgelegenheiten in der Frügstückslounge angemessen insbesondere die Plätze mit Blick auf den Rhein. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Peter R!
HiltonBonn, Guest Relations Executive von Hilton Bonn Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Lieber,, Peter R´´,

wir Danken Ihnen, dass Sie sich für Ihren letzten Aufenthalt in Bonn für das Hilton Bonn entschieden haben.
Es ist sehr schön zuhören, dass sich sich bei uns sehr Wohl gefühlt haben und gerne wieder zurück ins Hilton Bonn kommen möchten.
Bitte seien Sie versichert, dass Sie jederzeit herzlich Willkommen sind.
Wir sind stets bemüht den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden und freuen uns daher stets über Anmerkungen, wie wir uns noch verbessern können. Im Bezug auf Ihre Anmerkungen zu den Preisen des Parken freue ich mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir ein neues Wochenendpaket inklusive Frühstück kreiert haben, welches außerdem kostenfreies Parken und Internet beinhaltet.

Bei weiteren Fragen oder Wünschen stehe ich Ihnen gerne jederzeit persönlich unter ,, Lisa.Scholz@hilton.com ´´ zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag.

Beste Grüße aus dem Hilton Bonn,

IntercityHotel Bonn
Nr. 9 von 79 in Bonn
2,4 km entfernt
Bonn Marriott World Conference Hotel

Sie waren bereits im Hilton Bonn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Bonn Hotel

Anschrift: Berliner Freiheit 2, 53111 Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn
Nr. 1 der Luxushotels in Bonn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bonn
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bonn
Nr. 3 der Romantikhotels in Bonn
Nr. 6 der Businesshotels in Bonn
Preisklasse: 69€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Bonn Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Bonn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bonn
Hilton Bonn Hotel